Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Perlentier

Hilfe Brabus Monoblock VI im Smart Center geklaut

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 22.02.2011 um 20:13 Uhr hat Perlentier geschrieben:
Aber SC hat durch den Rechtsanwalt verlauten lassen das ich jawohl ich das Vertrauen zerstört hätte weil ich einen Anwalt hinzugezogen habe.

Tja das ist halt SC Logik! :roll:

Und unsere schlauen Rechtsverdreher hier können Dir bestimmt auch nachvollziehbar erklären, was das Hinzuziehen eines Anwalts Deinerseits an der rechtlichen Sachlage eigentlich ändert!

Meiner Meinung nach eigentlich nix, aber ich bin ja auch Ahnungslos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2011 um 20:13 Uhr hat Perlentier geschrieben:
Habe mich erkundigt und erfahren das der Schaden bei der Polizei gemeldet ist und auch schon wieder eingestellt.

 

Darüber bekommt der Fahrzeughalter aber eigentlich 2 mal Post von der zuständigen Staatsanwaltschaft wegen besonders schweren Diebstahl aus KFZ. Einmal Post mit dem Aktenzeichen und später den schrieb das das Verfahren eingestellt wurde da kein Tatverdächtiger ermittelt werden konnte. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2011 um 20:25 Uhr hat Perlentier geschrieben:
Ob die das Vertrauen vielleicht wieder herstellen wenn ich mich an die Bildzeitung wende?

:roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt alles so resignierend...?

 

Was macht denn dein Anwalt?? Nix??

 

ALso ich wüde hartnäckig bleiben und rausfinden wollen, wer per geltendem Recht hier nun die Plicht hat, zu zahlen, bzw. zu ersetzten, bzw. zu regulieren.

 

Aber du schreibst ja auch immer wieder von deinem Mann. So ein Satz Reifen wird natürlich relativ, wenn der Partner eine schwere OP überstehen muss.

 

Ich bin dennoch der Meinung, dass dein Anwalt rauszufinden hat, wer zuständig ist und ich bin auch der Meinung, dass jemand zuständig ist.

Mein Latein ist aber leider hier am Ende.

 

Viel Glück weiter und gute Besserung für deinen Mann!

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja schon geschrieben was der Anwalt dazu sagt. Bin mir auch sicher das ich gegen SC vor Gericht den kürzeren ziehe .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn mit den Schreiben von der zuständigen Staatsanwaltschaft, die bekommt man auf jedenfall wenn das Polizeilich aufgenommen wurde?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles irgendwie Konfus?

Wer hat die eingeschlagene Scheibe denn bezahlt?

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, habe aber nur ein Schreiben und das hatte ich zum Anwalt geschickt! Warum ist das so wichtig?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich Du wäre, ich würde mich spätestens jetzt an die üblichen Portale wenden, sprich Auto-Bild-Kummerkasten und Akte 2011.

O.k., die Chancen stehen vll. nicht gut, aber versuchen würde ich es wenigstens.

Du kannst Dich auch an die Schiedsstelle des Kfz-Gewerbes wenden, meine dass es sowas gibt.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hört hier immer nur die eine Seite, interessiert es keinen was die andere Partei dazu sagt???

Keiner aus dem Norden hier der das dem Smart Center mal bescheid sagen kann?

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher, dass die nicht schon lange mitlesen??? :roll:

Die werden schon wissen, warum sie nix sagen....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2011 um 22:14 Uhr hat zabaione geschrieben:
Die werden schon wissen, warum sie nix sagen....

Klar, weil es eh sinnlos ist und das, was das sC dazu zu sagen hätte, ohnehin niemand wirklich hören will.


Manche kennen mich. Die anderen können mich...

 

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen muß man keine rechnung vorlegen. zum einen ist der mann als zeuge da und der eingangstext lautete doch, smart hat angerufen daß die dinger geklaut wurden, also wissen sie, daß sie da waren.

der wert muß ermittelt werden, zur not geschätzt oder evtl. verkaufsanzeigen und dann klagen. anders gehts nicht. wären die kosten im auge zu behalten falls es, was der anwalt dank handakte besser erkennen kann als ich, im verfahren zum vergleich kommt. da ist das rvg recht undankbar bei kleineren werten. am ende sinds 50 euro plus weil die kosten höher als erwartet waren. ohne rsv anstrengend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nichtvorhandene Rechnung dürfte in diesem Fall das kleinste Problem sein. Der Richter hat nämlich nach § 287 I ZPO die Möglichkeit, die Schadenshöhe nach freier Überzeugung zu schätzen.

 

In erster Linie ist hier doch der Anspruchsgrund, welcher wiederrum eine Pflichtverletzung des SC voraussetzt, darzulegen. Ob ein solcher vorliegt kann von hier aus wie schon gesagt nicht beurteilt werden.

Hierfür sollte sich die Themenestellerin nochmals eingehend von ihrem Anwalt beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso beantwortet hier eigentlich keiner der Spezialisten, die schon wissen, daß sie gemeint sind, meine Frage, wie er sich in einem solchen Fall verhalten würde.

Das würde mich echt mal interessieren! :roll:

 

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß sie sich damit abfinden würden, daß es eben das persönliche Pech desjenigen ist, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.02.2011 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2011 um 11:35 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wieso beantwortet hier eigentlich keiner der Spezialisten, die schon wissen, daß sie gemeint sind, meine Frage, wie er sich in einem solchen Fall verhalten würde.

Das würde mich echt mal interessieren! :roll:



Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß sie sich damit abfinden würden, daß es eben das persönliche Pech desjenigen ist, oder?



 

Bringt es irgendetwas wenn ich sage dass ich mich genauso ärgern würde?

Darüber hinaus finde ich es auch völlig verfehlt mich in jeden Fall emotional hineinzuversetzen. Abgesehen vom standesrechtlichen Sachlichkeitsgebot wäre ich dann in spätestens fünf Jahren berufsunfähig...

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 23.02.2011 um 12:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2011 um 11:50 Uhr hat quattroporte geschrieben:
Und verlangst Du allen Ernstes dass ich mich in jeden Fall emotional hineinversetze?

Das verlange ich überhaupt nicht, mir ging es nicht um Deine Fälle, sondern um ein persönliches Erlebnis, also wenn Dir das selbst passieren würde.

Das hat auch nix damit zu tun, daß man falsche Erwartungshaltungen weckt, sondern Verständnis für diese Situation hat!

Und ich finde schon, daß das für die Themenerstellerin anders klingt als wenn jeder nur von oben herab urteilt, daß sie sich gefälligst nicht so anstellen soll und schon alles wunderbar in Ordnung ist.

Genau so hören sich nämlich manche Beiträge hier an!

Ich persönlich finde das Verhalten des SC in diesem Fall nach wie vor zum ......!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.02.2011 um 12:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich wollte nicht den Anschein erwecken "von oben herab zu urteilen", und ich bin auch nicht der Meinung dass alles in Ordnung ist.

 

Ob sich das SC korrekt verhalten hat weiß ich nicht und deshalb habe ich dazu auch keinen Kommentar geschrieben. Wie schon mehrmals gesagt, wird der Themenerstellerin nur jemand weiterhelfen können der die genauen Umstände kennt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah!

 

Kannste jetzt mal stillhalten Ahnungslos.

 

Wie DU das findest, haben wir jetzt begriffen.

 

Wir wollen lediglich der Dame helfen, sich richtig zu verhalten. Das macht quattroporte meines Erachtens ganz gut.

 

Persönliches Hineinempfinden und dann schimpfen hilft hier nicht weiter.

 

Also, stell doch bitte dein "Ich finde das aber scheisse" mal ein und lass konstruktiven Hinweisen Platz in diesem Tread! :roll: :roll: :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mightman am 23.02.2011 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte dem Ahnungslos schwerfallen! Endlich spricht mal einer aus was die meisten hier denken... Traurig, aber wahr :-x :roll:

 

 


Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig  verteilt in den Wicklungen, was sich aber sehr kontraproduktiv auswirkt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.968
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.