Jump to content

Rollo1904

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rysum
  • Kennzeichen
    AUR-BS 251
  • Beruf
    Automobilmechaniker
  1. Hallo Leute Mein Smarti hat AU und HU bekommen bin bei MB in der Werkstatt gewesen! Vorher einmal auf die AB ca. 10 km gefahren und Messgerät angeschlossen nach 5 Min fertig alles IO. Danke für eure Hilfe
  2. Ja danke habe ich mir auch schon gedacht habe am Donnerstag einen termin beim Kollegen in der Werkstatt mal sehen was wir da rausbekommen! Werde mich dann nochmal melden was da sache ist!
  3. Mein Zündkerzenzustand die sind alle weitesgehenst grau dunkelbraun der untere auf dem 1 Zylinder ist etwas schwarz! Die Ventilschaftdichtungen habe ich jetzt gewechselt! Die Werte sind trotzdem noch zu Hoch! Kann es doch sein das ich die Kolbenringe noch wechseln sollte?
  4. Habe mir jetzt in der MB Werkstatt sagen lassen ich solle die Ventilschaftdichtungen noch wechseln die ich Trottel als einzigstes nicht mit gemacht habe! :-? hat jemand erfahrung damit diese ohne abbau des Kopfes zu machen? Wenn ja bitte um Hilfe bzw. sende mir Fotos von dem Werkzeugen läuft es mit Luftdruck? wieviel muss auf dem Zylinder an Druck? Danke schon mal im Vorraus!
  5. Hallo Danke für deine Antwort! Mein Smarti wird nur auf Kurzstrecke ca 11 km eine Strecke gefahren! Der weg zur Werkstatt waren ca. 13 km die Anzeige hat 3 Eier angezeigt! Bei den Strecken fahre ich eigentlich immer ganz Normal nicht hochtourig und auch nicht untertourig! Meinst du ich sollte mal auf die Bahn und ihn etwas treten (Freiblasen)? Der Luftfilter ist IO erst ein halbes Jahr alt! Könnte es auch daran liegen weil ich E10 Tanke?? [ Diese Nachricht wurde editiert von Rollo1904 am 22.08.2012 um 22:50 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Rollo1904 am 23.08.2012 um 12:05 Uhr ]
  6. Hallo Meine Frau war heute wieder beim Tüv und schon wieder hat mein Smarti keine AU bekommen! :evil: In der Werkstatt konnte nichts festgestellt werden es sei alles IO ich solle in eine MB Werkstatt fahren die hätten andere möglichkeiten !!?? :( Dehzahl 660, CO%vol 0,174, Bei Erhöhter Drehzahl 2280 was ich nicht versteh weil dieser ja schon zwischen 2500 und 3000 liegen soll, CO %vol 2,624 , und der Lambda Wert 0,905 Kann mir jemand weiterhelfen währe nett da ich jetzt schon im Urlaub die Zylinderkopfdichtung und alles soweit drum und dran erneuert habe! sowie den Teillastschlauch. Der war komplett verstopft und auch der Stutzen hinten war komplett dicht musste ich mit nem Dorn freimachen! Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
  7. http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/engine/192-timing-the-smart-engine.html seht euch mal diese Anleitung an!!
  8. Boh eh ihr seid ja cool ! Da ich ja wie ihr sehen könnt Bäcker gelernt habe weiß ich nicht was Benzin oder Diesel ist! Haha Ich fahre einen Smart City-Coupe Bj. 99. Der errechnete verbrauch auf 100 Km Kurzstrecke liegt nun eben bei 4,2l auf 100 Km. Und das das mit dem Co Wert ein Problem beim Benziner ist weiß ich auch! Und bei solchen blöden Sprüchen die man besser bei sich behalten könnte na ja dann seid ihr ja wohl die Helden wa! Aber danke für eure Hilfe die nicht Hilfreich war!
  9. Nein das nicht nur während der Fahrt hat man das Qualmen nicht gesehen. Und vorher auch im Stand nicht, noch nicht einmal vor der AU wo er in der Werkstatt im Stand gelaufen ist!
  10. Ja der Co Wert war zu Hoch keine Ahnung wie der genau war auf jeden fall zu Hoch um die AU zu schaffen. Benzinverbrauch liegt bei 4,2l auf 100 Km!
  11. Hallo Der Qualm war bläulich schwarz! Kühlwasser habe ich noch nie nachfüllen müssen! Ölverbrauch auf 1tkm ist so ca. 0,5-0,8 L! Meistens nur Strecken zwischen 15 KM eine Fahrt jeden tag 2 mal! Vor der AU zur Werkstatt war der Wagen warm musst 20 km zur Werkstatt fahren!
  12. Hallo Leute War gestern beim TÜV, ist leider nicht durchgekommen HU Reifen Spröde na ja kann ich mit leben! Neue Reifen nicht so schlimm!! Aber bei der AU Qualmt er wie sau! Habe die Schläuche alle Kontrolliert sind alle ganz. Der freundliche sagt mir ZKD sei kaputt habe jetzt dem Motor zerlegt und an der ZKD nur eine Schleimartige substanz entdeckt! Wer kann weiter helfen bin um jede Antwort froh! [ Diese Nachricht wurde editiert von Rollo1904 am 04.08.2012 um 01:30 Uhr ]
  13. Hallo Ja die Bilder sind irgendwie erschreckend! Werde mir jetzt aus PP selber einen Spritzschutz bauen! weiß noch nicht ganz wie ich das dann befestige aber bekomme es mit ein bisschen now how schon hin. Halter aus Blech bauen den ich dann mit am Stabi befestige und dann geht das schon! Oder braucht irgendetwas von unter Luft bzw. das Wasser? ;-) sonst baue ich gleich einen Kompletten Unterfahtschutz! Habe da noch eine Frage! Ich habe den Kühlerkreislauf entlüftet und alles ist soweit gut,Heizung wird warm Motor auch! Aber überall wo ich nachsehe sollen im Tacho wenn er warm ist 3Balken an sein aber nach 50 Km fahrt sind immer nur 2 an, und wenn ich ihn im stand laufen lass wird er auch nicht wärmer und der Kühlerventilator spring auch nicht an! Thermostat defekt, dann würde die Heizung doch nicht warm werden oder liegt es am Thermofühler?
  14. Hallo :-D Mein Smarti läuft wieder!!! :) Habe die Lima wieder gangbar gemacht, indem ich mir ein wenig mühe gemacht habe und mir eine Verlängerung für eine 24er Nuss und dann eine alte Nuss in eine andere geschlagen und dann mit Adapter auf die Schlagbohrmaschine und laufen lassen bis keine Geräusche mehr da. Hat alles super geklappt!! Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!
  15. Hallo Habe so wie es aussieht den Fehler gefunden die Lima ist festgelaufen man kann sie noch nicht mal mit der Ratsche oder Zange drehen! Kann mir einer nen Tip geben wo ich auf die schnelle eine günstig bekomme?? Danke für jede Nachricht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.