Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fraenkyboy

Zündzeitpunkt OT was mache ich falsch?

Empfohlene Beiträge

Die Version "Bohrer liegt auf" ist insofern logischer, als das sie leichter zu prüfen ist.

 

"Mitte" von einem Loch, samt Parallaxe zu ermitteln ist VIEL schwieriger, als einen Bohrer oder anderen glatten graden Stift reinzustecken und zu gucken, das der dann aufliegt. Außerdem sorgt das Aufliegen für einen "Weiterdrehschutz" in zumindestens eine Richtung.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, "Knall nicht gehört", ich verteile wenigstens nicht wahllos Pöbeleien an alle dahergelaufenen und beschimpfe nicht Menschen als "Spackos" so wie du es hier und woanders getan hast.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin neu hier habe mal eine Frage das vielbeschriebene loch an der Nockenwelle Mus das unten oder oben am kopf Fluchten habe meinen ersten Zylinder auf ot gedreht wenn der erste beim smart der ist der auf der Riemenscheiben Seite ist nun zeigt mein Loch oben zur Zylinderkopfseite bündig und der Pfeil steht schräg nach oben laut den Bildern ist das Loch unten auf der anderen Seite was ist den nun richtig nur zur Info smart 0,6 Benziner Bj 98 Motor ist noch eingebaut danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mein Lieblingsthema :lol:

 

Was ich jetzt erzähle ist immer von der Kettentriebseite geschaut!!

Einstellung links: Unterkante Loch liegt auf der Zylinderkopfoberkante auf.

Wenn Du auf der rechten Seite einstellst (was auch geht da das Kettenrad-Verhältnis 1=2 ist) ist das Loch gerade verschwunden.

Muß ja so sein weil das obere Zahnrad genau 180Grad verdreht ist wenn das untere 360Grad dreht. Also wenn Du auf der linken Seite ein volles Loch sichtbar hast muß es rechts gerade verschwunden sein.

Wenn Du aber einen verschlissenen Kettentrieb hast, wandert das obere Kettenrad nach links....dann ist auf beiden Seiten ein halbes Loch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade wegen Kettentrieb neu machen über diesen Thread gestolpert, was ist denn der Fraenky für eine geile Lachnummer :lol: :lol: :lol:

 

Ich hatte identisches Thema von Ihm im Roadster-Club schon gelesen, aber hier ist es ja viel geiler :lol: :lol: :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.