Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badbrain

Glasdach Ja oder Nein?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 25.08.2010 um 08:05 Uhr hat Mesh geschrieben:
Nie mehr ohne!!



Die Vorteile hast Du schon mehrfach gelesen.



Probleme gabs bei den ersten smarties, dort sogar mit Platzern. Seit ano 2003 hat man aber nie mehr was gehört.



Der Vorteil liegt nicht nur an der schönen Aussicht. Im Winter, wenn die Sonne scheint, wärmt sich der Wagen herrlich auf. Fast wie ne Standheizung 8-)



Zudem hast Du es 365 Tage im Jahr hell im Auto, sogar wenn es regnet. Das kann kein Cabriofahrer von sich behaupten.



Ich fahre hie und da beim Kollegen im Cabrio mit. Wenn es geschlossen ist, fühle ich mich richtig eingeängt.. man ist halt den freien Himmel gewohnt, Tag und Nacht, Sommer und Winter ;-)

-----------------
Grüsse

-Mesh-



gs2vX1zbc3.jpg



Spritmonitor.de




 

 

Hallo mesh....

 

Das war eine schöne Beschreibung für diese Dach!!

 

lg Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir grad auch die Frage, ob mein neuer (ggf.) ein Glasdach kriegen soll. Dazu "simuliere" ich grade das Volldach, indem ich bei meinem derzeitigen 450 die Sonnenschutzplatte immer nach vorn ziehe.

Ergebnis: ich fühle mich im Gegensatz zu vorher eingeengt. Der Neue soll also "Glas" haben.

 

BTW: Im 451 gibt´s doch das Glasdach nur incl. Sonnenschutz, oder ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon gut, ich suche noch nach einem mit Glasdach. Leider ist mein Budget wieder mal etwas naja...suchen halt ne. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn mit ner Klima aus, is die unbedingt notwendig oder nötig? Ich finde zwar genügend mit diesem dach aber wenige mit Klima. Deshalb ma diese Frage....ich weiß, ich nerve... :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, Klima ist natürlich immer von Vorteil, gerade wenn Du so ein "Gewächshaus" fährst.

Allerdings auch ein zusätzliches Teil was die Kosten in die Höhe treibt, dazu noch bei einigen Instandsetzungen im Weg ist und selbst auch gerne für die eine oder andere Instandsetzung gut ist.

 

Gibt PROs und CONTRAs, das musst Du für Dich selbst entscheiden.

 

Hatte letztens meine Klima leer, wir waren zu zweit knapp 500km auf der Bahn bei um die 30 Grad unterwegs, mein Sonnenbrand auf dem Arm durch das offene Fenster war nicht von schlechten Eltern. Nutze die Klima nicht wirklich oft aber auf der Tour hab´ ich sie mir gewünscht

 

LG

Jochen

-----------------

dangast.jpg

 

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr cabri, aber trotzdem: glasdach ist superschön, und tatsächlich manchmal schöner als cabrio, weil eben auch im regen und winter "offen". und das coupe hat handfeste ladevorteile gegenüber dem cabrio.

 

 

klima kannst nur du selbst entscheiden. die einen müssen wohl sterben wenn sie ohne wären, aber ich hab sie noch nieniemalsnienicht vermißt und bin froh daß ich sie nicht teuer warten und mitschleppen muß, zumal sie im smart nur ärger macht und permanent undicht ist.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem jetzigen Gefährt ist eine vorhanden allerdings äußerst selten in Gebrauch, außer an superwarmen Tagen auf langer Fahrt. Das kommt allerdings selten vor. Ok, wenn nun die Sonne zusätzlich von oben platzt, könnte das anders aussehen. Ich nahm aber an, dass durch die kleine des Fahrzeugs der Innenraum relativ kühl wird, wenn man die Scheiben beide auf hat. Ich hatte damals mein Smart nicht lange, weil Unfall und kann mich kaum noch dran erinnern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

immer mit Glasdach, er macht das Auto so groß, das gibt immer ein Staunen, wenn sich ein "Fremder" in das Auto setzt :)

 

Von den Vorteilen an der Ampel, der Helligkeit, den Sternen und der guten Laune mal abgesehen...

 

Aber auch nur mit Klima, finde es im Sommer sonst nicht erträglich, da das Sonnensegel ja doch recht klein ist.

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige die Klima zwar selten, aber wenn, bin ich froh drum.¨

 

Auch im Winter zum entfeuchten vorteilhaft.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

gs2vX1zbc3.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klimaanlage ist für mich eigentlich ein "Muß", und zwar eigentlich ziemlich unabhängig vom Glasdach. (Na gut, ich bin auch ziemlich wärme-empfindlich.) Mit Glasdach ist die Einstrahlung und Aufheizung sicher noch intensiver, aber ob man jetzt deswegen die Klima braucht, weiß ich nicht.

 

Übrigens: Im Winter zum Entfeuchten ? Im Prinzip schon, aber arbeitet die da (unter 4° C oder so) überhaupt ??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 25.08.2010 um 17:14 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
BTW: Im 451 gibt´s doch das Glasdach nur incl. Sonnenschutz, oder ?

 

Jo genau. Und beim neuen ist es kein Glas mehr, sondern Polycarbonat. Das Zeug ist getönt, weswegen sich das ganze dann auch nicht mehr ganz so dolle aufheizt, wie beim alten 450.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Dach ist jetze klar->Glas 8-)

Aber es taucht da noch ne Frage auf: Kann man einen Smart kaufen mit generalüberholten Motor? Ist das unbedenklich oder lieber gleich ein neueres Modell mit mehr Hubraum? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2010 um 09:21 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
BTW: Im 451 gibt´s doch das Glasdach nur incl. Sonnenschutz, oder ?

 

Das "Glasdach" im 451er besteht aus Polycarbonat und hat ein Sonnenschutzrollo und nicht nur so ein verschiebbares, nicht wirklich schützendes Dingens, wie ich es im 450er hatte.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Dingens" nützt ganz gut im 450er. Es soll ja vor direkter Blendung schützen, und diese Funktion erfüllt es voll und ganz, deckt es doch immerhin ca. 1/3 des Glasdaches ab.

 

@badbrain, generalüberholt ist schnell mal geschrieben. Du solltest genau wissen, was alles gemacht wurde und von wem, da gibt es einige schwarze Schafe.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

gs2vX1zbc3.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.