Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger_57

Winterauto???

Empfohlene Beiträge

Habe heute schneeketten gekauft, und direkt mal aufgezogen und getestet. Bei normalem festen schnee bringen die nciht so viel, aber bei tiefem schnee gehen die echt gut.

Da unser nachbar (ein kleiner fischhändler) mit seinem kleinen daily und Anhänger sich auf seinem Grundstück festgefahren hat, hab ich ihn direkt mal raus gezogen. Erst den Daily ohne Anhänger rausgezogen, und dann nur den Anhänger. Beim Anhänger hat er sich etwas schwer getan (war son 2,5t Anhänger mit etwa 20kg stützlast) Sein Grundstück ist auch mit Kies ausgelegt, und dann noch 15cm schnee.... Eine sehr schlechte kombination...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Elektrogoofy - Ich pfeif was auf Testberichte....!!! ich teste meine Sachen selbst.....!!! ich hatte die gleichen Reifen vorher auf meinem BMW gefahren und war sehr zufrieden damit....mir kommt es nicht nur darauf an wie gut der bremsweg ist sondern auch wie lange ich damit fahren kann und vor allem auch auf die Laufruhe und hierbei war der Reifen superleise wie ein Sommerreifen. ich fahre die Winterreifen auch über den Sommer und daher müssen sie auch einen gewissen Fahrkomfort haben. es nutzt mir auch der beste Winterreifen nix wenn der Fahrer sich bei jedem leichten Rutschen in die Hose macht und so lange vor Angst vom gas geht bis er endgültig den Schwung am Berg verloren hat und dann hängenbleibt. wenn ich immer auf Testergebnisse gehört hätte wäre mir schon so manche gute Sachen durch die Lappen gegangen die weit mehr gehalten haben als die Testberichte versprochen haben...... und einen Smart würde ich dann garantiert auch nicht fahren dürfen wenn ich auf Testberichte hören würde..... siehe Testbericht Tmart gegen Toyota IQ.....und all die anderen Krankheiten des Smart vor denen allein schon in diversen Foren gewarnt wird..... vielleicht liegen mir ja diese reifen so gut weil ich mit meinen Autos nicht gerade zimperlich umgehe und es gewöhnt bin auch mal so richtig schön um die Kurven zu driften.....(bin Hecktrieblerfan und nannte schon die geilsten Heckschleudern mein Eigen vom Simca rally 2 über den 911er bis hin zum Porsche 928 S4 GT usw.) ich jedenfalls würde die maxxis immer wieder kaufen.... ach ja und die billigsten sind sie ja trotzdem nicht.... wenn ich Billigschund haben wollte, hätte ich für weniger Teuros auch den Semperitmüll kaufen können.....

 

Gruß udo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 24.12.2010 um 00:08 Uhr ]


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner einer scheucht ein 450er mit 185er Rundum von Conti durch den Schnee und ich muss sagen:

 

MIT Trust+(esp war mir nicht vergönnt)

isses zum Mäuse melken, das Vieh regelt sich eins, das mir die Karre schon fast aus geht.

 

OHNE Trust+(gibt ja son schönen Schalter)

 

Der Hobel macht Laune, das ist eine wahre Wonne. Driften anfahren......GEIL!

 

Im Winter bei Schnee bringt das eh nix weil der Gasfuss das bessere ESP ist und ich habe nun bei uns schon das 2te Schneechaos hinter mir und bin der Festen Meinung das mir ein heckgetriebenes Auto lieber ist als nen Frontler. Bei der HEckschleuder merkst du sofort wenns glatt ist und kannst gegen steuern.

 

Das mit dem T3 kann ich nur bestätigen, wenn die scheiß Benziner nicht soviel saufen würden...mein 1,9er Boxer musste ich leider abgeben *snif* der war so schön "kack"braun.....sprang immer an....tolles auto....Sowas gibs heute nicht mehr....*snif*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2010 um 00:04 Uhr hat edgarwallace geschrieben:
@ Elektrogoofy - Ich pfeif was auf Testberichte....!!! ich teste meine Sachen selbst.....!!! ich hatte die gleichen Reifen vorher auf meinem BMW gefahren und war sehr zufrieden damit....mir kommt es nicht nur darauf an wie gut der bremsweg ist sondern auch wie lange ich damit fahren kann und vor allem auch auf die Laufruhe und hierbei war der Reifen superleise wie ein Sommerreifen. ich fahre die Winterreifen auch über den Sommer und daher müssen sie auch einen gewissen Fahrkomfort haben. es nutzt mir auch der beste Winterreifen nix wenn der Fahrer sich bei jedem leichten Rutschen in die Hose macht und so lange vor Angst vom gas geht bis er endgültig den Schwung am Berg verloren hat und dann hängenbleibt. wenn ich immer auf Testergebnisse gehört hätte wäre mir schon so manche gute Sachen durch die Lappen gegangen die weit mehr gehalten haben als die Testberichte versprochen haben...... und einen Smart würde ich dann garantiert auch nicht fahren dürfen wenn ich auf Testberichte hören würde..... siehe Testbericht Tmart gegen Toyota IQ.....und all die anderen Krankheiten des Smart vor denen allein schon in diversen Foren gewarnt wird..... vielleicht liegen mir ja diese reifen so gut weil ich mit meinen Autos nicht gerade zimperlich umgehe und es gewöhnt bin auch mal so richtig schön um die Kurven zu driften.....(bin Hecktrieblerfan und nannte schon die geilsten Heckschleudern mein Eigen vom Simca rally 2 über den 911er bis hin zum Porsche 928 S4 GT usw.) ich jedenfalls würde die maxxis immer wieder kaufen.... ach ja und die billigsten sind sie ja trotzdem nicht.... wenn ich Billigschund haben wollte, hätte ich für weniger Teuros auch den Semperitmüll kaufen können.....



Gruß udo





[ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 24.12.2010 um 00:08 Uhr ]


 

Dann träum mal schön weiter und fahre nie hinter mir her. Willst so geile Autos gefahren sein und bist dann so klamm bei Kasse, das Du den billigen Chinaschrott fahren mußt.

Wenn Du schon im Sommer Winterreifen fahren mußt, spricht das doch Bände.

Aber dabei kommen Dir dann die Chinesischen Holzreifen zugute, das sind ja meist nur Sommerreifen mit M+S Aufdruck.


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uuuuuups :o - schon wieder ein vom leben vernachlässigter......!!! ich würde nicht hinter dir herfahren, da du wahrscheinlich auch einer dieser bergaufbremser bist für die das leben auch nur aus regeln besteht.... ach ja - die winterreifen lohnt es nicht runterzumachen für mich, da ich im sommer den smart kaum benutze und ich dann mit meinem jeep oder mit dem motorrad unterwegs bin.... :-D

 

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja auch nicht,

 

aber entweder gibt es unterschiedliche Hersteller des Smart,

 

oder ich fahre wie einige wenige hier ein besonders beschissenes Exemplar das trotz guter WR schlecht zu fahren ist,

 

oder ich bin schlichtweg zu dämlich die Kugel zu fahren,

 

oder einige hier schreiben einen völligen "Schmarrn" was die angeblich geniale Wintertauglichkeit der Kugel angeht,

 

oder ihr wohnt alle in Holland wo die größte Steigung die Auffahrt in die erste Etage eines Parkhauses ist, und habt kaum Schnee :lol:

 

Ich besitze Front- und Hecktriebler, allerdings "große" Autos und auch mit erheblich mehr Leistung als die Kugel, und hatte/habe damit im Winter keine besonderen Probleme zu fahren, trotz z.B. 218 PS a.d. Hinterachse. Ich fahre die großen auch a.d. Nürburgring nahe am Limit, fahre in die Berge usw. also von ungeübt kann keine Rede sein,

aber nur mit dem Smart ist es ein Eiertanz sondergleichen bei den hiesigen Witterungsbedingungen gut und sicher von A nach B zu kommen !

Die unterschiede in Beherrschbarkeit der Fahrzeuge sind fast abnomal groß, während der dicke Omega ruhig dahin gleitet, schlingert der Floh mit leuchtetem Warndreieck wie ein besoffener Elch durchs Straßenbild.

Den "optimalen" Winter scheint es nur bei euch, aber nicht bei uns zu geben, hier (Eifel) gibt es eben tiefe Schneespuren, Eisplatten, überfrierende Nässe und Co, und da ist der Smart nahezu untauglich !

Und dank ständiger Steigungen und Gefälle im Bereich von > 10% ist z.Teil kein voran kommen möglich mit der Kugel, die guten Hankook IceBear W440 hin oder her !

 

Was ich falsch mache ?

Ich wohne entweder in der falschen Region und bin damit ein Sonderfall das der Smart hier als Winterauto nichts taugt, oder ich bin ehrlich und lüge mir nicht eins in die Tasche ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenixCOC am 24.12.2010 um 10:55 Uhr ]


Gruß PhoenixCOC

----------------------

Smart 42 (450) Pulse, 40KW mit x-tra Pepp

-----------------------------------------------

Wer später bremst... ist länger schnell ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2010 um 10:49 Uhr hat PhoenixCOC geschrieben:

oder ihr wohnt alle in Holland wo die größte Steigung die Auffahrt in die erste Etage eines Parkhauses ist, und habt kaum Schnee

 

Nöö, zur Zeit lebe ich in Österreich. Da gibt es ab und an schon ein wenig Schnee und ein paar Steigungen ;-) . Kein Problem mit einem 451er.

Bei geeisten Spuren oder gar Eisplatten hatte ich allerdings auch mit allen anderen großen Autos innerhalb der letzten 37 Jahre etwas Probleme (an der nächsten Weiche abbiegen :lol: ). Klar ist bei solchen Verhältnissen ein kurzer Radstand etwas kritischer.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steve

 

Ich schrieb ja extra "Kugel", also vom 450er Oldliner !

Das Fahrverhalten des 451 kann ich nicht beurteilen da ich keinen habe. Bin zwar schon öfter einen gefahren, allerdings bei normalem Wetter.

Wenn man die 451er Fahrer so hört/liest, dann müssen ja zwischen den Fahrzeugen wirklich Welten liegen !

Wenn Du Zugriff darauf hast, fahr mal bei richtig fiesem Wetter einen 450er Oldie, vielleicht kannst Du dann nachvollziehen warum (wir) hier so zahlreich über die schlechten Wintereigenschaften meckern.

 


Gruß PhoenixCOC

----------------------

Smart 42 (450) Pulse, 40KW mit x-tra Pepp

-----------------------------------------------

Wer später bremst... ist länger schnell ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooo ich auch nochma :-D

 

Es ist nunmal so, das die Kugel ein geringeren radstand hat und dazu sehr leicht ist und, was noch schlimmer ist, sehr schmal.

Damit hast du nunmal Probleme, da die entstehenden Fahrspuren 99,9% nicht von Kugel sind.

 

Genau das ist dein(und auch das von vielen anderen) Problem.

 

Es liegt nicht am Smart sondern an den anderen Autos :-D (nein, Scherz beiseite aber so isses) wenn du über die "Eisplacken" springst, fahren andere einfach drüber.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2010 um 11:20 Uhr hat PhoenixCOC geschrieben:
@Steve



Ich schrieb ja extra "Kugel", also vom 450er Oldliner !


Wenn Du Zugriff darauf hast, fahr mal bei richtig fiesem Wetter einen 450er Oldie, vielleicht kannst Du dann nachvollziehen warum (wir) hier so zahlreich über die schlechten Wintereigenschaften meckern.

 

Auf einen Oldliner habe ich leider keinen Zugriff, bin aber bis 2008 einen 450er Passion Benziner von 10/2003, den ich als Neuwagen gekauft hatte, mit Winter Contis gefahren. Er war nicht ganz so gut wie der 451er, aber auch durchaus gut im Schnee. Den 451er CDI habe ich, dank meines Umzugs von D nach A, 2008 gekauft. Ich glaube gerne, daß die Oldliner mit Trust+ nicht wirklich gut im Schnee sind.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 24.12.2010 um 11:46 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bete, ich dass noch Schnee liegt, wenn ich meinen 451 MJ 2011 in ein paar Wochen bekomme, damit ich mir endlich selbst eine Meinung bilden kann und dann hier meinen Senf posten werde.

 

 


Benzin ist zu teuer, um langweilige Autos zu fahren !

 

[Passion - 01/2011 - 71 PS]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeugdetails:

-Extrem leicht

-extrem kurzer radstand

-niedriege spurweite

-Heckantrieb

-Trust(+)

 

Was sagen diese fahrzeugdetails aus? Richtig, das dies für ein Winterfahrzeug nicht die idealsten bedingungen sind.

Beim 451 wo das Trust(+) gegen ein aus meiner sicht sehr gutes ESP getauscht wurde sieht die sache schon ganz anders aus. dadurch werden die negativen konzept bedingten schwächen mehr oder weniger kompensiert. Selbst ein ungeübter fahrer kann einfach anfahren, man gibt pin, und den rest macht die elektronik.

 

Wenn man in den Spurrinnen der anderen fahrzeuge fährt wunderts doch nicht, das da selbst die Elektronik nicht viel machen kann. während andere autos eine 20-30cm breitere spur haben, und bei einer normalen spurschwankung zwischen den reifen etwa jeweis 20cm platz haben, reicht beim smart schon eine kleinespurabweichung, und man schwimmt auf...

 

Allerdings war bisher kaum ein Winter in Deutschland so extrem wie dieser (aus meiner sicht) und daher können viele auch einfach nicht mit dem wetter umgehen.

Auf meinem Grundstück hatte ich heute morgen über 20cm schnee. und verwehungen von 40cm bis über 50cm Um ausm grundstück zu kommen durfte ich erst mal die 40cm und 2x2m breite schicht verdichteten schnee räumen, den das räumfahrzeug schön vor meine ausfahrt geschmißen hat. An so etwas kann ich mich nicht erinnern, das es so etwas schonmal gab. ohne schneeketten wäre ich nciht von meinem grundstück gekommen, wie auch bei 20cm schnee, wenn man dann noch durch verwehungen muss? meine reifen waren teilweise fast vollständig im schnee, und da wird der smart unfreiwilliger weise zum schneeschieber. Momentan habe ich eine Tieferlegung von 20/30mm (gott sei dank habe ich nciht die 30/40 genommen) Aber wenns so weiter geht währen die hier: Federn wohl

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 24.12.2010 um 15:30 Uhr ]


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2010 um 11:55 Uhr hat Holger_57 geschrieben:
Also zunächst finde ich es gut eine solche Diskussion ausgelöst zu haben!

Ich denke auch das Semperit als Winterreifen nicht das gelbe vom Ei sind die sind nämlich drauf!



PS: Motor vorn und Antrieb vorn sind eben Welten...Meine Meinung :)



 

ich hab die auch drauf aber bei mir funktionieren die prima ...

 

und ja ok durch den heckantrieb ist es etwas schwieriger im winter aber hey nicht unmöglich ... und ein bizzle sliden macht auch spass

 

also fahrt vorsichtig und dann kommt ihr auch heile an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch neue maxxis drauf, allerdings nicht die oben genannten.

 

bei nässe und trockenem wetter ist alles ok, smart üblich eben. auf neu gefallenem schnee kann ich teilweise bremsen ohne dass das abs eingreift, bei richtig glatter fahrbahn wie dem poliertem eis auf der straße neulich bin ich doch ziemlich gerutscht.

 

dazu muss ich sagen dass ich auch etwas mehr bar als angegeben drin habe, wobei man im winter ja eher leicht unter der bar angabe liegen sollte


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Würfel bleibt in der Garage. Nicht weil ich nicht fahren kann oder sich der Smart bei Winterwetter nicht gut bewegen lässt.

Nein fahren bei dem Wetter geht problemlos, nur komme ich wegen den zusammen geschobenen Schneemassen in der Stadt weder in die Parklücken rein, geschweige denn wieder raus. Und das ist verdammt blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2010 um 10:03 Uhr hat Ace14979 geschrieben:
Mein Würfel bleibt in der Garage. Nicht weil ich nicht fahren kann oder sich der Smart bei Winterwetter nicht gut bewegen lässt.

Nein fahren bei dem Wetter geht problemlos, nur komme ich wegen den zusammen geschobenen Schneemassen in der Stadt weder in die Parklücken rein, geschweige denn wieder raus. Und das ist verdammt blöd.



 

Siehste... und genau das ist der Punkt warum die Karre eigentlich unfahrbar ist!! ( Im Winter!!!)

Und mir gehen jetzt schon die Nackenhaare hoch, wenn ich nur an das arme Abgasrohr der Webasto denke, welches ja gerade unten raus steht ( Unterboden ) ......zum Glück habe ich sie noch nicht (bestellt) und ich habe mit dem Chaos da draußen noch nicht abgeschlossen!

Wenn hier einige keine Winterprobleme haben, kann ich auch nur den Kopf schütteln!

Wir werden uns jedenfalls in der ersten Arbeitwoche im Januar unser , zweites, richtiges Auto teilen!! Ein hoch auf die Gleitzeit!!!! Im Juli wo ich mir den Würfel gekauft habe, hätte ich nie gedacht, dass nicht nur die Moppedsaison im Winter zu ende ist, nein auch die des Smarties :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 27.12.2010 um 15:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt ihr eigentlich darauf, das nur smarts mit dem rein und raus kommen in parklücken probleme haben? Das geht anderen ganz genau so. Wenn der Parkstreifen nicht geräumt ist, sondern eher noch zugeschüttet wurde ist das normal. Worauf man achten sollte ist, das man nicht abschüssig zum bordstein parkt. Sonst kanns passieren, das man beim durchdrehen der räder zu diesem hingedrückt wird. steht man hingegen zur straße hin abschüßig, so sollte es auch kein problem darstellen wieder raus zu kommen. Drehen die räder durch, so driftet man zur straße hin.

 

Mit ner kleinen schauffel hat man so bei diesem wetter auch weniger parkplatz probleme, man schaufelt sich einfach seinen parkplatz frei :-D

 

Bei uns jedenfalls gibt es bei diesem wetter nicht weniger smart fahrer.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt ihr eigentlich darauf, das nur smarts mit dem rein und raus kommen in parklücken probleme haben? Das geht anderen ganz genau so. Wenn der Parkstreifen nicht geräumt ist, sondern eher noch zugeschüttet wurde ist das normal. Worauf man achten sollte ist, das man nicht abschüssig zum bordstein parkt. Sonst kanns passieren, das man beim durchdrehen der räder zu diesem hingedrückt wird. steht man hingegen zur straße hin abschüßig, so sollte es auch kein problem darstellen wieder raus zu kommen. Drehen die räder durch, so driftet man zur straße hin.

 

Mit ner kleinen schauffel hat man so bei diesem wetter auch weniger parkplatz probleme, man schaufelt sich einfach seinen parkplatz frei :-D

 

Bei uns jedenfalls gibt es bei diesem wetter nicht weniger smart fahrer.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Im Juli wo ich mir den Würfel gekauft habe, hätte ich nie gedacht, dass nicht nur die Moppedsaison im Winter zu ende ist, nein auch die des Smarties :(

 

Haha, das Gleiche habe ich auch gedacht :lol:

 

Ich glaube ich hol mein Mopped wieder aus der Garage für den Winter und stell den Smart rein :-D

Michi


-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Diskussion wirklich gut verstehen. Ich hab meinen Smart erst seit einem Monat und habe ihn nun stehen lassen und fahre nun Bahn (was nun auch nicht das Gelbe vom Ei ist!) Aber anderes Thema!

 

Habe wirklich Probleme mit dem Smarti auf der Spur zu bleiben. Fühlt sich an, als würde ich auf Seife fahren.

 

Und den oben beschriebenen "kleinen" Schneehügel kann ich ebenfalls nicht bewältigen. :cry: Bin auf der Auffahrt meiner Eltern stecken geblieben. Räder sind total durchgefraht und ich kam ohne den Wagen freizuschaufeln nicht mehr von der Stelle ...

 

Ob mehr Gewicht wirklich die Lösung wäre?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja.....

 

Ich denke nach altem Muster wird Gewicht auf der Hinterachse was bringen!!

Ich habe noch Terassensteine übrig die in Summe 75 KG ( !!!! ) auf die Waage bringen!!

Damit ist aber auch leider das zulässige Gesamtgewicht erreicht!!

825 kg leer zu 1020 voll......

Icke und der volle Tank sind dann das Limit!!

 

Ich finde es aber klasse, dass sich in diesem Fred immer mehr kritische Stimmen zu Wort melden als das groh der "Ja-Sager" :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger_57 am 28.12.2010 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2010 um 11:03 Uhr hat Michinightrider geschrieben:
Quote:


Im Juli wo ich mir den Würfel gekauft habe, hätte ich nie gedacht, dass nicht nur die Moppedsaison im Winter zu ende ist, nein auch die des Smarties :(


 

 

 

Haha, das Gleiche habe ich auch gedacht :lol:

 

 

 

Ich glaube ich hol mein Mopped wieder aus der Garage für den Winter und stell den Smart rein :-D

 

Michi

 

 


 

Mensch Michi.... :lol:

 

Ick gloob ick koof mir wieder zusätzlich ne`n " Fuffi" und dann aberrrrrrrrrr :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holger_57: nichts für ungut, aber warum fast Du deine Beiträge nicht etwas zusammen, wie andere auch?

Mehrmalige Beiträge innerhalb weniger Minuten?

Das sorgt nicht gerade für Übersichtlichkeit.


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Ick gloob ick koof mir wieder zusätzlich ne`n " Fuffi" und dann aberrrrrrrrrr :-D

 

Gute Idee Holger. Da gibts auch Winterreifen für. :-D

Is ja jetzt Pflicht für Bikes auch wenn es keine gibt :lol:

Aber das ist ein anderes Thema.....


-

366 Km/h (Woodbridge/GB 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.