Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tom66

Windschott kaufen - nur im SC oder anderswo günstiger?

Empfohlene Beiträge

Hi Frischluftfans,

auch wenn es gerade kein Cabriowetter ist - dreimal schneeschippen heute (puh) - mal 'ne Frage:

Das Windschott wird ja im allgemeinen als sehr sinnvoll erachtet, um Verwirbelungen zu vermeiden. Es wird dies unser erster Cabriosommer und wir wollen so ein Teil kaufen - wer hat schon gerne 'nen steifen Nacken :o

Gibts das Windschott nur im SC und nur in dieser Ausführung (so ca. 50 €) oder auch anderswo und/oder anders?

Danke für die Hilfe Tom ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom66

ich hab das Windschott bisher nur im SC gesehen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Windschot habe ich bisher nur so im SC gesehen. Der Preis ist indiskutabel überhöht, aber das Ding macht wirklich Sinn.

Mit Windschot fahre ich ab ca. 10° schon offen und ab 15° ohne Holme.
Für mich wird es auch der erste Cabriosommer - wollen wir mal schön hoffen, dass das ein Sommer wird, der es in sich hat. :)

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und die Bärbelle

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den letzten Sommer auch ohne so ein Ding überstanden. Selbst auf der AB...
Viel zu teuer und unnütz beim kleinen...

Wir sind doch hart im nehmen :-D:-D:-D

Cu Jana
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja komisch , ich habe gehört der Windschott kostet so um die 100 . -€ !!??
Ich werde mal den Frühling abwarten und mich dann entscheiden ob ich mir eins Kaufe oder nicht.


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich habe da einen Vorschlag:
Bitte doch bei einem smart-Treffen in Deiner Nähe einen anderen Cabriofahrer dir mal für 'ne halbe Stunde das Windschott zu leihen.
Dann kannst Du erleben, ob Du es überhaupt brauchst.
Der Einer kommt ganz gut ohne aus, der Andere (dazu zähle ich mich auch) finden es sehr gut.
Im haöbwegsvernünftig sortieren smart-Center sollten die Teile auf Lager liegen und somit kürzestfristig erhältlich sein.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Cabriofahrer braucht kein Windschott!
-----------------
Smarte Grüße
GK


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D GENAU :-D

-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ist ja klasse, dass ihr auf meinen (nun schon einige Wochen alten) Beitrag immer noch antwortet. Aber "eigentlich" (bitte seht das nicht als Kritik an) habe ich mit meinem Beitrag weniger die Diskussion des "für und wieder" anstossen wollen (darüber haben ja schon andere diskutiert).

Vielmehr suche ich eine günstigere Bezugsquelle für das Windschott - aber die gibt's ja wohl nicht ... ! Inzwischen sind wir einige Male "halboffen" gefahren (also nur das Dach zurück), und schon da hat's mir von hinten kräftig im Nacken gezogen. Ich war froh über den Rollkragenpulli, den ich anhatte!

Und bitte: Denkt daran, dass ich ein alter Knochen (schon über 40 ...) und Warmduscher bin. Nur die Harten kommen in den Garten - ich gehör wohl eher nicht dazu ... .

In diesem Sinne - dann wollen wir das Windschott mal im SC kaufen - falls nicht doch noch eine/r in den nächsten Tagen was anderes weiss.

In diesem Sinne 8-)
Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi tom,

meine frau war heute wegen 1500 km-ölwechsel im sc frankfurt und hat auch gleich des windschott gekauft. kostet genau 60,90 euro incl. märchensteuer. nun muss nur noch das wetter besser werden. :roll: die freundlichen junges habe das windschott auch gleich eingebaut - natürlich einfach so für nix.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das windschot überhaupt woanders bekommst.

da ich auch zu den "mittelalten knochen" gehöre (mitte vierzig) :lol: :lol: :lol: hab ich die 60 euro gerne investiert um nicht ständig mit nem steifen nacken rumlaufen zu müssen. :-P

ich habe keinerlei problem damit, dass ich nun "kein echter cabrio-fahrer" bin. sollen doch von mir aus die jungen, dynamischen, agilen, sportlichen und vom fitness-centrum gekennzeichneten mitzwanziger ohne windschott runmfahtren und sich als die wahren cabrio-fahrer bezeichen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(kommt erst mal in unser alter, dann braucht ihr auch ein windschott
:lol: )
-----------------
Viele smarte Grüsse - Hartmut
01cabrio-signatur.jpg


Viele smarte Grüsse - Hartmut

01cabrio-signatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi GK

Quote:
Ein echter Cabriofahrer braucht kein Windschott!
-----------------
Smarte Grüße
GK



Richtig ! Ein echter Cabriofahrer braucht kein Windschott, da er es schon hat !

Warum :

Ein echter Cabriofahrer fährt nicht nur bei schönen warmen Wetter offen, sondern sobald sich die Sonne blicken lässt.
Und dann braucht er ein Windschott.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai!
Also, ich habe mir nun auch ein Windschott geholt...konnte es aber wegen dem Schittwetter noch nicht testen.
Leider muss ich sagen, das SC BI hat mir tatsächlich 7,06 € für´s Einbauen abgeknüpft!!!!
Finde ich ja doch etwas frech!! Ursprünglich wollte ich das Schott einfach so mitnehmen und dann kam ein junger Spunt aus der Werkstatt und sagte: "Ach was, das bauen wir doch ratz fatz schnell ein, 2 Minuten!"
Toll und für die 2 Minuten hat das 7,06 € gekostet??! Bin etwas enttäuscht! Da bin ich aber einen anderen Kundenservice gewöhnt!
Das mal nur so zum Dampf ablassen!
Gruß Shiny! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sehe ich genauso mit dem Windschott, welches ich meinem Schneeball als erstes spendieren werde.

Ich denke das :( Erwachen der "Fitness Mit-Zwanziger (gehöre selber dazu, aber ohne viel Fitness:)) ohne WS kommt dann spätestens in deinem Alter, Hartmut.

Da fällt mir ein, vor 10 Jahren bin ich Motorad gefahren und Nierengurt --> den brauche ich doch nicht! Schade eingendlich, ich könnte manche Nacht heute besser schlafen.

Aber aus Fehlern lernt man und kauft sich ein Windschott:)

-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Schneeball wartende:(
Dani:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein Windschott ausleihen wird nicht so einfach sein. Das "Einbauen" vom Windschott bezieht sich eigentlich auf das Anschrauben der Druckknopfgegenstücke links und rechts.
Das erfordert aber ein paar Verenkungen.
Danach ist es easy das Windschott oben einzuhängen und unten mit den Druckknöpfen zu spannen.
Wer das Teil hat kann sich dann aber jeden Tag auf`s neue entscheiden ob er mit oder ohne Windschott fahren will.

Im letzten Frühjahr kostete das Teil "nur" 100 DM, also 51,13 Euro.
Werkzeug zum die Druckknopfgegenstücke zu montieren war dabei, ebenso eine Einbauanleitung. Deshalb hatte ich den Einbau sofort vor dem Smartcenter gemacht.

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shiny

also ich hab mein Windschott auch aus dem SC-Bielefeld. Ich hatte es jedoch mit dem Wagen bestellt. (Einbaukosten = 0,00)

Das sie für das "Einbauen" auch noch etwas genommen haben, finde ich etwas frech.

Nachgerüstet habe ich Uhr und DZM. Diese hat man mir auch sofort einbauen wollen. Das einbauen und freischalten wäre im Preis mit drin. Ich habe nix für den Einbau bezahlen müssen.
Wenn man mir den Einbau so anbieten würde, käme ich auch nie auf dem Gedanken dafür etwas zu bezahlen. Wenn sie bei diesem Angebot für das einbauen auch noch was berechnen würden, so hätte ich den Ausbau verlangt, da man mir diese Kosten nicht genannt hat. :-x
Dieser 2 Minuten Einbau ist doch wohl als Kundenservice zu sehen. Es muss nur rechts und links eine Schraube für die Druckknöpfe eingeschraubt werden. Gut in 2 Minuten schafft man es nicht, aber das ist doch eine Kleinigkeit.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Oeffi!
Genauso habe ich auch gedacht!
Leider habe ich die Unverschämtheit erst zu Hause entdeckt, als ich die Rechnung inspizierte! Ich war an dem Tag voll im Stress und hatte noch mehreres besorgt, deshalb ist es mir nicht sofort aufgefallen.
Natürlich habe ich dem SC BI sofort eine Beschwerdemail geschrieben. Mal sehen, wann die beantwortet wird, da sind sie ja bakanntlich etwas schwermütig.
Wenn ich in 1 Woche keine Antwort habe, dann fahre ich hin! Und ICH kriege mein Geld zurück!
Denn ich finde diese Aktion auch extrem frech!!!
Lieben Gruß und schade, dass ich nicht am 27. kann. Nächstes Mal komme ich mit!
Tschü Shiny... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tattaaaa!
Ich bin nicht mehr ärgerlich! SC Bi hat keine 24 Stunden später schon geantwortet.
Sie haben sich entschuldigt, ich kriege mein Geld zurück, war ein Versehen.
Toll sowas gefällt mir. Kompetenter Laden...
Gruß Shiny :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shiny

hatte mir den Beitrag ausgedruckt und wollte auch mal mit meinem Verkäufer sprechen, ob denn sowas richtig ist.
Nun kann ich das ja wohl wegwerfen.. :lol:
Also nachhaken lohnt sich...
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oeffi!
Das ist ja suuuperlieb von Dir!! Vielen Dank!
Schön, dass es sich vorher geklärt hat!
Schönes WE Shiny ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.