Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus_S

Lenkstockschalter - Kulanz noch aktuell?

Empfohlene Beiträge

Hallo -

bei unserem 42 cdi Bj.2001 wird wohl der dritte Schalter fällig - Instrumentenbeleuchtung/Rücklichter kommen verzögert, Schalter wird heiß bei längerer Nachtfahrt. Besteht noch die Kulanzregelung - auch bei "Altfahrzeugen"? Vor dem Besuch beim SC würde mir ein aktueller Fall als Argumentationshilfe sicher nützlich sein. Danke für jeden Tipp!

Gruß

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_S am 09.09.2010 um 08:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hab ich für meinen 98er Smart die Kullanz letztes Jahr im Herbst noch bekommen.

Sprich neuer Hebel für umme.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe in diesem Jahr auch einen neuen Lichtschalter ohne Zuzahlung bekommen. Für die Kaffekasse habe ich aber schon etwas da gelassen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da eine offizielles Papier betreffend Lichtschalter von smart? Ich musste heute auch an meinem 2002 Pulse das zweite Mal den Lichtschalter ersetzen lassen. Der Werkstattleiter vom smart Center behauptete, dass diese Kulanzregelung schon lange vorbei waere. Ein offizielles Statement von smart wurde da schon helfen den Mann zu ueberzeugen :) .

 

Besten Dank fuer die Hilfe,

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts schriftliches außer dem Presse-Rückruftext von damals, der aber auf bestimmte Modelle und Baujahre beschränkt war. Der hilft Dir nicht weiter!

Der Austausch des Schalter wird nach dem Motto: "Auf hoher See und im SC bist Du in Gottes Hand!" gehandhabt! Jeden Tag kommen gegenteilige Meldungen von Betroffenen!

Aber lass es Dir gesagt sein, auch heute ist ein kostenloser Austausch noch möglich, wenn man in Deinem SC will.

Wenn man nicht will, wird das auch nix!

 

Da ist der Lichtschalter aber kein Einzelfall, auch bei anderen Beispielen wird dies unterschiedlich gehandhabt.

 

Es gab sogar schön Fälle mit dem Lichtschalter, da wurde die Kulanz in einem SC abgelehnt und am gleichen Tag in einem anderen SC stattgegeben!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.09.2010 um 22:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ende der aktion war 10/2008!

teilweise wird aber trotzdem auf kulanz getauscht.

am besten in verschiedenen sc anfragen!

blau ist nur noch schwer zu bekommen.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, daß Du aus der Schweiz kommst, da ticken die Uhren ohnehin noch mal anders! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

oder halt selbst reparieren:

klick mich

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2010 um 22:53 Uhr hat Der_Hammer geschrieben:
oder halt selbst reparieren:

Prinzipiell richtig, aber wenn ich das richtig interpretiere, wurde der Schalter bereits kostenpflichtig getauscht.

Quote:

Am 13.09.2010 um 21:59 Uhr hat rwelte geschrieben:
Ich musste heute auch an meinem 2002 Pulse das zweite Mal den Lichtschalter ersetzen lassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.09.2010 um 23:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
oder halt selbst reparieren

 

Genau. Mein dummer Fehler :( . Haette vor dem Ersatz des Schalters im sc klaeren sollen, ob Kulanz gilt oder nicht. Habe das einfach so angenommen, weil die ja immer noch den gleichen Mist verbauen. Sonst haette ich den Schalter definitiv selber repariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 2002er besteht ja das grosse Problem, daß wie in der automobilen Steinzeit bei Fred Feuerstein der komplette Lichtstrom über diesen Schalter geschaltet wird und nicht nur der Steuerstrom für Relais.

Das war erst ab dem 2nd Generation Smart ab BJ 2003 mit SAM realisiert.

Das macht natürlich dem Schalter noch schneller den Garaus! :(

 

Aber daß Kulanz vorher geklärt werden muß, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Du kannst doch nicht davon ausgehen, daß eine Rreparatur kostenlos erfolgt, ohne vorher mal gefragt zu haben!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.09.2010 um 23:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.