Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Richi

Neue Ölwanne in Kunststoff mit integrierter Ablaßschraube !!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hätte dann wohl auch interesse an der wanne.

 

schönen tag euch allen...

 

voodoonight


...solange ich lebe, lerne ich...

 

Smart ForTwo

1999/599 ccm/54 PS

58.350 KM

 

smartforumsignatur.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2011 um 20:36 Uhr hat XG11 geschrieben:
Würde mich auch interessieren :-D :-D :-D



 

mich auch :roll: :roll: :roll:


Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum bestellt ihr die Wannen nicht direkt auf seiner Homepage? :roll:

 

 

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...noch ein Tipp, damits beim anbohren der alten (Ölwanne ;-) ) nicht so spritzt:

 

Ich hab einfach durch einen harten Schwamm durchgebohrt, bis dieser sich vollsaugt, ist man leicht durch und die Sauerei hält sich so in Grenzen..


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servas

 

hätte auch Interesse an der Wanne :)

 

 

PS: gibt es eigentlich einen Gewichtsvorteil bei der Kunststoffwanne?

-----------------

 

 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2011 um 06:55 Uhr hat Zaskar geschrieben:
servas


PS: gibt es eigentlich einen Gewichtsvorteil bei der Kunststoffwanne?

-----------------




Gruss,

Karsten

__________________________________________



Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!



 

 

 

Ja - 125,3 Gramm :-D

 

 

Damit wird dein Smart um 0,0023 km/h schneller! :lol:

 

 

 

 

P.S.: manche heutige Damen-Handtasche ist größer als die Ölwanne. ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade eben mit Ihm telefoniert und er meinte das das Angebot für Foren Mitglieder noch besteht ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag ist die Ölwanne per Hermes gekommen. Sehr schneller Versand. Donnerstagnachmittag bestellt und am Montag war se da. Die Einbauanleitung ist echt gut. Allerdings habe ich die Wanne nicht angebohrt, sondern erst mit einem Plastikkeil (oder auch Meisel) an einer Seite gelöst und das Öl ablaufen lassen. Dann den Plastikkeil einfach weiter eingeschlagen und die Ölwanne war ab.

Zum entfernen der Dichtmittelreste habe ich mit einem Heißluftfön diese erwärmt und anschließend mit einem Glasschaber ruck-zuck entfernt. Nur noch einbischen gesäubert und ablüften lassen.

 

Über Nacht stehen lassen und am nächsten Morgen noch Öl eingefüllt - Dichtigkeit überprüft und losgefahren.

 

War auch bitter nötig, nach der letzten Inspektion im SC vor 1500 km war das Öl schon wieder (oder immernoch) extrem schwarz.

 

Hoffe der Motor wird dadurch länger halten.

 

:lol:


..... es könnte ja auch funktionieren!

——————————

Smart Nr.2 = 451 1.0 71 PS mhd 2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servas

 

habe jetzt auch so eine feines Wännchen :)

 

kann mir gerade nochmal jemand die NM sagen, mit denen die Ablassschraube festgezogen wird?

20 NM????

-----------------

 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fest................und nach FEST kommt ab!!!!

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann ja nochmal jemand in seine Anleitung schauen (meine habe ich verschlampt), dort steht doch bestimmt der Wert drinnen

-----------------

 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre mit dem Ding über ein Jahr, und ich kann nur jedem empfehlen sich das Ding unter zu bauen. Ist zwar eine Kostenfrage, aber meiner Meinung ist das Geld sehr gut angelegt. Ein SUPER Sache!!! :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich bestell "meine" neue Ölwanne direkt im Anschluss an diesen Post.

 

War eben noch mal wegen Ölwechsel in der Werkstatt und wegen einer Lappalie musste der Wagen noch mal kurz auf die Bühne und da fiel uns ein kleiner Ölfleck auf. Daraufhin wischte der Mechaniker da über, sah fiel Rost und beim leichten gegen tickern wurde daraus auf ein mal eine komplett durchgerostete Ölwanne.. Manchmal muss man Glück haben!

 

Freue mich schon auf die neue von Richi! :)

 

MfG

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ölwannenumbauer, ;-)

 

gestern kam meine Kunststoff-Ölwanne mit fester Dichtung und eine Frage zum Einbau:

 

Der Spritzschutz der LIMA muß, laut Einbauanleitung, gekürzt werden. Hat jemand von euch ein Bild des Spritzschutzes im aus- oder eingebauten Zustand?

 

Der Umbau wird, weil mir sowohl das notwendige Werkzeug wie auch eine Grube, Hebebühne oder Rampen fehlen, im sC für 52,00 Euro (8 WA) durchgeführt.

Vielleicht kann ich aber den Spritzschutz schon vorab sauber zuschneiden?

 

Grüsse

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Deswegen fährst du ja auch lieber 450.   Ich sehe den EQ auch nicht in meinem Alltag, obwohl ich nur 2x 15km fahre (noch). Meine Frau fährt aber 4x täglich etwa 2km... Dafür ist der Eimer absolut perfekt. Und Fahrrad oder zu Fuß ist auch mal machbar, klar, aber die Zeit steht hier im Vordergrund. Für die anderen Kleinen Ausflüge kann sie damit auch fahren. Ansonsten sind ja noch Zwei Verbrenner verfügbar womit sie um die Welt kann.   Ein EQ kann passend sein, aber nicht für jeden. Die Reichweite wäre schmackhafter gewesen mit realen 200km , aber die Kosten, Größe, Gewicht....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.819
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.