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sebbi1983do

Bilder eines defekten Ladeluftkühlers??

Empfohlene Beiträge

so sah meiner vom 2004er CDI aus

 

llk.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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Die Kühlrippen!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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und da kann er so viel flüssigkeit verlieren, dass man immer kleine flecken hat am boden?? ist das kühlwasser??

 

 

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wvxu0p.png

 

 

 

da ist er jeweils durchgescheuert!

da läuft das wasser dan ungehindert raus!

 

demnach: ja!

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ahhhhhhhhhhh nicht gesehen :) alles klar. sollte man nen originalen kaufen oder reicht einer aus dme zubehör???? bekommt man den halter auch im zubehör??? was kostet der halter??? habe den llk im zubehör für knapp 100€ gefunden

 

 

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In welchem Forum sind wir?

Ausm Ladeluftkühler läuft Kühlwasser, weil die Kühlrippen durchgescheuert sind????

 

Wieso läuft da kein Bier raus?

 

Prost!

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Quote:

Am 26.02.2011 um 14:58 Uhr hat r-panther geschrieben:

Ausm Ladeluftkühler läuft Kühlwasser, weil die Kühlrippen durchgescheuert sind????



Wieso läuft da kein Bier raus?



Prost!


 

Muss euch enntäuschen :lol:

Da läuft nur der Ölschmodder raus :-D


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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aber nicht, wenn man einen Ölabscheider eingebaut hat und den LLK wieder mit Epoxydharz dicht gemacht hat. Einfach die Schlitze in mehreren Schichten dichtgießen. Hat bei meinem CDI sehr gut geklappt und hält seit mehr als 30.000 km.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Der "Ölabscheider" bringt natürlich auch hier nichts.

 

Das nützt mich nix, wenn ich 10% abscheide, und vom Rest trotzdem beliebig viel da rausläuft, wo ich Bier erwarte.

 

Aber der Tip mit dem Verkleben ist super!

Zwar hat nicht jeder Epoxidharz zur Hand und kann es verarbeiten.

Aber eine kleine Packung Zweikomponentenkleber aus dem Baumarkt ist genau das richtige, z.B. UHU plus oder dergleichen. Die Sorte "schnellfest" würde ich nehmen, verläuft in der kürzeren Aushärtphase nicht so stark und wird weniger spröde.

Und unbedingt alle Flächen, wo es halten soll, penibel mit z.B. Nitroverdünner entfetten, ggf, mit rotierender Drahtbürste in der Bohrmaschine vorbereiten.

Danach haben wir ein Bier verdient, aus dem Hahn!!

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Das hält bei triking schon seit 30.000 km, und ich lege bei richtiger Vorbereitung für die nächsten 300.000 km meine Hand auf den heissen Kühler.

 

 

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Wir bräuchten mehr Leute wie r-panther... irgendwie bringt mich jeder zweite Beitrag von ihm dank seinen Formulierungen zum schmunzeln...

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:

Am 27.02.2011 um 12:42 Uhr hat sebbi1983do geschrieben:
Und so 2k Kleber hält? Ist da kein Druck drauf?



 

Knapp ein Bar maximal. Aber auf der kleinen fläche die druck bekommt lacht der kleber drüber...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Was kostet der Halter in der neuen Version? Ab wann wurden die verbaut? Mein CDI ist 12/04 und der erste LLK hat jetzt 105tkm gehalten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sebbi1983do am 28.02.2011 um 12:05 Uhr ]

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Der Vollständigkeithalber:

 

Du kannst den alten Halter auch durchaus selber modifizieren. Der Kühler liegt auf einer Kante des Halters auf. An genau der Stelle scheuert sich der Ladeluftkühler durch.

 

Wenn Du den Halter ausbaust (müsstest Du bei einem Wechsel eh machen!) kannst Du diese Kante auch mit einem scharfen Messer kürzen. (5 Milimeter auf der ganzen Länge reicht) Dann die Kanten entgraten und vielleicht sogar noch ein wenig Moosgummi aufkleben.

 

 


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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