Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlossi

smart als spassmobil...oder lieber doch was anderes

Empfohlene Beiträge

:) Ich hab meinen Smart auch als Dienstwagen/Spaßmobil mit JW-Herz HP117.

 

Vmax fahren ist nicht empfehlenswert und macht auch nicht viel Freude, AAAABBBBEEEERRRR der Blick von C-Klasse, 3er und Co, wenn Du mit dem Smart ü200 vorbeisemmelst ist schon SPAß pur...

 

PoWder

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na sag ich doch,- es gibt sie :

 

jungs die das gleiche suchen (oder bereits gefunden haben) wie ich :)

 

 

und zurück zu dem "dienstwagen" :

 

verbrauch ?

wieviel km hast du "runter" gehabt bevor du ge'chiped hast ?

 

 

gruss,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ein Go-Kartfeeling, wie es nur wenige andere Fahrzeuge bieten

 

 

stimmt: vollbeladene betonmischer, trecker mit pflugschar dran, 50-jahre-chevis...

 

 

nee im ernst. ein smart ist geil. ein smart macht spaß. meine kugel liebe ich wie noch was.

aber sowas wie ein GOKART wird das ding NIE, egal was man dran frickelt. nicht solang DIESE lenkung drin ist, der schwerpunkt gefühlt einen meter über mir ist und man beim schalten nicht nur vorausschauend, sondern schon hellsehend sein muß, um zur rechten zeit den passenden gang drin zu haben.

 

aber egal: schlossi hat schon recht: so ein projekt ist viel spannender als nen 911 turbo nochmal um 100PS aufzublasen. denke er weiß schon im groben, was geht und was eben niemals nicht. wünsch ihm viel spaß und erfolg dabei.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin...

 

..nun ja,- "go cart feeling" muss es ja nicht gerade sein !

 

hatte ich drei jahre lang mit meinem "hauptberuflichen" mini cooper s JCW...

 

doch nachdem ich dann dank der vernunft, nicht zuletzt auch wegen der 50t km/a wieder auf nen CDI umgestiegen, suche ich jetzt halt nach einem in der garage stehendes spassmobil...mal sehen was ich so finde :

 

bei (seriösen) 117 PS bin ich bislang angekommen...

 

 

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Go Kartfeeling

 

Mit einem Serienfahrwerk gebe ich Dir Recht, aber auch da kann man noch was verbessern und die Lenkung, ok, damit muss man genauso leben wie mit der Schaltung.

Bisher hab ich in noch kein anderes Fahrzeug soviel Zeit und Energie gesteckt wie in den Smart und er macht noch immer eine Menge Spaß, trotz der kleinen Unzulänglichkeiten.

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was viel cooler ist, wenn man mit einem Smart vor eine volle Disko fährt, die am Straßenrand liegt, alle einen Parkplatz suchen und man selbst huscht flott in die kleinste Lücke direkt neben dem Eingang.

Das macht den Smart zum Spaßmobil!

Vorallem wenn die diese bestimmten BMW-Fahrer einen doof angucken.


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlossi,

 

gpimpt wurde der in Zell am See (Smart-Times 2010) und hatte 35.000 km auf dem ´Zeiger - jetzt sind es 45.000 km.

 

Spritverbauch liegt so bei 7 - 8 Litern. Es geht auch mit der 6 davor - aber Kraft kommt von Kraftstoff.

 

Vmax nutze ich selten - 160 reicht auf dem Weg zur Arbeit.

 

Aber im Stadtverkehr beschleunige ich gerne flott auf 50 ...

 

PoWder

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es bei 15k nur um Spaß geht und der Rest "egal" ist, gibt es in meinen Augen genug, um einfach mal Dampf abzulassen... und kein Kawasaki-Smart oder "ich-tune-mein-smart-Bastelbude"...

 

für z.B. 12.000,- nen 2002er Mustang mit 189PS und 86.000km

 

nen 320er SLK aus 2004 mit 86.000km für 13.900,-

 

Aber es is halt wie's der BWL'er sagt: "Es kommt drauf an"... drauf an, was Du willst.


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nuja ER wollte Tipps zum Smart haben und keine Hinweise auf viel tollere und viel billigere Alternativen.

 

Aber scheinbar ist das schwer zu verstehen. Hackt also einfach weiter darauf rum.

So kenne ich dieses Forum...

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2011 um 08:13 Uhr hat PoWder23 geschrieben:
...nuja ER wollte Tipps zum Smart haben und keine Hinweise auf viel tollere und viel billigere Alternativen.



Aber scheinbar ist das schwer zu verstehen. Hackt also einfach weiter darauf rum.

So kenne ich dieses Forum...



PoWder





Ohja und Dein Post ist nun wirklich eine viel tollere Hilfe für Ihn :roll:

Es herrscht nun mal freie Meinungsäusserung und der threadtitel heisst "oder lieber doch was anderes"

 

Vielleicht doch erst denken vorm Posten? :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2011 um 21:01 Uhr hat 76275er geschrieben:

für z.B. 12.000,- nen 2002er Mustang mit 189PS und 86.000km



nen 320er SLK aus 2004 mit 86.000km für 13.900,-



Aber es is halt wie's der BWL'er sagt: "Es kommt drauf an"... drauf an, was Du willst.



 

 

ja klasse...PROLETENKARRE und FRISÖRWAGEN...tolle alternativen zum ge'pimpten smart !

 

nein, jetzt mal klartext :

 

ich suche schon das "machbare" in bezug auf 450/451 und nicht irgendeine alternative !

 

die in der überschrift erwähnte textzeile "oder lieber doch etwas anderes" bezieht sich höchsten auf GOLF 1 GTI oder POLO G40

 

aber ich würde lieber einen "gescheiten" smart in der garage stehen haben als ein "allerweltsauto" was jeder kaufen (mobile.de) und bezahlen (sparkassen auto-kredit) kann...

 

 

gruss und glückauf,

schlossi

 

PS: und jetzt bitte weitere vorschläge zu meinem (eigendlichen) thema - danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da einen 450 mit 60kw roadster motor, müsste neu abgestimmt werden, da die software anscheinend nicht so recht will.

vollschalensitze hatter auch, lenkradschaltung und und und :-D

 

machbar sind 100ps auf jeden fall ;-)

 

und für 12000 komme ich schon ins grübeln :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 12000€ kannst auch meinen Roady Coupe haben

 

Klick

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------


Am 08.03.2011 um 08:13 Uhr hat PoWder23 geschrieben:
...nuja ER wollte Tipps zum Smart haben und keine Hinweise auf viel tollere und viel billigere Alternativen.



Aber scheinbar ist das schwer zu verstehen. Hackt also einfach weiter darauf rum.

So kenne ich dieses Forum...



PoWder






--------------------------------------------------------------------------------

Ohja und Dein Post ist nun wirklich eine viel tollere Hilfe für Ihn
Es herrscht nun mal freie Meinungsäusserung und der threadtitel heisst "oder lieber doch was anderes"

Vielleicht doch erst denken vorm Posten?


 

 

 

falsch.... denn schlossi selbst hatte mehrfach darauf hingewiesen das er beim thema SMART bleiben möchte. aber egal.

 

 

ICH habe meinen gechippten CDI als reines spass- mobil :) die leistung reicht locker, go- kart- feeling genieße ich, optik liebe ich zudem :)

 

soweit - viel spass bei der suche.

 

ich denke ein JW- cabrio ist gut machbar und bringt sehr viel spass ;-)

ansonsten finde ich persönlich ebenso den CROSSI sehr sehr gut als spass - mobil.

abgesehen vom fahrspass ist er sehr wertstabil und hat den gewissen seltenheitswert - dies ist recht angebracht bei reinen hobby- kisten.

 

der gipfel wäre dann der bekannte motorrad- motor im smart - heck .. aber dann wird es mit 15k schon schwierig.. grins.

 

in dem sinne ;-)

 

 

 

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 

XS CarNight ..:: L E I P Z I G::..

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=105807&forum=27

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallooo...also bitte - nocheinmal :

 

das im header erwähnte anhängsel "oder doch lieber was anderes" ist zu keiner zeit als ernstgemeinte alternative gesehen worden !

 

ich bin also davon ab mir eine kostengünstigere und vielleicht auch sinnvollere möglichkeit zu suchen als den kleinen "heiss" zu machen...

 

denn bevor ich mir für 5 oder 6k euro einen golf iv mit 300 aufgeladenen VR6 ps zulege um mich an der tankstelle zum deppen zu machen, lege ich lieber noch nen paar euros drauf und mach etwas gescheites oder ich lass es bleiben...

 

also,- bitte keine alternativen vorschläge aus mobile und co sondern lediglich ERNSTGEMEINTE tip's zum thema 450 oder 451

 

 

gibt es hier im forum vielleicht jemand der einen kawasaki (o.ä.) umbau mit tüv-segen durchgeführt hat (aufwand) oder durchführen hat lassen (kosten) ?

 

 

gruss,

schlossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2011 um 12:09 Uhr hat

gibt es hier im forum vielleicht jemand der einen kawasaki (o.ä.) umbau mit tüv-segen durchgeführt hat (aufwand) oder durchführen hat lassen (kosten) ?


 

ich denke, du wirst auf der ganzen welt keinen moped umbau finden, der in deutschland den tüv-segen bekommen würde!

 

kosten für den umbau alleine, lassen sich schwer abschätzen. aber mit 10k euro biste schon ganz gut dabei denke ich, tüv wird dennoch schwer bis unmöglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

Fahrzeugkategorie:

Gebrauchtwagen

(2 Vorbesitzer)

 

Endpreis: 1.700,-

Elektrisches Stahl Schiebe Hebedach

 

Kilometerstand: 170.000 km

Erstzulassung: 03/1993

Leistung: 132 kW (179 PS)

Kraftstoff: Benzin

HU-Prüfung: 04/2012

Außenfarbe: Braun Metallic

 

für kleines Geld ne recht 179PS Rakate ;-)


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da is aber garantiert beim bilderupload oder so was schief gelaufen!die angaben passen nicht zu dem smart, 4-5 sitze?6zylinder??

 

das ist kein smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein nein, keine "sorge"...sicherlich meint mahmud moussa ein anderes auto,- bestimmt so nen krassen 190er oder so...

 

...nix für mich - nichtmal geschenkt !

 

 

glückauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

 

Aber selbst wenn man einen Smart mit Motorradmotor (und einem entsprechenden Getriebe!) auftreiben könnte, der eine Zulassung besitzt...der konstruktiv hohe Schwerpunkt, der kurze Radstand, das Bollerwagen-Fahrwerk und die elektronischen Spaßbremsen wie Querbeschleunigungs-Limiter werden jegliche sportlichen Ansätze rasch ersticken.

 

Ok, für ne nette Beschleunigung auf gerader Strecke wirds reichen ;-)

 

Gruß,

Harald

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HarryB am 15.03.2011 um 16:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2011 um 16:54 Uhr hat HarryB geschrieben:


Aber selbst wenn man einen Smart mit Motorradmotor (und einem entsprechenden Getriebe!) auftreiben könnte, der eine Zulassung besitzt...der konstruktiv hohe Schwerpunkt, der kurze Radstand, das Bollerwagen-Fahrwerk und die elektronischen Spaßbremsen wie Querbeschleunigungs-Limiter werden jegliche sportlichen Ansätze rasch ersticken.

 

jaa, wenn ;-) wird man aber nicht, abgesehen davon hat ein motorradumbau rein garnix mehr mit smart zu tun, ausser der fahrgastzelle, die elektronik ist komplett anders, ebenso das fahrwerk und und und.

grade der kurze radstand macht das ganze noch spassiger, der "hohe" schwerpunkt wird duch das komplett (zwangsläufig) geänderte fahrwerk auch relativiert.

elektronische spassbremsen wird es keine geben, im besten falle hat man ein steuergerät einer bmw maschine mit abs, das wars dann aber auch an elektronischen helferlein, die man da ans laufen bekommen würde!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 15.03.2011 um 17:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boom-Trikes wollte 2007 ja angeblich mit Strassenzulassung glänzen. Kam aber nie :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum bloß!?

 

weil KEIN tüver sowas genehmigt!

 

 

sicherheitsrelevante elemente wie esp/trust und abs fallen weg, weil das steuergerät diese nicht ansteuern kann, dazu die eigenbau hinterachse, ungenaue tacho- und drehzahlwerte, riefendimensionen, die sogar auf nem golf bedenklich sind und so weiter ;-)

 

 

back2topic: meine 100ps kugel ist bald fertig, als spassmobil und haltbar bestimmt ne alternative ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, laß den Schwerpunkt durch Tieferlegung 3-4cm tiefer rutschen - das bringt nicht viel.

 

Und zum Radstand nur soviel: Wer mal im Winter das Driften etwas übertrieben und dann nach ein paar Pirouetten irgendwo in einer Schneewehe gesteckt hat, der weiß, was ich meine. Grenzbereich? Gibts nich ;-)

 

Aber 100PS hören sich doch vertretbar an. Was hast Du denn alles dran gemacht?

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo harald, wie gesagt, ist ein smart mit mopedmotor nicht mehr im geringsten mit nem sereinsmart zu vergleichen, weder von den fahrleistungen noch von den eigenschaften, auch wenn er sich in manchen situationen ähnlich verhalten wird, bleibt es dennoch ein ganz anderes "auto"

 

 

100 ps sind standhaft realisierbar:

- turbolader

- ladeluftkühlung

und software müssen geändert werden, je nach basis, reicht das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn sich mit der neuen Batterie ebenfalls nix tut, dann ist sie nicht kaputt oder leer, sondern wie ich schon geschrieben habe. Der Anlasser wird eingeschaltet, kann sich aber nicht drehen, weil er durch die fest stehende Lichtmaschine über den Riemen blockiert wird. Das merkst Du bloß nicht, weil sich eben nix tut, obwohl der arme Anlasser vermutlich tut, was er kann. Oder hast Du mit der eingebauten Batterie gar keinen Saft und es leuchten auch keine Kontrolllampen? Dann würde es in der Tat am Strom fehlen.   Fangen wir doch mal von ganz vorne an. Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchten dann die Kontrollleuchten im Kombiinstrument oder ist alles tot? Strahlt Dir das N im Display unter dem Tacho für den eingelegten Leerlauf an? Wenn Du dann den Zündschlüssel auf die Anlassstellung drehst, werden dann die Kontrolleuchten dunkler?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.962
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.