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red

Popoff Bin jetzt auch dabei

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popoff.JPG
genau 300 Euro habe ich mit dem Einbau für das Ventil bezahlt. Bringen tut es NICHTS. Aber ich kann jetzt wenigstens mitreden.

Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

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:-?
Wat'n dat'n?
Bin Frischling und ohne Schimmer....
UAwg
Gruß
Milla
-----------------
Schwäbinnen können alles...außer...Hochdeutsch

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wie ich schon in all meinen Beiträgen zum Popoff geschrieben habe: erwartet bitte keine Wunder von dem Ding. Erstmal sieht mir dein Einbau allerdings auch sehr komishc aus wenn ich das mal so sagen darf. Ne Gesamtaufnahme vom Motorraum wäre da schonmal hilfreich.
Hast du einen Old- oder einen Newliner??

Bringen tut das Ding nicht viel mehr als das zischen (is äußerst lustig), darüber hinaus wird der Turbo geschont, da dieser nicht heftig abgebremst wird, wie dies ohne Ventil der Fall ist. Bei meinem Oldliner ist allerdings auch der Schaltvorgang weicher und das Turboloch etwas verschoben worden.

PS: 300 Euro sind eindeutig viel zu viel!! Habe gerade mal 150 bezahlt...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 12.03.2002 um 14:56 Uhr ]


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Also das ein Popoff (ich meine natürlich Dumpvalve) keine Leistung bringt sollte mittlerweile allen klar sein.....

Aber unbestritten ist das es lustig klingt, und den Turbo schont. Genau so hilft es besser über das Turbo-Loch hinweg, nur dazu sollte es natürlich zwischen dem Ladeluftkühler und der Drosselklappe sein, möglichst gross, und möglichst nahe an der Druckleitung!

Das beste, grösste, teuerste Dumpvalve bringt rein gar nichts, wenn ich es mit einem halben Meter langen 20er Schlauch anschliesse :-x Wir haben es hier mit Luft zu tun, wenig Druck und Massenträgheit.....

Das total überteuerte Ding sieht aus als ob es ein Elektriker installiert hat :evil:

Gruss Auric

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Ja Auric mag sein
Es handelt sich wirklich um ein 50cm langer Schlauch. Zischen tut es auch nicht schön. Eher so wie ein St. Gallerbus der die Türe schliesst. Also nur fütz. Eingebaut hat es der hier. Woher kommst Du eigentlich ?


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

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hi,
der lange schlauch lässt sich betsimmt kürzen und direkt an dieser komischen muffe befestigen. das ventil ist ja wirklich zu schön, um es wieder wegzugeben, finde ich.
eine alternative wäre, direkt an das rohr einen stutzen schweissen oder kleben zu lassen, hält geklebt inzwischen 8000km bei mir, obwohl ich inzwischen glaube, dass schweissen doch besser gewesen wäre.

adam, derdiesesschöneteilauchgernehätte


 

 

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Hi red

Ich wohne in der Nähe von Kreuzlingen

Das Dein Dumpvalve vom Veit ist, hab ich vermutet, aber das es so ein überteuerter Murks ist finde ich beschämend :cry:

Ich würde ihm was erzählen.... :-x

Adam: Kleben ist so eine Geschichte, solange Du grossflächige Bauteile verklebst (Airbus-Leitwerke, Karrosseriebleche usw.) ist kleben eine tolle Sache.
Was an Deinem Dumpvalve geklebt ist, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, aber ich gehe mal davon aus das Du am Ansaugrohr einen Abgang angeklebt hast :o Na davon halte ich nicht soviel.

Zum einen ist im Motorraum viel PP verarbeitet, und das Zeugs lässt sehr besch.. (bescheiden) kleben, zum anderen sind die Klebeverbindungen nur so gut wie der Kleber ist, und der ist chemisch und thermisch wesentlich schlechter als der Kunststoff selber.

Schweissen ist wie Du schon vermutet hast, die einzig akzeptable Verbindungstechnik für sowas.

Gruss Auric

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 13.03.2002 um 12:03 Uhr ]

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hallo,
mein pop off ist jetzt einen guten monat in meinem autochen. am anfang hab ich davon fast nichts gemerkt/gehört.
es hat sich aber etwas verändert. der motor hat einen besseren durchzug! macht sich besonders an bergen bemerkbar. es scheint jetzt mehr ladedruck vorhanden zu sein. das zischen ist deutlich lauter geworden, selbst wenn man vom gas geht hört man es. eine nickneigung ist immer noch vorhanden. warum sollte die auch weniger werden? fakt ist: auf der autobahn fahre ich locker 140 und tippe dabei das gaspedal nur an. fahre fast nur per handschaltung. bin heute mal wieder automatik gefahren. der will schon gar nicht mehr hochschalten!!! der dreht jeden gang bis 5000 ehe er hochschaltet. bin auf jeden fall zufrieden.

grüße

thorsten :lol:

meine Smartpage.
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Kartfan am 13.03.2002 um 20:19 Uhr ]


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hi,
schweissen wäre besser und einfacher, aber ich habs noch nicht an diesem recht weichen rohr versucht. "kleben" hält aber bisher auch super, ist allerdings nicht ganz einfach und hat mit kleben auch nichts zu tun. mit säure werden die oberflächen angelöst und das gibt eine super verbindung. das ganze muss dann auch 24stunden aushärten, noch ein grund fürs schweissen.

ciao
adam


 

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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