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smart450rs

Drehzahlmesser 450 Kabel austauschen

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Hallo zusammen,

 

hab ein Problem (DRINGEND !!!) und zwar hat mein Kabel vom Drezhalmesser einen Kabelbruch, ist an einer Stelle leicht angerissen (der Drezhalmesser hatte ab und zu Aussetzer).

 

Wollte jetzt das Kabel tauschen, nur fällt mir dabei auf, dass die Öffnung für das Kabel nicht groß genug ist, um den Stecker dort durchzuführen.

 

Welche Möglicheiten hab ich das Kabel dort raus und wieder rein zu bekommen.

 

Bitte um eure Erfahrungswerte !!! ;-)

 

Gruß smartin87

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Spritmonitor.de

 

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Schau Dir mal diese Bilder über die Reparatur einer Uhr an, so ähnlich müsste es doch beim DZM ebenfalls aussehen.

Ich hatte zwar noch nie einen auseinander genommen, aber es müsste doch möglich sein, den kleinen Stecker aus dem DZM nach außen zu bugsieren, wenn die Kabelwege frei gemacht werden wie es dort auf dem Bild mit dem Uhrenkabel zu sehen ist, oder?

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Wo ist der Bruch ??

Nachlöten ist nicht ?? ZB ein Kabel dazwischensetzen und mit Schrumpfschlauch ummanteln ??

Innen am DZM ist das Kabel angelötet, soweit ich weiß, also wirst Du wohl oder übel ohnehin löten müssen ...


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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Quote:

Am 29.01.2011 um 18:51 Uhr hat passionist geschrieben:
Innen am DZM ist das Kabel angelötet, soweit ich weiß, also wirst Du wohl oder übel ohnehin löten müssen ...

In der Uhr mag dies stimmen, daß das Kabel gelötet ist. Ich weiss es auch nicht genau, aber in dieser Anleitung über den Umbau auf LEDs sieht es beim DZM eher so aus, als ob dort ein Stecker drin wäre!

Meiner Meinung nach ist nur die Uhr gelötet und im DZM ist ein kleines Steckerchen drin!

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Da ich ja ein Fachidiot bin, werd ich natürlich erstmal probieren zu löten, aber vielleicht gibts ja doch die feinere Variante ein neues Kabel zu verlegen.

 

Schaun wir mal. Werd mich morgen (auf einem heiligen Sonntag ;-) ) nochmal in Ruhe damit beschäfftigen.

 

Gruß smartin

 

Und danke erstmal

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Ich krame mal das ganze hier wieder vor , den auch mein Drehzahlmesser funktionierte nicht, bei mir waren innen im Drehzahlmesser alle Kabel regelrecht abgedreht, da der Stecker selbst Kaputt war hab ich die einzelnen Adern von hinten an die Platine gelötet.

Siehe da das ganze funktioniert einwandfrei, sollte da mal ein Kabelbruch sein bei mir sind 6-7 cm Kabel über so kann man das ganze auch mal etwas ein kürzen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 13 Minuten schrieb Outliner:

Waren die Kabel am Zeiger dran? Klar dass sich das abdreht!😜

Neeeda hat einer der Vorbesitzer solange den Drehzahlmesser im Kreis gedreht, bis nichts mehr ging 


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Das ist seltendämlich! Dachte der da ist ein Schleifring unten dran?

So viele vermeidbare Schäden weil Manche beim Storch hinten im Korb gesessen haben🙄

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Nö das breite Kabel geht hier mit 6 Lizen rein verdrehsicher und 1 cm weiter oben ist der Stlecker dazu. 

3 mal rum gedreht und das ding ist ab. 

Wenn die Rechte Standlichtbirne die Sicherung fliegt hat man zu viel am Drehzahlmesser gedreht. 


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Einzig das Kabel ist verdreh Sicher verbaut wer also geschickt ist kann das ganze wieder reparieren. 


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vor einer Stunde schrieb Schwarzermann:

3 mal rum gedreht und das ding ist ab. 

 

Hat dein Drehzahlmesser keine mechanische Begrenzung (mehr)? Meinen kann ich max 180° drehen, dann ist Schluss.

 

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Genau so ist es, normalerweise ist ein Anschlag vorhanden, über den nicht hinaus gedreht werden kann!  😉

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Tja anscheinend nicht mehr da hat wohl jemand zu sehr gedreht.

Hab das ganze nun mit eine  tropfen Sekundenkleber fixiert , nicht das wieder einer auf die Idee kommt.

bearbeitet von Schwarzermann

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Es wurde ja auch der Lufteinlass rausgebrochen um zu tanken.

 

Dummheit ist grenzenlos.

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Joa bei manchen muss man sich wundern das man das Zündschloss findet.

Hatte selbst so einen Fall , guter Bekannter fuhr nen passat bj 86 , Ich fragte ihn ob er den einen Ölwechsel schon mal gemacht hat .

Ölwechsel?? Muss man das machen?? so stellte sich heraus , 6 Jahre und 175000km keinen Ölwechsel gemacht immer nur Öl nach gekippt.

Motor lief trotzdem Einwand frei , er wurde halt auch nie gedroschen .

Ach ja der gute war Busfahrer von Beruf.


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