Jump to content

Voodoonight

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    32257 Bünde
  • Kennzeichen
    HF-MG 1969
  • Interessen
    Computer, Modellbau
  • Beruf
    Mediengestalter
  1. hey... danke für die antworten. ich werde den riemen wohl einmal demontieren. es kommt aus dem motorraum auch ein leichtes schleifendes geräusch. wapu kann es nicht sein, die habe ich bereits erneuert. aber ich kann dann ausschließen, das es der klimakompressor oder die spannrolle ist. ich vermute mal es ist die lima. diese scheint einen leichten lagerschaden zu haben. ich vermute, diese hat bei meinem vorbesitzer einmal festgesessen. ich teste es einfach mal... nochmals danke und einen schönen abend noch. voodoonight
  2. hallo an alle, bei meinem smart ist die klimaanlage leer. ich gehe mal davon aus, das irgendwo eine undichtigkeit ist. da ich die klimaanlage eh nicht benutzt habe, und ich den smart nicht verkaufen werde, würde ich den keilriemen für den kompressor gern entfernen. da ich nächsten monat eine inspektion mit oel- und kerzenwechsel machen möchte, bietet sich das an. da dieser dann nicht mehr angetrieben werden muss, habe ich ja vielleicht ein wenig kraftstoff ersparnis ;-) sprich etwas (technisch gesehen) dagegen, den riemen zu entfernen? was passiert wenn jemand den einschalter der klimaanlage betätigt? vielen dank für antwort. voodoonight ----------------- ...solange ich lebe, lerne ich... Smart ForTwo 1999/599 ccm/54 PS 54.000 KM
  3. hi lurch, danke für antwort. der clip ist aber fest drauf. der propeller geht mit welle rauf und runter... ??? voodoonight
  4. hallo smartfreunde, ich habe mal wieder folgendes problem: bei ca. 3.000-3.100 u/min habe ich ein sehr starkes vibrieren im motorraum. mein sohn hat den motor im stand auf 3.000 u/min gehalten und ich habe hinten kontrolliert. dabei ist mir folgendes aufgefallen. wenn ich den probeller des ladeluftkühlers festhalte das vibrieren weg ist. llk-lüfter ausgebaut. dabei habe ich festgestellt, das die welle des lüfters spiel hat und ich den probeller hoch und runter schieben kann. ist das normal? oder ist der motor ausgeschlagen? neuer lüfter? vielen dank für eure antworten. voodoonight ----------------- ...solange ich lebe, lerne ich... Smart ForTwo 1999/599 ccm/54 PS 48.800 KM
  5. hi r-panther, ja, die heizung war an. muss der wagen vorn angehoben werden? luft im vorderen bereich? es ist aber kein gluckgluck, mehr so ein geräusch wie diese bambusröhren mit reis drin. es ist auch nur kurz (ca. 2 sekunden). danach tritt das geräusch nicht wieder auf. schönen abend noch... ----------------- ...solange ich lebe, lerne ich... Smart ForTwo 1999/599 ccm/54 PS 48.800 KM
  6. hi mal wieder an alle, ich habe am smart den thermostat gewechselt. ist auch alles soweit o.k.. heizung sehr warm, 3 eier nach ca. 3 km. aber... wenn ich smarti kalt starte, habe ich im armaturenbrett ein kurzes"wasserflußgeräusch". es ist nur beim kaltstart. entlüftet über thermofühler. ist wohl doch noch luft im system oder? danke für antworten und einen schönen abend noch... voodoonight ----------------- ...solange ich lebe, lerne ich... Smart ForTwo 1999/599 ccm/54 PS 48.800 KM
  7. hi xandi, der ölabscheider ist nicht ab werk verbaut. den abscheider erhält man im zubehör (z.b. udo_b aus dem forum). es ist ein edelstahltank mit schläuchen am motor verbunden und ist in der regel im radkasten hinten rechts verbaut. sufu: ölabscheider schönen tag noch... voodoonight ----------------- ...solange ich lebe, lerne ich... Smart ForTwo 1999/599 ccm/54 PS 48.800 KM
  8. hi xandi, hat deine kugel evtl. einen ölabscheider verbaut? bei mir war das zwitschern ein schlauch des abscheiders der an der karosserie gerieben hat. mit kabelbindern fixiert und gut war es. ist aber auch erst bei kaltem wetter aufgetreten. die schläuche wurden wohl etwas härter. nur mal so vermutet... ----------------- ...solange ich lebe, lerne ich... Smart ForTwo 1999/599 ccm/54 PS 48.400 KM
  9. tach mal wieder, was wäre wirklich top. dann müsste ich den motor nicht immer ablassen (klima). den kleinen gummischlauch am motorblock kann ich ja dann 2-3 jahre sitzen lassen (ich weiß der quillt gerne auf). müßte mir nur eine ventilverbindung zum plastikschlauch basteln. abziehen geht nicht wirklich ohne gewalt anzuwenden. bis dann mal... voodoonight ----------------- ...solange ich lebe, lerne ich... Smart ForTwo 1999/599 ccm/54 PS 48.400 KM
  10. Voodoonight

    test

    es hat geklappt !!!!! ----------------- ...solange ich lebe, lerne ich... Smart ForTwo 1999/599 ccm/54 PS 48.400 KM
  11. Voodoonight

    test

    test ----------------- ...solange ich lebe, lerne ich... Smart ForTwo 1999/599 ccm/54 PS 48.400 KM
  12. Voodoonight

    test

    test ----------------- ...solange ich lebe, lerne ich... Smart ForTwo 1999/599 ccm/54 PS 48.400 KM http://img408.imageshack.us/img408/9585/smartforumsignatur.jpg
  13. hey supi, dann bin ich ja beruhigt. ich liebe ihn einfach. alt aber fein. ich wünsche euch allen eine gute nacht. voodoonight
  14. tach an alle, hat super geklappt. war zwar etwas fummelig, aber es ist alles dicht und ich habe nach ca. 3,5 km 3 eier (das auto) und eine warme hütte. als ich aber das tlv mit der "saugprüfung" geprüft hatte, was dies wieder defekt. ich habe es im juni diesen jahres ausgetauscht. bin seitdem ca. 2.500 km gefahren. das sc lübbecke hat mir ein neues auf ersatzteilgarantie gegeben. dort meinen sie, das die kolbenringe evtl. einen weg haben ?? habe aber keinen nennenswerten ölverlust (ca. 0,5l auf 4.000 km). die kerzen waren vor 3.000 km 3 x rehbraun und 3 x schwarz verrußt (kein öl). ölabscheider das 1. mal nach 2.500 km geleert. es waren ca. 80 ml suppe im behälter. was mir nur auffällt ist, das auspuffendrohr immer verrußt ist. und jetzt... ich hoffe es war einfach nur eine montagsproduktion des tlv. oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen? ach ja. ab ca. 3.000 - 3.500 u/min habe ich immer ein starkes vibrieren aus dem ladeluftkühlerbereich. kann aber nicht genau orten ob es der ladeluftkühler oder ein anderes teil (schlauch) die geräusche verursacht. der ladeluftkühler ist ein wenig locker wenn ich diesen bewege. nochmals vielen dank für eure hilfe und einen schönen abend noch... voodoonight
  15. hallo und guten morgen, vielen dank für die guten tips. werde morgen dann mal loslegen. schönen tag... voodoonight
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.