Jump to content

svenc

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo Smartie13, dein Tipp mit dem länger drücken ist Gold wert... vielen Dank. :)
  2. Hallo Smartie, auf diese Idee wäre ich noch gar nicht gekommen *grübel* werd ich mal ausprobieren. Bin sonst immer davon ausgegangen dass Tempomat auch an geht wenn das Symbol erscheint. ich werde berichten... :) wäre ja zum umfallen wenn das die Lösung wäre.
  3. Einmal war es gewollt dass die sich das Gerät anschauen. (wegen dem beschriebenen Neustart-Problem) Warum beim 2. Mal dann alle Daten weg waren, kann ich nicht sagen. Ich war eigentlich wegen einem Problem mit dem Tempomaten in der Werkstatt. :) (der nimmt oft nicht die Geschwindigkeit an, verschwindet sofort wieder aus dem Display)
  4. Hallo Bis vor ein paar Wochen hatte ich einen reproduzierbaren Systemabsturz noch im Multimedia-System drin. MP3s von SD-Card laufen im Hintergrund, Navigation hat mich zum Ziel gebracht, Auto ausgeschalten. irgendwann Zündung an, losgefahren, Navi-Programm ausgeschalten über X oben rechts... -> Gerät startete neu. Nach einem Software-Update trat das Problem dann nicht mehr auf. Letzte Woche hat das Navi wieder ein Update bekommen, bei dem auch alle gespeicherten Favoriten weg waren. Welche Verbesserungen oder Karten-Updates es da gab, kann ich aber nicht sagen. Wo kann man denn sehen, welche Karten-Version installiert ist?
  5. Hallo remember Wenn du uns erklärst wie man es raus bekommt, können wir bestimmt mehr Infos geben welche Kontakte dafür da sind. :)
  6. /me hat seinen gestern erst ins Autohaus zurück gebracht, weil mein 450er kürzer gemacht wurde. :( Der wurde mit dem kaputten kurzen der Wiederverwertung zugeführt.
  7. Hallo meinen hab ich gestern erst ins Autohaus gegeben, welches meinen kurzen (und jetzt kürzeren) der Wiederverwertung zugeführt hat... wenn das nicht wäre hättest du den gern haben können. Mitsamt Fahrrad-Halterung. Wenn du so einen gebraucht kaufst, solltest du auch bedenken dass dafür was an der Tridion-Zelle angeschraubt werden muss. (Halterungen für die Schrauben) Ich weiß nicht ob das jeder machen kann, außerdem sollten die Halterungen dann auch mit dabei sein. Bei mir hat es damals das Smart-Center beim Kauf gleich mit gemacht.
  8. Ich hab leider noch nichts gefunden wie man das Gerät raus bekommt. Ich schau da aber noch weiter nach.
  9. /me kommt auch aus der Nähe Stuttgart :) und fahre seit 3 Tagen meinen neuen (schon 2.) Smart... wann wird es endlich wieder Frühling?
  10. jap. an genau sowas hab ich gedacht. mir fehlt nur noch der Schalter selbst :) da bin ich gerade am schauen, welcher optimal ist und wie man ihn sinnvoll vor den Augen anderer verstecken kann.
  11. Hallo Ihrs Na da hab ich ja was losgetreten. 8-) Ich hab auch noch nichts gefunden dass ein solcher Schritt verboten ist. Man muss aber schon so ehrlich sein und wissen, "warum" man das wirklich machen will. Mir gehts dabei wirklich um den Beifahrer. Ich pendel mit meinem längere Strecken, und da wird es dann sehr schnell sehr langweilig wenn man nicht selbst fährt. In meiner alten (jetzt kurzen) blauen Kugel hab ich damals auch oft Notebook mit Navigations-Software laufen lassen, mit nem kleinen Car-TFT in der Schublade unter dem Radio ^^ Als Fahrer ist es mir nie in den Sinn gekommen, mir dadrauf Filme während der Fahrt selbst anzusehen. Das ist mir zu heiß, mich darauf und auf den Verkehr zu konzentrieren. Damit nicht "jeder" Mitfahrer diese Funktion "mißbrauchen" kann, wollte ich die Film-Wiedergabe wiederum durch einen gut versteckten Schalter absichern. Die Standard-Stellung soll dabei auf "Filme verboten" stehen, also Auslieferungs-Zustand. Bei vertrauenswürdigen Mitfahrern stell ich den Schalter um und Film wird freigegeben. So fällt es dann auch nicht wirklich auf dass die Funktion freigegeben ist. Die Verkabelung hab ich soweit schon im Kopf, fehlt nur noch der passende Schalter und mein neuer Würfel (kommt hoffentlich am Mittwoch), damit ich das entsprechend anklemmen kann. Grüße von einem wartenden Smart-Fahrer...
  12. Hallo Danke für den Tip. Gibts dazu auch eine Anleitung? Bin da leider noch nicht so versiert wie das gemacht wird. Besten Dank :)
  13. Hallo ihr Smartins und Smartinas... :) Da mein geliebter blauer Smart im November leider "kürzer" gemacht wurde :-x, steht ein Neukauf an. Und da hab ich ne Frage zum neuen gelifteten Smart und dessen Multimedia-Dingens :) Ist es da irgendwie möglich, das so hinzubekommen, dass der Beifahrer auch während der Fahrt die Filme sehen kann? Das geht normal ja nur wenn er steht. :) Über Vorschläge wäre ich dankbar. [ Diese Nachricht wurde editiert von svenc am 30.12.2010 um 20:23 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.