Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
True_Blue

Google Street View - GEIL!!!!!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab heute mal google street view ausprobiert!

Sehr geil.

Die strassen sind zwar tw. aus Bildern mehrerer jahre zusammengestzt, aber trotzdem ist das sehr toll gemacht.

konnte sogar mein auto und das meiner freundin bei uns in der strasse sehen.

(Bei meinem bruder steht ein Mercedes im Carport, obwohl er golf fährt und immer auf montage ist- er sollte mal mit seiner frau reden was so los ist wenn er nicht da ist....)

 

alles in allem sehr toll 8-) 8-) 8-)

-----------------

Schöne Grüße,

 

Jörg

 


Schöne Grüße,

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben. Es ist ein nettes Spielzeug.

Aber bei uns hier in Mannheim, sind die Bilder über 2 Jahre alt. Schade. In der Zeit hat sich einiges geändert.

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade finde ich eher die hohe Anzahl der verpixelten Häuser. Ich glaube die meisten Leute wurden von den Medien so verrückt gemacht, das sie einfach mal verpixelt haben, ohne wirklich zu wissen wofürs gut sein soll... denn mal ehrlich? Was sehe ich an einer Häuserfront, einer Reihenhaussieldung schon so besonderes? (bei einzelenen Villen oder meintwegen auf kleinen Häuschen kann ich es ja ggf. noch verstehen).

 

Ansonsten ganz witzig, hab auch mein Auto schon gefunden. Da sah er noch ganz normal aus :) 8-)

Vorallem finde ich StreetView aber sehr praktisch um sich in einer Fremden Stadt zu orientieren. Hab ich in Paris schon öfter genutzt um mir den Weg zum Hotel schon vorher anzuschauen und zu merken.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.11.2010 um 22:42 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber bei meinen Eltern fehlt das ganze viertel und ich bin zum Glück ned daheim :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2010 um 22:41 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Schade finde ich eher die hohe Anzahl der verpixelten Häuser. Was sehe ich an einer Häuserfront, einer Reihenhaussieldung schon so besonderes?

 

Geiler Widerspruch. Wenn es doch sowieso nichts besonderes zu Sehen gibt, wieso stört es Dich dann? :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jochen: Dein Smart Parkplatzschild ist fast deutlich zu erkennen......

 

Gruß Martin

 

 

 

-----------------

Höxter 2010....., wenns am schönsten ist soll man aufhören.....

Stimmt

 

 

Smart Saison 2010 ist nun Geschichte, schaun mer mal was bis 2011 so passiert..!!!????

 

 

Martin.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2010 um 08:21 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

Am 18.11.2010 um 22:41 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Schade finde ich eher die hohe Anzahl der verpixelten Häuser. Was sehe ich an einer Häuserfront, einer Reihenhaussieldung schon so besonderes?

 

Geiler Widerspruch. Wenn es doch sowieso nichts besonderes zu Sehen gibt, wieso stört es Dich dann? :roll:


 

Das ist kein Widerspruch. Wie bereits erwähnt nutze ich Google StreetView auch gerne um mich (vorab) zu orientieren - mir reicht es in der Regel eine Strecke einmal "abgelaufen" oder "abgefahren" zu sein um den Weg erneut wieder zu finden.

Und dabei stören die verpixelten Häuser nicht nur das Bild (optisch) sondern (gerade wenn viele Häuser verpixelt sind) fehlen auch Fixpunkte zur Orientierung.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir ein Navi! :-P

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2010 um 17:15 Uhr hat CDIler geschrieben:
Kauf Dir ein Navi! :-P

 

Ich hab diverse, im jedem Auto ohnehin ein festeingebautes. Aber im oben erwähnten Fall war ich zu Fuss unterwegs, kam gerade von der Pariser Metro aus wieder ans Tageslicht und war ebenso zu Fuss auf dem Weg in mein Hotel. Da war es extrem Hilfreich den Weg vorher mit Google StreetView abgegangen zu sein. Hat mir sowohl die Karte, als auch das Navi erspart.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so viele Häuser sind ja nun nicht verpixelt das man nen Strassenzug nicht wieder erkennen würde. Ich habe unser Haus auch nicht freigegeben. Wozu?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe unser Haus auch nicht freigegeben. Wozu?

Vielleicht weil StreetView einfach mausetot wäre, wenn alle so denken würden....

Fair wäre es, wenn man dann auch auf die Nutzung verzichtet, sonst ist's etwa wie Wasser predigen und Sekt saufen.

 

Davon ab in die Allgemeinheit gesprochen: Wer den "Datenschutz" so ernst nimmt, sollte konsequenterweise auch nie mit Karte zahlen, keine Punkte sammeln, kein Handy besitzen, Google nicht benutzen, sich aus dem Telefonbuch austragen lassen und den Namen vom Briefkasten entfernen.

 

Leider wurde einfach von den Medien wieder viel Wind um nichts gemacht. Und die Leute haben dann wie die Lemminge alles schön verpixeln lassen. Wenn man etwas recherchiert hätte, hatte man zwar auch Sightwalk, Bing-Vogelperspektive und andere Dienste anschreiben müssen. Aber für das kleinbürgerliche Datenschutzempfinden reicht ja ein Feindbild aus.

Mit solch' zweifelhaftem Ergebnis:

streetview.jpg

lächerlich vs. unspektakulär

sightwalk.jpg

 

Davon ab ist die Verpixelung eh bald hinfällig: Es ziehen jetzt schon Leute los und laden geo-getaggte Fotos bei Panoramio hoch. Ich brauche dann nur die Maus über die gepixelte Fläche halten und sehe das unverpixelte Bild.

panoramio1.jpg

vorher vs. nachher

panoramio2.jpg

Wahrscheinlich gibt's eh bald ein Addon, was die gepixelten Bilder automatisch durch echte Fotos ersetzt, dann können die Renter und Internet-Nicht-Versteher gerne weiter Anträge bei google stellen. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 19.11.2010 um 23:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Vielleicht weil StreetView einfach mausetot wäre, wenn alle so denken würden....

 

Und?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's gut. Von dir bin ich eigentlich stiller Fan. (Echt nicht ironisch gemeint.)

 

Ich würde es schade finden, wenn GSV kaputtgepixelt wird, weil es einfach ein nettes, praktisches und bisweilen kurzweiliges Spielzeug ist. Und darauf möchte ich nicht verzichten, nur weil Leuten im Sommerloch Panik eingeredet wurde.

 

Die ganze GSV-Debatte ist für mich einfach nur ein schönes Beispiel dafür, weshalb man sich im Rest der Welt über uns mit dem Begriff

"German Angst" lustig macht.

 

Edit:

Den gleichen Hype gab es damals schon bei Google-Earth. Mittlerweile gibt es unzählige Dienste, mit hochaufgelösten Satellitenbildern, die in Innenhöfe "gucken". Das interessiert kein Schwein mehr. Und das ist auch gut so.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 20.11.2010 um 00:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2010 um 23:16 Uhr hat Thrax geschrieben:
Quote:
Ich habe unser Haus auch nicht freigegeben. Wozu?

 

Vielleicht weil StreetView einfach mausetot wäre, wenn alle so denken würden....

 


Komisch, ich bin auch ohne StreetView 42 Jahre alt geworden und werde jetzt auch nicht sterben wenn es das nicht gäbe. Ist immer geil wie Leute auf was bestehen was kostenlos ist. Mensch geht raus, weg vom Rechner und guckt Euch die Welt in Natura an....

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung um die "Verpixler" nicht. Wenn jemand nicht will, dass sein Haus bei Street View auftaucht, dann ist es (zum Glück) für denjenigen möglich, eine Veröffentlichung zu verhindern - und die Motive dazu gehen niemanden etwas an. Was mich viel mehr irritiert ist die "Argumentation" mit der dagegen diskutiert wird. X-fach durchgekaute Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:

 

A: Die Strasse ist ein öffentlicher Raum und es kann sich doch sowieso jeder vor dein Haus stellen und es angucken.

 

G: Ja. Aber dann steht derjenige eben auch dort und kann selbst gesehen werden. Wenn ich FKK Urlaub auf Sylt mache, dann sehen mich die anderen am Strand nackt und niemand wird daran gehindert, nach Sylt zu fahren, sich ebenfalls auszuziehen und mich dort anzugucken. Kaum jemand wird behaupten, dass daraus automatisch das Recht erwächst eine öffentlich zugängliche Webcam in meinem Badezimmer aufzustellen - mit automatisch eingeblendeter Shiseido Werbung im richtigen Moment.

 

A: Wenn du dein Haus verpixeln lässt, solltest du Street View auch nicht selbst nutzen dürfen.

 

G: Nach der Logik dürfte niemand fernsehen, der sich weigert in einer Talkshow aufzutreten oder niemand dürfte das Internet nutzen, der nicht selbst eine Homepage hat. Wer kein Problem damit hat ein Bild von seinem Haus ins Web zu stellen, der soll es halt machen - aber es muss auch das Recht dazu geben, dies nicht zu tun.

 

A: Wer sein Haus verpixeln lässt behindert den Fortschritt.

 

G: Welchen Fortschritt? Was genau ist es, das Street View vom Gadget eines (des) global operierenden, PRIVATEN (wir reden hier nicht von einer Behörde oder sowas) Werbeträgers zum öffentlichem Interesse werden lässt? Ok, man kann mit Street View virtuell eine Strasse ablaufen. Wow. Wie konnte man jemals ohne sowas auskommen? (angeblich um sich besser orientieren zu können - was ich persönlich für, pardon, totalen Quatsch halte. Wer sich, trotz Handy, durch ein verpixeltes Haus so aus dem Konzept bringen lässt, dass er sich in einer fremden Stadt verläuft, dem ist mit Street View auch nicht mehr zu helfen. "Am roten Haus muss ich dann links. Komisch, hier ist kein rotes Haus. Ich könnte mal die Anwohner fragen, ob es damals rot gestrichen war, als der Google Street View Scanner hier durchgefahren ist. Vielleicht erinnert sich da noch jemand dran. Oder ich frag gleich nach dem Weg zu meinem Hotel? Neee...")

 

Grundsätzlich ist Street View, wie alles bei Google, am Ende des Tages nur einem einzigen Ziel verpflichtet: Gewinn für Google. Die Schaffung unverzichtbarer Eckpfeiler für den Fortbestand der menschlichen Gesellschaft steht weder im Geschäftsplan noch ergibt sie sich aus dem, was Google uns "schenkt". Ich persönlich habe sowohl mein Haus als auch mein Büro verpixeln lassen und es wäre mir lieber gewesen, wenn Google von jedem Anwohner eine Genehmigung hätte einholen müssen statt nur das Recht eines Widerspruches einzuräumen. Ich bezahle auch lieber für meinen Mailservice als dass ich beim Schriftwechsel mit meiner Krebskranken Freundin über "geschenktes" G-Mail automatisch jedes mal eine Werbung für Fleurop als Anhang mitsende, weil wir gerade die Details ihrer leider wohl noch in diesem Jahr anstehenden Beerdigung diskutieren.

 

Und bevor mir jetzt jemand die Anhängerschaft an irgendwelche Verschwörungstheorien unterstellt: Nein, ich glaube nicht, dass Google nach der Weltherrschaft strebt und eines Tages das "böse Erwachen" über uns kommt. Was mich anwidert ist die zunehmende Kommerzialisierung aller Lebensbereiche. Das ist ein schleichender Prozess der schon lange vor dem Internet angefangen hat und bis zu einem gewissen Grad durch die Vorteile des jeweiligen Service tolerabel gemacht wird. Ich sehe fern, weil die Werbung einen Großteil der Kosten deckt (bitte jetzt keine GEZ Diskussion - war nur ein Beispiel) und ich google quasi "umsonst", weil mir zu meinen Anfragen zumeist auch die entsprechende Werbung mit untergeschoben wird. Die Zeitung kostet "nur" zwei Euro, weil 20% der Seiten mit Werbung ausgefüllt sind usw. Damit kann ich leben - aber zum Glück MUSS ich nicht damit leben. Ich MUSS nicht den Werbelink beim Google search anklicken und - zum Glück - muss ich nicht zulassen, dass jeder sieht, was letztes Jahr in meinem Vorgarten gepflanzt war und wer gerade zu Besuch war, als das Google Auto vorbei fuhr. Das interessiert vermutlich/hoffentlich sowieso niemanden - aber in dem Fall ist es eben auch egal, ob mein Haus da zu sehen ist oder nicht. Und wenn RPGamer sich hier in der Gegend verläuft weil der Gartenzwerg in meinem Vorgarten als neuralgischer Orientierungspunkt fehlt, kann er gern klingeln und sich den Weg erklären lassen - ne Tasse Tee gibts meinetwegen auch noch dazu ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2010 um 08:26 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:
ich bin auch ohne StreetView 42 Jahre alt geworden

 

DONNERWETTER!!! Anhand deiner überwiegenden Antworten hier, hätte ich dir maximal die hälfte zugemutet :o :o

 

Zu StreetView. Bei uns is noch nix erfasst, schade eigentlich. Gut finde die ersatzbilder :-D der "AntiVerpixler".

 

Gruß

MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png



fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2010 um 17:10 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Anhand deiner überwiegenden Antworten hier, hätte ich dir maximal die hälfte zugemutet

Was soll ich sagen, kommt eben nichts bei rum wenn Du selber das Denken anfängst...

 

@JannineBu

Also über die Idee mit der WebCam bei Dir im Badezimmer müssen wir uns noch mal unterhalten

 

:lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 20.11.2010 um 17:35 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier hat jeder verschiedene Meinungen, das ist gut so :-D

Tja, wenn ich die Metro hochkomme, orientiere ich mich nach allem möglichem, oder auch nach nichts.

Hast Du ein Handy dabei und schaust, wo Du hingehen willst?

Ist okay, wenn Du es brauchst. Ich lass mich auch mal gerne treiben, wenn ich urlaube und falls ich geschäftlich unterwegs bin, weiss ich eh, wo ich hin will.

@ Jannine

Das rote Haus ist sehr nett

:)

Ob ich es will, brauche, oder grossartig nutze, ist bei mir noch nicht so schlüssig,

letztendlich geht es immer um ein Geschäft, zumindest in diesem Zusammenhang.

 

Ich finde es richtig, dass jeder die Möglichkeit hat, sein Haus verpixeln zu lassen.

Ist Snoopy auch gefragt worden?

 

Schönen Sonntag euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2010 um 13:24 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Und wenn RPGamer sich hier in der Gegend verläuft weil der Gartenzwerg in meinem Vorgarten als neuralgischer Orientierungspunkt fehlt, kann er gern klingeln und sich den Weg erklären lassen - ne Tasse Tee gibts meinetwegen auch noch dazu ;-)

 

Vielen Dank für die Einladung, falls ich mich mal in Oberkassel(?) verlaufe, such ich nach dem BMW und der Ducati neben dem Gartenzwerg ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.11.2010 um 10:28 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und jeder der keine Homapge hat, sollte das Internet nicht benutzen dürfen......das Internet bringt echt Schwachköpfe ans Tageslicht :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2010 um 15:46 Uhr hat Le_Chiffre geschrieben:
Klick mich ! ICh bin ein Link :-P



Respekt dafür ! :-D

 

Hast Du zuviel Kohlenstaub geatmet? :roll: :roll: :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CDIler das ist eine magere Argumentation.

 

Wo ist bitte das Problem die Häuser im Internet zu sehen ?

 

 

 

 


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh weiter mit Deinen Eiern spielen wenn Du so darauf stehst :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Deswegen fährst du ja auch lieber 450.   Ich sehe den EQ auch nicht in meinem Alltag, obwohl ich nur 2x 15km fahre (noch). Meine Frau fährt aber 4x täglich etwa 2km... Dafür ist der Eimer absolut perfekt. Und Fahrrad oder zu Fuß ist auch mal machbar, klar, aber die Zeit steht hier im Vordergrund. Für die anderen Kleinen Ausflüge kann sie damit auch fahren. Ansonsten sind ja noch Zwei Verbrenner verfügbar womit sie um die Welt kann.   Ein EQ kann passend sein, aber nicht für jeden. Die Reichweite wäre schmackhafter gewesen mit realen 200km , aber die Kosten, Größe, Gewicht....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.819
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.