Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kamikazeFloeri

Bilder neuer 42 auf Renault Basis...

Empfohlene Beiträge

Smart-Fortwo-f498x333-F4F4F2-C-ffc8921a-390793.jpg

 

Quelle: www.automotorundsport.de

 

Hatte ich vor längerer Zeit mal in der AMS gelesen und mich schon gewundert warums keiner postet :)

 

Textauszüge:

 

Smart Fortwo-Nachfolger - Das Design ist noch nicht endgültig verabschiedet, aber es wird wohl kein radikaler Bruch mit dem bisherigen sein.

 

Smart Fortwo ab 2012 als E-Auto

 

Viel Bewegung wird es auch im Smart-Segment geben. Aus der Kooperation mit Renault entsteht die Nachfolgegeneration, die wiederum über Heckantrieb verfügt und in zwei Radstandsversionen als Zwei- und Viertürer aufgelegt wird. Aus Kostengründen verworfen wurde eine Variante mit Schiebetüren, weil sie dem französischen Partner zu teuer ist. Dabei wird der Name Smart immer mehr zum Synonym für umweltfreundliche Antriebstechnologien: Schon der aktuelle Smart Fortwo ist ab 2012 als E-Auto zu haben, und auch der Nachfolger wird als Stromauto ins Rennen geschickt - mit Batterien von Daimler sowie E-Motoren und Leistungselektronik von Renault. Der Zweitürer wird weiter im französischen Werk Hambach montiert. Der Viertürer, der bei Renault den Twingo ersetzt, läuft im slowenischen Werk Novo Mesto vom Band.

 

Im Vergleich... der Twingo...

 

Renault-City-f498x333-F4F4F2-C-a5c55718-390792.jpg

 

Quelle:www.automotorundsport.de

 

Naja 451-Fahrer dürfen sich freuen, es verändert sich nicht allzu viel :)

 

-----------------

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

(aka floeriStylz aka strooboo-floo)

 

schweizc.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kamikazeFloeri am 07.09.2010 um 18:36 Uhr ]


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, was AMS da als den künftige "Renault-Smart" zeichnet, ist wohl nicht anderes als das, was sich AMS halt so vorstellt. Wieviel oder wie wenig so was mit der Wirklichkeit zu tun hat, wissen wir von vielen anderen Beispielen.

(Aber der Erfolg gibt AMS recht: Die Leute kaufen die Zeitung !)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie, kein Diesel mehr?!! Stimmt das?

:o

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von diesen Plänen habe ich auch mal gelesen - der Aufwand zur Abgasnachbehandlung wird wohl langsam zu groß... :-x

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 161.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Hauptsache, der Wagen wird nicht NOCH länger!

 

Ansonsten ist es vorbei mit dem Querparken, was aktuell auf breiten Bürgersteigen zumindest in K noch geduldet wird ;-)

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und hoffentlich wird es dann ein richtiges Automatikgetriebe geben.....denn sonst kauft den bestimmt keiner.

 

Optik ist das Eine....die Technik das Andere!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2010 um 19:44 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Von diesen Plänen habe ich auch mal gelesen - der Aufwand zur Abgasnachbehandlung wird wohl langsam zu groß... :-x



Gruß

Salzfisch

-----------------
signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 161.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km




 

Tja, dann wars dann aber für den Smart. Weil die Benziner Schlucken alle soviel, das es günstiger ist sich nen Diesel von nem andern Hersteller zu kaufen.

 

Ich mag den Smart sehr aber, für mich ist Smart gleich Diesel.

 

B


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die wären schön blöd wenn sie den Diesel aus dem Programm nehmen...

würde schon die Kundschaft von...

 

...Pizzataxen...

...Postboten...

 

und den Rest der Treggerfahrer wegfallen...

 

Das glaube ich auf keinen Fall..;-)

-----------------

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

(aka floeriStylz)

 

Nein es ist nicht die Polizei... es ist St***-Flo :-)

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postboten?

Also hier in Berlin Süd-Ost kenne ich nur 1 Smart Fahrer

Und für die Verbundzusteller ist der viel zu klein.

Wo Fährt die Post Denn Smart ?

Damit würde ich auch gerne Zustellen wollen :-D

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nur noch als Benziner?

 

Den Vorstand mit dieser Idee sollten Sie gleich feuern. Spart enorm viel Geld...

 

Warum wohl baut Porsche mittlerweile Diesel in die Flotte ein? Vor Jahren noch ein ABSOLUTES NEIN, NIEMALS, NEVER EVER, NO GO.

 

PoWder

 

PS: Ich hab 2 Benziner kenne aber unzählige Firmenschrubber mit Diesel - eigenlich sind die Firmen"huren" alles Diesel...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2010 um 13:09 Uhr hat PoWder23 geschrieben:

[...]
Warum wohl baut Porsche mittlerweile Diesel in die Flotte ein? Vor Jahren noch ein ABSOLUTES NEIN, NIEMALS, NEVER EVER, NO GO.
[...]


 

Der Vergleich hat was von Äpfel und Birnen, da die genannten Gründe nicht auf das Porsche Beispiel passen.

 

Die Verbrauchsersparnis zwischen nem kleinen Diesel und einem hochgezüchtetem Benziner ist in dem Kleinstwagensegment zu gering um die enormen Entwicklungskosten des cdi zu rechtfertigen - gerade in Bezug auf die Einhaltung der zukünftigen EuroNorm.

 

Bei nem relativ kostenintensiven Porsche fällt ein Mehrpreis von nen paar Tausend Euro nicht so stark ins Gwicht wie bei nem Kleinstwagen. Des Weiteren kann Porsche bei den großen Diesel-Motoren auf bereits entwickelte aus dem VW/Audi Regal zurückgreifen.

 

PS: Damit will ich die Politik von Smart/Daimler nicht gut heißen. Ich selbst hatte einen ForTwo cdi und fahre derzeit nen ForFour cdi und würde auch lieber wieder zu nem Diesel greifen.

 

 

 

 


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hatten gerade mal wieder Betriebsversammlung bei Daimler :)

Absatzzahlen usw Gewinn in diesem Jahr alles gut, aber SMART ist total rückläufig :(

Wenn die kooperation beim nächsten Modell mit Renault nicht wäre dann denke ich wäre Smart ganz einfach Tot :cry:

Wenn der Neue sich allerdings genauso schlecht verkauft wie derzeit das Aktuelle Modell dann ist auch da bald Sense denke ich mal...

Von daher denke ich das OHNE Renault gar nix mehr gehen würde in Zukunft. Glaube auch nicht das da ein schlechter smart bei rauskommen wird.

 

 

-----------------

wrfel00611.jpgthecount1501.jpgwrfel01411.jpg

Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Daimler-Sicht ist der Diesel verzichtbar. Bislang war eh nicht mal jeder sechste 42 ein CDI und für's Retten der Welt in der Werbung ist demnächst sowieso der ED zuständig - also was solls...

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das die neuen motoren noch effizienter werden und auch sparsamer (was bis dato bei smart ja nicht wirklich so ist, sonst könnte ich mir nicht erklären das mein eos jetzt fast genausoviel benzin braucht wie mein ex exclusive cabrio)

 

und da wird bestimmt die differenz vom verbrauch immer geringer und der kaufanreiz eines diesels unrentabe.

 

ich für meinen teil weiß nicht ob ich jeh mals wieder zu smart zurückfinden werde?

 

unser roadster wird einfach gefahren bis er tot :)

 

und nen 42 wohl eher nie wieder.

 

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Diesel keine Kunden, so einfach...

 

Ich will ohnehin keinen saufenden 451 CDI, der 450 reicht.

 

Der Staat will nicht, dass wir Auto fahren, er will nicht das wir arbeiten, er will keine Kinder...

 

Tja, dann tun wir das doch einfach mal ;-)

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn (wohl eher "Falls") wir uns jemals wieder einen Smart bzw. dann ja Renault kaufen werden, dann wohl eher einen "Wind" von Renault.

Die Dachlösung hat was.

Nächste Woche wird er jedenfalls mal Probe gefahren.

 

Grüße

 

C.D.L

 

Wind Dachöffnung

 

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 34 TKM = Kinderkrankheiten, Pubertät, langsam wirds gut

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 23.09.2010 um 23:53 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.