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Sie7en

Bilstein Gewindefahrwerk Sammelbestellung ?

Empfohlene Beiträge

Hey,

habs nun eingebaut und ich sag einfach nur HAMMER :-D

Suuper sportlich ! Kurvenlage ist einfach perfekt ! Überaus direktes Fahrverhalten, wer gerne mal auf den Landstraßen heizen will , ist mit dem Bilstein m.M.n. bestens bedient ! Kein schwammiges Gefühl mehr in den Kurven. Sicher ist es hart , aber ich hab's auch sehr, sehr tief im Moment :-P

(Kann es aber immernoch ca. 2 cm runterdrehen, aber dann schleift der Reifen im Radkasten xD ) trotzdem ist es immernoch weicher, als Sportfedern,die ich vorher verbaut hatte.. Da hat es bei jeder Unebenheit auf der Straße, einen dermaßen durchgeschüttelt , dass es mir sogar unangenehm war, jedemanden mitzunehmen :roll:

Das Preis / Leistungsverhalten ist einfach topp !! Bilstein halt ;-) Ich kann es jedem empfehlen :)

Falls noch Fragen sind , zB zum Einbau oder so , werde ich sie hier gerne beantworten

 

Sie7en


;-)

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also ich kann mich nur anschliessen, habe das Fahrwerk schon seit einiger Zeit drin und es ist einfach nur gut !

 

Fahrverhalten ist im Gegensatz zu "nur" Federn um Meilen besser, Komfort auch besser als mit den KAW-Federn die vorher bei mir verbaut waren.

 

Das Problem mit den schleifenden Rädern vorne kenn ich, allerdings nur bei den Winterrädern, die Sommerschluppen sagen bei mir keinen Mucks.

 

Muss aber dazu sagen dass ich das FW hinten ganz unten fahre (überhaupt keine Probleme) und vorne eigentlich schon zu tief gedreht habe :roll: 8-) :-D

 

LG

Jochen

dangast.jpg

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 04.06.2010 um 21:17 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Echt schöner Smarti !

Die grünen Bremsättel gefallen mir :-D


;-)

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@ 7

 

Das hört sich ja echt gut an für den Preis.

 

Hast du vielleicht die Preise für mich, was der TÜV für die Abnahme noch haben möchte + Spurvermessung/Einstellung. Die ist glaube ich danach Vorschrift, oder?

 

Danke & Gruß,

 

Dirk

-----------------

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr,

NSW.

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

22.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

_________________________

Spritmonitor.de

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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TÜV Abnahme kostet ca. 50-60 €uro

Spurvermessung habe ich nicht machen lassen.

Die haben gemeint , dass man das beim Smart nicht machen müsse..

Da mir das komisch erschien , habe ich mal bei RS-Parts angerufen. Da wurde mir allerdings auch gesagt , dass das nich nötig sei..

Ich werde mir meine Reifen nach der nexten Woche mal anschauen ^^

Soweit ich weiß, kostet das Vermessen um die 80 €uronen.

Ich will nicht an der falschen Ecke sparen -

Ich finde das aber immernoch komisch ..

Wer ein Gewindefahrwerk verbaut hat und Erfahrung mit der Vermessung des Smartis hat, kann es hier ja freundlicherweise posten :-D


;-)

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Eine Werkstatt, die ein Fahrwerk einbau und etwas auf sich hält, kontrolliert die Einstellungen des Fahrwerks- ohne dass es dafür einen Auftrag bedarf.

 

 

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alles schön und gut...ich glaube auch Eurer supjektiven Einschätzung, das es besser ist als "nur" Federn.....

 

aber wie schaut's z.B. hinten aus, wenn jemand drinsitzt...dann liegt er doch sicherlich auf den Anschlaggummies auf, oder???

 

Und wenn er das tut, kann genausowenig Federarbeit geleistet werden wie mit "nur" Federn...oder irre ich da?? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hey Lurch,

schön , dass du fragst .

Als ich noch die Sportfedern drinne und jemanden mitgenommen hatte, lag er auf den Anschlaggummies auf , hinten rechts war der Gummi sogar gar nicht mehr vorhanden :lol:

Folglich hat es bei jeder Bodewelle einen Schlag getan, dass mich sogar Beifahrer gefragt haben, ob grad irgendwas kaputt gegangen wäre xD ( im Ernst ! )

Jetzt mit dem Gewindefahrwerk , habe ich dieses Problem nicht mehr

:-D

Keinen Schlag in den Rücken mehr , kein nerviges Kopfnicken mehr ( sicherlich noch vorhanden , aber es steht in keinem Vergleich zu den Sportfedern ..)

Fährt sich einfach wie an der Schnur gezogen :)

Wem das Fahrwerk zu hart oder zu tief ist,

kann es ja auch ganz einfach hochdrehen - damit solle das Problem gelöst sein :-D

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten


;-)

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Ich habe die Anschlaggummis am Roadster gekürzt ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hat leider keine stattgefunden , da sich zu wenig Interesse zeigte ..

Vll kommt ja jetzt eine zu Stande.

1. Roadster60


;-)

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Nene- ich hab ein Fahrwerk.

Aber da hier einige nach Preisen anderer Händler gefragt haben hätte ich ja mal anfragen können...

;-)

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Hallo,

 

bekomme meinen kleinen zwar erst am WE, wäre aber auch mit dabei.

 

Grüße

Holger

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Hi,

 

hat noch jemand anderes dieses Fahrwerk im 451 eingebaut? Denn mir kommt es so vor als ob die hinteren Federn samt Verstellung nur "falsch herum" gut passen. Also Schrift auf dem Kopf, und Verstellteller oben.

 

Denn nur so herum sitzt der Verstellteller passgenau, unten wackelt es fürchterlich.

 

Negativ: weder Einbauanleitung noch Gutachten sind beim Paket enthalten.

-----------------

Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Quote:

Am 07.06.2010 um 16:07 Uhr hat Sie7en geschrieben:
Hey Lurch,

schön , dass du fragst .

Als ich noch die Sportfedern drinne und jemanden mitgenommen hatte, lag er auf den Anschlaggummies auf , hinten rechts war der Gummi sogar gar nicht mehr vorhanden :lol:

Folglich hat es bei jeder Bodewelle einen Schlag getan, dass mich sogar Beifahrer gefragt haben, ob grad irgendwas kaputt gegangen wäre xD ( im Ernst ! )

Jetzt mit dem Gewindefahrwerk , habe ich dieses Problem nicht mehr

:-D

Keinen Schlag in den Rücken mehr , kein nerviges Kopfnicken mehr ( sicherlich noch vorhanden , aber es steht in keinem Vergleich zu den Sportfedern ..)

Fährt sich einfach wie an der Schnur gezogen :)

Wem das Fahrwerk zu hart oder zu tief ist,

kann es ja auch ganz einfach hochdrehen - damit solle das Problem gelöst sein :-D

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten



 

Wie ist Deine heutige Meinung zu dem Fahrwerk????

 

Immer noch zufrieden??? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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:roll: :roll: :roll: :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ICH bin immer noch absolut zufrieden und würde es auch immer wieder nehmen :-D

 

Aber ich bin ja nur ICH!

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Ich würde meines auch jederzeit wieder für 503€ kaufen :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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In nem Onlineshop beim googlen gefunden, ist aber ca. 2 Jahre her

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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