Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
svenc

Entertainment-System vom Facelift - Filme freischalten möglich?

Empfohlene Beiträge

ES GEHT!!! :-D

 

-----------------

logo.jpg

Aufkleber nach Wunsch

 

www.wunderlädchen.de

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch nicht erwischen!

Das ist kein Kavaliersdelikt.

Mir ist ein Fahrer eines Mercedes SL persönlich bekannt, der von der "Rennleitung" gestoppt wurde, weil die Herren der Trachtengruppe an der Ampel hinter im standen und bemerkten, dass auf dem Navischirm ein Video lief.

Das Auto wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er für die Kinder von hinten gemacht, wenn die so lange sitzen müssen ;-) ne, ernsthaft! Wissen wir und das wird mit Sicherheit nicht jeden Tag laufen, dafür finden wir das irgendwie auch zu nervig! Aber: Gut, dass man es geschafft hat und damit knapp 700 € (was doch tatsächlich ne Werkstatt für das Freischalten haben wollte) sparen konnte!

 

@biohazard: Wie genau kann ich dir leider nicht sagen, war nur seelische Unterstützung.

-----------------

meinsmart.jpg

 

Banner_Sabine_468x71.jpg

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 21:40 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Mir ist ein Fahrer eines Mercedes SL persönlich bekannt, der von der "Rennleitung" gestoppt wurde, weil die Herren der Trachtengruppe an der Ampel hinter im standen und bemerkten, dass auf dem Navischirm ein Video lief.

 

:-? An der Ampel stehend (und unter 7 km/h) kann jeder SL-Fahrer mit COMAND APS DVD- und TV gucken. Serienmäßig. Ebenso wie jeder andere mit COMAND APS mit externem Navi-Rechner sowie den neuen COMANDs mit Festplatte.

 

Ich hatte meinen SLK auch schon fürs gucken während der Fahrt freigeschaltet, aber auch nur, weil das Menü/die Navigation der Musik-DVD nicht funktioniert, wenn das Bild ausgeblendet wird. Einen richtigen Film hab ich nur ein einziges Mal geguckt, als ich im Stau stand - und da konnte ich den Film leider nur halb gucken, weil der Stau zu früh zu Ende war ;-)

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wo immer diese Märchen her kommen, es steht in keinen Gesetzt das man nicht Videos während der Fahr laufen lassen darf.

 

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren mit einen verweis auf den Gesetzestext. Aber den muss mir jetzt erstmal jemand zeigen.

 

Meine Versicherung verbietet es mir übrigens auch nicht.

 

Das mit dem Freischalten interessiert mich nicht, da ich das selber machen kann. Ich möchte nur wissen wie ich das Radion raus bekomme, denn scheinbar bin ich dafür zu blöd.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

die Herren müssen wohl ein Weile die Sache beobachtet haben.

Der Fokus meines Beitrages lag eigentlich auf "Stillegung des Fahrzeuges an Ort und Stelle".

 

Nachtrag:

ich habe an meinem XX die Freischaltung nachträglich beuaftragen wollen: alle angefragten MB-Werkstätten einschließlich der MB-Niederlassung lehnten ab. Auch ein freie Werkstatt, die es könnte hatte Angst vorm Staatsanwalt (bei einem Unfall mit tödlichem Ausgang, wird nicht nur gegen den Fahrer im "Videowagen" ermittelt, sondern auch nach dem "Handlanger" der es realisiert hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.03.2011 um 22:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann lehnt es die Werkstatt es ab, da sie versicherungs technisch die Garantie an der Veränderung nicht gewährleisten kann.

 

Ich bin schon sehr oft von der Polizei aufgehalten worden mit einen 17" Notebook auf den Beifahrer Sitz. Das hat nie einer was gesagt.

 

Ach übrigens ich möchte auch nur die Musik DVDs nutzen!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von biohazard am 10.03.2011 um 23:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einfach die Schalterleiste (Warnblinker) abziehen. Geht etwas schwierig und als Frau kann man sich da gerne mal die Fingernägel abbrechen ;-) darunter siehst du eine Schraube die mit zum Gehäuse vom Radio gehört. Handschuhfach öffnen und dann kräftig an der Verblendung vom Radio ziehen. Wichtig: Links und rechts! Wenn der Rahmen ab ist, siehst du weitere 4 Schrauben. Alle lösen und du kannst das Radio rausziehen. Musst dann halt noch die Stecker lösen ;-)

-----------------

meinsmart.jpg

 

Banner_Sabine_468x71.jpg

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

@biohazard: Wie genau kann ich dir leider nicht sagen, war nur seelische Unterstützung.

 

Danke, die Radio Blende abziehen. Schrauben lösen, Radio raus, Kabel auf Masse, Radio rein, schrauben und Blende dran. Fertig!

 

Und dafür wollten die 700 Euro???

Frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder nett zu lesen wie die Freiheit eingeschränkt werden soll.

Das Hersteller sich distanzieren hat wohl er mit Durchhaftung zu tun.

Bei meinem Mercedes CLS hatte ich die gleiche Diskussion. Angeblich wollte da kein Händler ran.

BRABUS hat dann eine ganz „preiswerte“ Lösung angeboten. Doch Foren wie diese helfen oft besser und preiswerter. Im Falles CLS war es eine Programmierung im Comand System.

Ein paar Tasten drücken, Zündung an und aus schalten und...

Doch was sich anhörte wie eine Märchenstunde funktionierte. Kostenlos aber nicht umsonst.

Doch das beste war dann mein Mercedes Verkäufer. „Es wäre nett wenn Sie mir erklären könnten...“ Um falschen Eindrücken vorzubeugen: Natürlich nur für den Beifahrer. ;-) In diesem Sinne, besten Dank für die Anregungen.

-----------------

Gruß vom Zeichen der Zeit

______________________

man(n) bewegt sich! ;-)

 


Gruß vom Zeichen der Zeit

______________________

man(n) bewegt sich! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 21:40 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Lasst euch nicht erwischen!

Das ist kein Kavaliersdelikt.

Mir ist ein Fahrer eines Mercedes SL persönlich bekannt, der von der "Rennleitung" gestoppt wurde, weil die Herren der Trachtengruppe an der Ampel hinter im standen und bemerkten, dass auf dem Navischirm ein Video lief.

Das Auto wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt!







 

Das der Wagen stillgelegt wurde mag sein. Aber ganz sicher nicht wegen einem Video...

 

Nenn doch mal die rechtliche Grundlage für die Stillegung, sollte Dein Bekannter ja wissen.

 

Das wäre wirklich mal ein Beitrag um mit den Märchen aufzuräumen. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade Ingenieur...

 

Warst ja schon mehrmals online. Ist wohl doch eher ein Märchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 39 euro zzgl. versand kann man eine plug&play lösung von uns erwerben. einfach anschreiben.

 

allerdings nur für "showzwecke" 8-)


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's denn so sein soll, dann schau mal Hier>>

 

 

Mit etwas Eleganz "steuert" man das über einen freien Schalter der Schalterleiste. :roll:

-----------------

smartville_signatur_rw.jpg

 

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als Tausend mal hab ich schon den dummen Spruch gehört....der Beifahrer will während der Fahrt DVD schauen....Völliger Blödsinn...letztendlich sind es die Fahrer selbst die meinen einen auf Dick zu machen und während der Fahrt die Augen auf das Radio werfen anstatt auf die Straße...letztendlich sind es dann unschuldige Kinder die dann dem DVD Junky zum Opfer fallen!!!

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

da kommt bestimmt noch was...................

 

SmileyPopcorn.gif

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Interessierten kann ich sagen, dass ich das mal durchgemessen habe. Auf PIN 1 liegen 12 V an, wenn die Handbremse nicht gezogen ist, und 0 V sind es, wenn die Bremse gezogen ist. Also sieht es so aus, dass eine Spannung gegen geschaltete Masse angelegt wird. So kann dann festgestellt werden, ob die Handremse aktiviert ist.

 

Soweit so gut. Nun folgt meine "Warnung": Wenn das so umgebaut wird, dass PIN 1 auf Masse gelegt wird, ohne die Verbindung zur KFZ-Seite zu trennen (also das Kabel durchzuschneiden und die Seite vom Radio auf Masse zu legen und den KFZ-seitigen Teil ohne Verbindung zu lassen), könnte es Probleme mit der Erkennung der Handbremse geben. Alternativ könnte eine Diode eingebaut werden, die aber sinnlos ist.

 

Das schreibe ich, falls jemand beim Kauf eines gebrauchten Wagens den Fehler hat, dass die Handbremse immer aktiviert ist. Die Lösung könnte sein, dass jemand da unsachgemäß das Navi angeschlossen hat.

 

Den Fehler könnte man einfach erkennen: Videos funtionieren auch ohne gezogene Handbremse. Der Fehler würde bei einer Trennung des Kabels natürlich nicht auftreten - obschon Videos unter jeder Bedingung liefen.

 

Es muss nicht daran liegen, wäre aber eine Möglichkeit.

 

Ich hoffe, damit der Fehlersuche gedient zu haben und verbleibe

 

 

mit freundlichen Grüßen!

 

8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 24.11.2013 um 20:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2013 um 14:21 Uhr hat remember geschrieben:
für 39 euro zzgl. versand kann man eine plug&play lösung von uns erwerben. einfach anschreiben.



allerdings nur für "showzwecke" 8-)

 

Kein durchschneiden irgendwelcher Kabel nötig. Problemlos wieder zu entfernen.

 

8-)


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man natürlich auch stecken. Einfach:

 

Adapter

 

kaufen. Dann einfach bei Block A PIN 1 auf PIN 8 legen und fertig. Wichtig: PIN 1 zur KFZ-Seite kappen und mit Stromdieb auf PIN 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab als Neuling hier vielleicht was überlesen...wo bekomme ich denn nun einen Adapter für "Showzwecke"? :-?

 

 


21284439yq.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort...aber da muss ich wieder Kabel kappen

Ich dachte, ich hätte es so verstanden, dass es auch eine Stecklösung gibt...ohne Kabel durchzuschneiden...da hab ich doch etwas Scheu vor :-D


21284439yq.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich jetzt nicht fies oder so: Aber wenn Du Dir nicht sicher sein kannst, was Du machst, dann ist auch der "Adapter" keine Lösung. Und wenn doch? Wozu so ein Zwischenstöpsel? Kabel kann man bekanntermaßen ja auch wieder wieder zusammenlöten.

 

Ich habe die Logik der Schaltung sogar vorher zweimal durchgemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.