Jump to content

Georg2503

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    PLÖ--253
  1. Hey, ich bestell "meine" neue Ölwanne direkt im Anschluss an diesen Post. War eben noch mal wegen Ölwechsel in der Werkstatt und wegen einer Lappalie musste der Wagen noch mal kurz auf die Bühne und da fiel uns ein kleiner Ölfleck auf. Daraufhin wischte der Mechaniker da über, sah fiel Rost und beim leichten gegen tickern wurde daraus auf ein mal eine komplett durchgerostete Ölwanne.. Manchmal muss man Glück haben! Freue mich schon auf die neue von Richi! :) MfG Georg
  2. Danke das du immer so schnell antwortest, aber wie sieht es denn mit dem messen aus? Wie FUNKTIONIERT das messen des Anlassers genau? Geht das nur wenn der ausgebaut ist oder muss/darf der auch eingebaut sein? Alles andere was du, Ahnungslos, dabei empfindest ist schön zu wissen, hilft mir aber nicht weiter und was ein Messgerät ist weiß ich auch, aber ich kenne mich mit Anlassern überhaupt nicht aus. Daher auch die Fragen wie und ob das geht!
  3. Wie funktioniert denn das messen ob der Anlasser defekt ist und ist dies im eingebauten und ausgebauten Zustand möglich? Damals war nichts mehr von mir zu hören, da ja erstmal alles wieder wunderbar funktionierte. Nun ging auf einmal nichts mehr und der ADAC hat den Wagen überprüft und dann zur Werkstatt gebracht. Es waren also beide ADAC "Mechaniker" (gelber Engel und der Herr vom Abschleppdienst, falls denn beide ausgebildete Mechaniker sind) und die Werkstatt (Meisterbetrieb) sind davon überzeugt das der erste Anlasser defekt ist, habe daran also keinen Zweifel und das kieler Smart-Center bestätigt den defekten Anlasser den ich neu gekauft habe (den guten von Bosch).
  4. Moin moin, liebe Smart-Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage zu der Technik meines Smartes. Und zwar geht es darum ob man einen neuen Anlasser im eingebauten oder ausgebauten Zustand testen kann und wie leicht dies geht. Nun aber erstmal meine Situation: Mein Smart bekam immer öfter Probleme mit dem Anlasser, so dass ich mehrfach "klopfen" musste um den Wagen starten zu können und dann wurde es auf einmal besser. Daher dachte ich dann erstmal, dass es wie damals erstmal wieder für ein halbes Jahr oder so Ruhe geben wird und wurde auch von einem ADAC Mitarbeiter in der Meinung gestärkt. Etwa zwei Wochen später startete mein Auto dann gar nicht mehr und wurde in meine Stammwerkstatt gebracht. Darauf hin habe ich im Internet einen neuen Anlasser gekauft und direkt zur Werkstatt schicken lassen, die haben ihn eingebaut und .. nichts lief! Daraufhin wurden alle elektronischen und mechanischen Teile überprüft und auch die Fehleranalyse per Rechner zeigte zwar Meldungen, allerdings nur alte die sich in den 10 Jahren, die der Wagen nun als ist, angesammelt haben. Irgendwann wurde ich dann benachrichtigt das kein Fehler gefunden werden kann und sie würden den Wagen gerne zu Smart nach Kiel fahren. Gesagt, getan ... Deren "Kollegen" aus Kiel fanden dann den Fehler am Anlasser selber, dieser scheint von Anfang an kaputt geliefert worden zu sein. Da jetzt natürlich eine extrem hohe Rechnung auf mich zu kommen soll würde ich gerne von euch folgendes wissen: Kann die Funktion des neuen Anlassers vor dem Einbau (oder nach einem Ausbau) geprüft werden bzw. kann man dies sogar im eingebauten Zustand tun? Und mit wie viel Aufwand ist das etwa verbunden? (Der Motor war sowieso abgesenkt, da man dank der Klimaanlage sonst nichts verbauen konnte.) Vielen lieben Dank schon mal an alle die, die sich die Zeit nahmen den Text zu lesen und mir vielleicht sogar helfen können. Ganz liebe Grüße Georg2503
  5. Hey, danke für eure fleißigen Antworten. Werde mal schauen ob ich mich nicht doch lieber an Richi für eine Ölwanne wende oder doch beim Absaugen bleibe.
  6. Moin moin, Ich würde jetzt gerne neben dem Ölwechsel auch gleich noch die Ölwanne tauschen lassen. Ich finde im Internet auch mehrere Angebote zu Ölwannen, doch mich irritiert dabei das die aus Kunststoff und nicht wie das original aus Blech ist. Daher würde mich gerne interessieren wie sich das mit dem Kunststoff verhält. Also wie lange hält das Teil, hat es Nachteile oder besondere Vorteile? Ich fahre über 20.000 KM im Jahr mit meinem Smart 450 CDI (Cabrio 140.000 KM Stand) und gibt es eigentlich verschiedene Ölwannen für die Modelle? (In dem was ich kaufen wollte steht, es passt für alle bis 07, ist das immer so?) Wollte das hier kaufen: http://www.ebay.de/itm/230920773045?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1467wt_956
  7. Das wäre natürlich möglich. Nur wieso geht es dann am nächsten Tag wieder problemlos? Liegt das daran, dass sich die Batterie wieder beruhigt?
  8. Moin moin. Leider finde ich einfach keine Einlog-Daten von meinem alten Account mehr, daher habe ich mal einen neuen gemacht. Ich fahre einen Smart CDI (Cabrio, Bj. 02 oder 03??) und hatte vor einiger Zeit einen neuen Kabelbaum bekommen. Ansonsten verläuft alles eigentlich ganz gut mit ihm. (Kleine Ausnahmen wie den Verdeckmotor gibts schon, aber darum kümmere ich mich später.) Nur fängt er seit ein paar Tagen an manchmal beim ersten oder zweiten Startversuch normal zu starten und manchmal springt er gar nicht an. Er versucht es zwar, schafft es aber nicht. Ich probierte dann (kam bisher zwei Mal vor) mehrfach vor zu glühen und dann zu starten und das dann auch mehrfach. Doch beide Male sprang er auch nach dem 4-5 Versuch nicht an, dafür bekam ich plötzlich 3 Querbalken im Display und dann ging gar nichts mehr. Beim ersten Mal passierte dies bei -9°C und ich nahm ein Auto meiner Eltern. Am nächsten Tag bei -2°C sprang er dann normal an. Doch vorgestern ging das Spiel wieder von vorne los, bei +-0°C und gestern bei -2°C ging er wieder ganz normal. Habt Ihr eine Idee was es damit auf sich hat? Ich hoffe Ihr habt mehr Ideen als ich oder der Ein oder Andere kann mir aus Erfhrung helfen. Viele liebe Grüße und eine frohe Adventszeit wünscht euch Georg2503 PS: Vielen Dank Sylvia (falls du das liest ;-)), der Tipp mit Hoyer war super! Habe dort für einen Tausch der vorderen Bremsscheiben 70 Euro weniger bezahlt als bei meiner anderen Werkstatt. :) :) :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.