Das sind jetzt auch nur Vermutungen, wie bei mir selbst. Tatsache ist, die Servo war mW nie Serie und mußte teuer extra reingestellt werden, das ist bei einem damals noch sehr preissensiblen KFZ sicher nicht oft angekreuzt worden, im Gegensatz zu einer Klimaanlage, die irgendwie jeder haben will. Ich müßte mal intern eine Abfrage zur Verbauquote Servo im 451 machen... wäre interessant.
Und wieso ist die elektrische Servo eine dumme Idee? Wir reden hier von 20 Jahre alten Autos, wo das Ding anfängt zu zicken, das halte ich für akzeptabel. Dafür war der Neuwagen erheblich billiger zu produzieren als mit einer h<draulischen Servo inkl Pumpe, Zylinder und Hydraulikleitungen. Innovativ wars schon, wenn gut gemacht (was ich nie fand).
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.