Jump to content

erma7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Norderstedt
  • Interessen
    Wohnmobil-Reisen, Smart-Schrauben
  • Beruf
    Schrauber
  1. Habe mir einen Smart gekauft!! Lief anfangs sehr gut! Nun stand er ca. ein halbes Jahr unbenutzt herum!! Als ich ihn nun wiedr starten wollte sagte er nichts mehr, also Batterie aufgeladen, aber nichts, nur ein klacken, also nochmal überbrückt, nach mehreren Versuchen sprang der Motor kurz an, aber der Keilriemen rutschte und er qualmte fürchterlich (ich denke Keilriemen rutschte fürchterlich), danach ging er sofort wieder aus. Nun meine Frage: Was kann fest sein und wie kann ich es lösen? Der Keilriemen hat nach Gefühl sehr gelitten (abgefühlt). Kann die Wasserpumpe festrosten oder Anlasser kaputt? Wie gesagt lief vorher ohne Mucken!! :evil:
  2. Hallo, nachdem ich ein wenig unbeholfen versucht habe mein Türpanel an der Fahrerseite zu entfernen (mindestens schon dreimal gemacht) habe ich es zebrochen!! Hat noch einer von euch ein schwarzes Türpanel rumliegen? Über Angebote würde ich mich freuen. Da ich in Norddeutschland wohne wäre ein Versand das beste!! :-? :cry:
  3. Mache mir nun keine Sorgen, da zwei sehr kompetente Fachleute (Steffi_Holger und Ahnungslos) mich beruhigt haben. Ist eigentlich auch logisch das bei den niedrigen Temperaturen sich sehr viel Kondenswasser sammelt. Um auf andere Fragen zu Antworten: Kein Ölverbrauch, TLE getestet und funktioniert. Werde den Fall nun weiter beobachten!!
  4. Ich muß das Thema mal wieder aufgreifen. Habe am Wochenende den Thermostaten (an dieser Stelle vielen Dank an Steffi und Holger für die wunderbare Anleitung) und einen Ölwechsel gemacht dabei meinen Ölabscheider von Udo B. entleert. Dabei kam ca. ein halber Liter Wasser und minimal Öl aus dem Abscheider. Ist es nur Kondenswasser was sich nach ca. 6500 KM angesammelt hat, oder muß ich mir irgendwelche Sorgen machen? Smartie läuft sehr gut ohne Probleme und wird auch wieder richtig warm.
  5. Also ich fahre mit dem Ding über ein Jahr, und ich kann nur jedem empfehlen sich das Ding unter zu bauen. Ist zwar eine Kostenfrage, aber meiner Meinung ist das Geld sehr gut angelegt. Ein SUPER Sache!!! :lol: :lol: :lol:
  6. Glaubst, oder weißt Du ob dein alter Tacho nachher noch erkannt wird, auch mit dem alten Kilometerstand (Ca. 5000 mehr).
  7. ich habe das gleiches Problem. Bei mir hat der alte Tacho ein Pixelfehler gehabt und ich habe mir ein gebrauchten geholt. Vor dem umbau habe ich die Km stände von den beiden Tachos abgeschrieben. Bei mir zeigt Tacho auch striche. Ich habe damit abgefunden das im Tacho die striche stehen. Mein altes Tacho habe ich auch noch um nacher beim Fahrzeug Verkauf alles nachweisen zu können. ----------------- MFG Mops Glaubst, oder weißt Du ob dein alter Tacho nachher noch erkannt wird, auch mit dem alten Kilometerstand (Ca. 5000 mehr).
  8. Wenn ich den Kilometerstand auf NULL zurücksetze, wird dies also ins Eprom gebrannt, und ich kann nicht mehr mit meinem alten Tacho und Kilometerstand weiterfahren, wenn ich ihn wieder einsetze? Hallo Holger ich glaube diese zwei Leute zu kennen heißt einer der beiden B... und kommt aus dem Rheinland?
  9. Ein gebrauchter mit wesentlich mehr Kilometern auf der Uhr, aber er wird nicht erkannt, das heiß, zuerst zeigt er den Kilometerstand an und dann sind nur Striche zu sehen. Alles andere funktioniert bis auf Drhzahlmesser.
  10. HaLLO ALLE ZUSAMMEN!! Habe ein neues Problem. Mein Tacho muß für einige Zeit getauscht werden, habe schon einen neuen, aber er wird nicht erkannt. Möchte keine Manupulation, möchte meinen alten Kilometerstand übernehmen. Kann das nur das SC oder gibt es eine Möglichkeit es selber hin zu bekommen. Wenn ich die Möglichkeit nutze den neuen auf NULL zu stellen hat es bestimmt auch auswikungen auf den alten, und alle Kilometer sind weg. Oder kann ich den alten dann wieder einbauen und er funktioniert wieder,obwohl ich 555Km mehr gefahren bin? Am besten wäre es wenn er alles übernimmt (Kilometerstand). Auch der Drehzahlmesser funktioniert nicht mit dem neuen. Muß er auch wieder extra freigeschaltet werden, obwohl der beim alten Tacho funktiniert. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir Ratschläge geben. (Bitte keine Ironischen). Im voraus schon mal vielen Dank für eure Anregungen. :( :(
  11. Quote: Am 31.01.2012 um 08:20 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben: @erma7 Hast Post… Herzlichen Dank für Deine Mühen!!
  12. Hätte auch gerne welche, vielleicht habe ich die ja noch nicht. Ich weiß gar nicht genau um welche es geht!! Gruß erma7 ermark@t-online.de :lol:
  13. erma7

    Spurstabilität

    Habe nun am Wochenende meine neuen Dämpfer eingebaut (habe mich für die billigste Version entschiden 59,. Euro) und siehe da, ein total neues Fahrgefühl. Kein ausbrechen mehr auf Gullideckel oder Schlaglöchern und total weniger Seitenwindempfindlichkeit. Vielen Dank für eure Infos. Juhu, macht wieder richtig spaß mit der Kugel!! :lol: :) :)
  14. Hallo alle zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem Smart Benziner. Habe eine gebrauchte Motoreinheit (kompletter Motorträger mit allen Anbauteilen) eingebaut. Steuergerät vom alten Motor übernommen, damit ich ihn starten kann, läuft auch sehr ruhig. So nun zu meinem Problem: Sobald ich die Zündung anschalte läuft der Ladeluftkühler und hört nicht mehr auf (normal soll er sich erst ab 50 Grad dazu schalten), auch wenn ich den Motor starte und einige Zeit laufen lasse läuft er unermüdlich weiter. Kann mir jemand einen Tip geben mit was es eventuell zusammen hängen könnte (kann).
  15. Würde mich auch sehr über Post freuen. Bin neu hier und kenne mich nicht so aus, deshalb vorsichtshalber meine email-Adresse: ermark@t-online.de. Im voraus schon mal vielen Dank für die Mühen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.