Jump to content

Onkel_Fungus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Onkel_Fungus

  1. Hallo, seid mir nicht allzu böse, aber ich kann es auch nicht mehr hören. Frage an die "smart-ist-unsicher"-Fraktion: Warum werden eigentlich noch Autos zugelassen (=gekauft), die nicht unter den TOP3 der Crashtests zu finden sind? Gibt es soviele Lebensmüde? Natürlich ist ein Auto, das 3 x so viel wiegt, wahrscheinlich sicherer. Aber es gibt sogar Verkehrstote, die gar nicht in einem Auto saßen. Ist also zu-Fuß-gehen sicherer oder unsicherer als smart zu fahren? Man soll einer Statistik nur glauben, wenn man sie selbst gefälscht hat... An die "smart-ist-sicher"-Fraktion: Für die Größe und das Gewicht ist der smart vergleichsweise sicher. Zumindest sicherer als manch anderes kleines Auto. Aber hört doch bitte auf, euch an Unfällen anderer hochzuziehen und diese als "Beweis" darzustellen. Wir sollten uns über jeden freuen, der einen Crash überlebt und nicht auch noch darüber diskutieren, was wäre wenn... Jeder Unfall ist anders und nicht vergleichbar. Grüße aus OF Onkel Fungus PS: Ich fahre auch smart und bin mir über die Risiken und Nebenwirkungen im Klaren. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in einem smart tödlich verunglücke ist mit Sicherheit höher als in einer S-Klasse. Aber die kann ich mir nicht leisten und außerdem rauche ich, esse bei McDoof, habe Stress im Beruf, bin zu schwer, bewege mich zu wenig - kurzum: Ein Wunder, dass ich überhaupt noch lebe.
  2. Hallo, vielleicht kann jemand helfen: Ein Bekannter hat ein Apple-/Windows-Netzwerk, so weit so gut, alles läuft, d.h. lief, bis ein bestehender (Windows)-Fileserver durch einen neuen Fileserver (eigenständiges System, Marke SNAP) ersetzt wurde. Appletalk ist auf dem neuen aktiviert, die Volumes lassen sich auch problemlos mounten, der Zugriff ist auch möglich. Das heißt doch, dass Appletalk ordnungsgemäß läuft, oder? Jetzt zum Problem: Nach einem Neustart des Apples dauert es ca. 20 (!) Minuten, bis die Laufwerke wieder verbunden sind. Was könnte das sein? Danke für Tipps, Onkel Fungus PS: Das die Windows-PC keinen Ärger machen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ;-)?
  3. Hallo, klemm' mal für 'ne halbe Stunde die Batterie ab (Schau' aber vorher nach, ob du den Code für Dein Radio findest ;-)) und fahr dann mal 'ne Runde. Wenn es dann deutlich besser ist, hatte sich der Aktuator verschluckt, wenn es nicht besser wird, dann halt eine Werkstattsache. Das "Kupplung neu anlernen" klappt nicht immer. Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  4. Hallo, ich suche als Geschenk ein wirklich ausgefallenes Handy (klein oder ausgeflippt oder halt irgendwie verrückt). Vielleicht hat eine® von euch eine Idee für mich? Klar, ohne Vertragsbindung natürlich... Schöne Weihnachtszeit Onkel Fungus
  5. Reicht das? ;-) Hier eine kleine, rechtliche Abhandlung vom ADAC zum Thema barfuß Auto fahren: Nach § 23 der Straßenverkehrsordnung (StVO) ist der Fahrzeugführer unter anderem für die Verkehrssicherheit seines Fahrzeuges, für die einwandfreie Sicht beim Fahren sowie seine eigene körperliche Leistungsfähigkeit verantwortlich. Diese Verpflichtung ergibt sich auch aus §§ 31 Abs. 1, 69a Abs. 5 Nr. 2 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) sowie §§ 2, 75 Nr. 1Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV). Der BGH hat bereits 1957 entschieden, dass derjenige Kraftfahrer schuldhaft handelt, der seinen Lkw mit Lehm beschmierten Gummistiefeln fährt, also mit einem Schuhwerk, das für die Führung eines solchen Fahrzeuges ungeeignet war (Urteil vom 08.01.1957, VM 1957, 32). Auch das Amtsgericht Speyer hat entschieden, dass ein durch leichtes Schuhwerk bedingtes Abrutschen von der Kupplung fahrlässig ist (Urteil vom 09.08.1957, DAR 1958, 107). Wenn also mit ungeeignetem Schuhwerk - wie z. B. verschmutzen Gummistiefeln oder leichten Sandalen - oder gar barfuß ein Fahrzeug geführt und somit die Gefahr hervorgerufen wird, von den Bedienungspedalen abzurutschen, stellt dies eine Ordnungswidrigkeit nach § 23 StVO dar, da der Fahrzeugführer nicht die vorgeschriebene Sorgfalt beim Führen des Kraftfahrzeuges verwendet. Der Verstoß gegen § 23 StVO wird nach Nr. 108 des bundeseinheitlichen Bußgeldkataloges mit einer Geldbuße von EUR 50,-- sowie 3 Punkten im Verkehrszentralregister geahndet, wenn dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt wurde. Diese Rechtsfolgen sind insbesondere dann gegeben, wenn durch das Abrutschen von den Pedalen ein Verkehrsunfall verursacht wurde. Kommt es hierbei zu Personenschäden, kann dies sogar strafrechtliche Folgen haben. Aus versicherungsrechtlicher Sicht kann das Fahren mit unsicheren Schuhen ebenfalls problematisch sein. So kann die Vollkaskoversicherung wegen grober Fahrlässigkeit die Leistung für den am eigenen Fahrzeug entstandenen Schaden verweigern. Die Rechtslage ist insofern mit einem Unfall vergleichbar, der durch das Hantieren mit einem Handy am Steuer ausgelöst wurde. Ein Regress der eigenen Haftpflichtversicherung für Schäden des Unfallgegners sowie der eigenen Beifahrer ist dagegen nicht zu befürchten, da falsche Schuhe nicht zu einem entsprechenden Ausschluss führen. Hat der Unfallgegner beispielsweise die Vorfahrt missachtet und kam es deshalb zum Zusammenstoß, so bekommt der Geschädigte, der wegen ungeeigneten Schuhen das Bremspedal nicht rechtzeitig oder nicht ausreichend betätigen konnte, nur einen Teil seiner Ersatzansprüche erstattet, sofern er nicht den Beweis für die Unabwendbarkeit des Unfalls führen kann.
  6. Hallo, AFAIK muss bei geänderten Tachoscheiben der Hersteller draufstehen, also wird es kein Aufkleber o.ä. sein, sondern mit im Druck sein. Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  7. Hallo, meine Güte, was ist denn hier los? Selbst _wenn_ er bei SWF arbeiten _sollte_, hier von Schleichwerbung zu schreiben, ist schon etwas neben der Spur, oder glaubt ihr im Ernst, das SWF ein Umsatzplus von sagen wir mal 25 (Posting wurde 250 mal gelesen, 10% kaufen es...) mehr verkauften Scheibenwischern überhaupt merkt?? Vielleicht liegt es ja am Wetter, dass manche hier etwas sinnbefreit reagieren ;-) Nix für ungut, Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  8. Quote: Am 07.07.2004 um 02:09 Uhr hat Chris_Smart geschrieben: wer weder "kraß", .... Hallo, die Schreibweise von "krass" solltest Du Dir aber vor einem Posting lieber mal überlegen; wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... ;-) Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  9. :) Jo, weiß ich, aber es gab ja gerade im Frühjahr wieder einen ganzen Schwung neuer Modelle. Ich hatte mir ja damals eine gekauft, aber durch "Totalverlust" brauche ich jetzt eine neue. Und ich lege auf Erfahrungswerte mehr Wert als auf Testberichte. Grüße aus Offenbach Onkel Fungus [ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Fungus am 03.07.2004 um 20:40 Uhr ]
  10. .. und würdet sie weiterempfehlen? Hallo, bei mir steht der Kauf einer neuen Digitalkamera an - welche habt ihr und welche könnt ihr weiterempfehlen? Danke und Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  11. Guten Abend, was ist denn hier passiert? Weiß jemand was Näheres? Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  12. Hi, naja, für mich wird der nächste smart garantiert nichts mehr. Er bekommt einen Frontmotor, bisschen mehr Kofferaum und WIRD LÄNGER! Zwar nur um 20 - 40 cm, aber damit sieht er dann wie ein zu heiß gewaschener 44 aus und mit dem legendären Querparken ist dann halt auch nix mehr. Vielleicht kaufe ich mir noch den letzten "alten", mal sehen :(. Grüße aus dem gewittrigen OF Onkel Fungus [ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Fungus am 10.06.2004 um 18:44 Uhr ]
  13. Quote: Am 14.04.2004 um 14:13 Uhr hat AJCrowley geschrieben: BTW: Kann jemand von sich behaupten, das er schonmal gesoffen hat bis der Notarzt kam? Hallo Gunnar, ja, (inzwischen) leider. 4,irgendetwas und 5 Tage Koma haben mich dann doch vor 20 Jahren eines Besseren belehrt. Nicht, dass das jemand jetzt falsch versteht - ich bin weder chronischer Antialkoholiker noch sonst irgendein Spaßverderber - ich habe lediglich für mich meine Lektion gelernt. Und glaubt mir, sooo einfach war das Lernen damals gar nicht... Aber jetzt wird es OT, viel Spaß noch Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  14. Quote: Am 31.03.2004 um 00:00 Uhr hat MantaMichel geschrieben: fielen dank für eure hilphe, wegen der rechtsschreibfeler ... mein tuten kommd erst morgen hap gesdern bei www.bol.de bestehlt. .. und dies war wieder ein Posting zu dem beliebten Thema: Wie mache ich mich mit nur einem einzigen Beitrag unbeliebt? ;-) Aber wie sein Forumname schon sagt ... Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  15. Hallo, fassen wir noch einmal zusammen: 1. Der Kondensator ist außen und wird warm, kann also nicht vereisen ;-). 2. Der Verdampfer sitzt innen und kann ganz schön zufrieren (wird kalt --> kalte Luft bindet weniger Wasser als warme Luft --> deshalb tropft es und dieses Kondenswasser kann auch frieren --> Verdampfer läßt keine Luft mehr durch --> potentielle Defektgefahr --> deshalb gibt es den Vereisungsschutzschalter. 3. Es könnte sein, dass man durch Heizungsbetrieb im Winter und der dadurch wärmeren Luft dem Vereisungsschutzschalter vorgaukeln kann, das es wärmer als 5 °C ist. 4. Punkt 3 ist von mir (noch) nicht ausprobiert worden. 5. Schalter und Kontrolllämpchen sind kein Indiz für eine laufende Klimaanlage. 6. Bei 2nd Generation ist das "Eissymbol" kein Ausschaltindiz für die Klimaanlage. 7. Im Stand bei laufendem Motor Klimaanlage einschalten: Drezahl bleibt konstant --> Klimakompressor läuft nicht Drehzahl sinkt kurz ab --> Klimakompressor ist angesprungen. 8. Wer hat noch was? Grüße aus dem kalten Offenbach Onkel Fungus [ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Fungus am 28.03.2004 um 22:32 Uhr ]
  16. Hallo Gunnar, könntest Du mir die Witze bitte noch mal langsam erklären? ;-) Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  17. Hallo, ich mag zwar den "Sänger" Kübelböck auch nicht sonderlich, aber ich finde es mehr als peinlich, das vermeintlich Erwachsene dermaßen schadenfroh über einen Unfall mit Personenschaden sind. Auch wenn er ohne Führerschein und mit Beifahrern selbstverschuldet einen Crash baut, rechtfertigt das in meinen (vielleicht älteren) Augen solche Beiträge nicht. Wenn ihr in einen Unfall verwickelt wärt, würdet ihr euch über solche Kommentare freuen? *kopfschüttelnd* Onkel Fungus
  18. Hallo Manu, da müsstest Du uns schon ein bißchen mehr verraten - in welchem Zusammenhang kommen denn Deine *.bin-Dateien? Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  19. Hallo Tobbi, in der Tat könnte es sein, dass Dein smart zwar Trust hat (das gab es immer), aber noch kein "+". Das Trust war die Sache mit dem Querbeschleunigungssensor und das "+" war das "Winter"update gegen die durchdrehenden Räder beim Anfahren. Normalerweise wurde "+" bei einer Inspektion durch ein Softwareupdate "nachgerüstet", aber es könnte möglich sein, dass dies bei Deinem smart schlichtweg vergessen wurde. Näheres kann Dir ein sC mit Sicherheit sagen. Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  20. Onkel_Fungus

    Verbrannt

    Quote: Am 12.02.2004 um 16:07 Uhr hat Philipp78 geschrieben: Ich halte das nicht für normal! Fals jemand von euch noch Garantie hat, empfehle ich die Sache zu eskalieren. Wenn an einem Schlauch irgendwas ausgast, dann verändert sich der Zustand des Schlauches - das verlängert bestimmt nicht sein Leben. Hallo Philipp, könnte es sein, dass Du "eskalieren" mit "deklarieren" verwechselt hast oder soll Deine "Unterhaltung" um sC "eskalieren"? Außerdem: Hast Du wenigstens Deinen neuen smart auch eskaliert? Der Neuwagengeruch sind auch "Ausgasungen" ;-) ;-) Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  21. Hallo, gerade eben demonstriert SAT1, wie man mit (unseren) PMR-Funkgeräten gleich parkplatzweise die Funkschlüssel stört, natürlich auch die von underem smart. Grüße aus Offenbach Onkel Fungus PS: Und eben läuft der forfour-Testbericht ...
  22. Hallo NumLock, diese "Liste" kann gar nicht aussagekräftig sein. Denn erstens kann sich jeder (richtig oder falsch) mehrfach eintragen. Und wie ich schon geschrieben habe, fehlt ja jegliche statistische Grundlage. Du hast zwar eine Zahl von (vielleicht?) kaputt gegangenen Motoren/Turboladern, aber es fehlt jegliche Referenz. Also, was soll der Quatsch? Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
  23. Guten Morgen, solange auf dieser "Statistik" keine Eintragungsmöglichkeit für "ich habe einen smart, aber keinen Turbo-/Motorschaden" gibt, ist das ganze "Statistik"-Vorhaben eh nur der gleiche Blödsinn wie der "Erschaffer" dieser Statistik. Was willst Du denn mit einer Aussage wie "46 Motorschäden" erreichen, wenn Du nicht sgen kannst: ".. von xxx smarts"? Etwa "43 von 400000 gebauten" oder "43 von 1000 Pagebesuchern" oder "43 von 80000000 Einwohnern" oder .... Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast Onkel Fungus
  24. Quote: Am 31.01.2004 um 12:41 Uhr hat HKS92 geschrieben: >Der Hammer: Ich hab keine Rechnung / Mahnung oder sonstige bekommen!! Hallo, wieseo "Hammer"? Man braucht keine Mahnung zu schreiben, nach 30 Tagen bist Du im Verzug und man kann die Angelegenheit entweder direkt per Mahnbescheid erledigen oder auch an ein Inkassobüro weitergeben. Und Rechnung: Hhmm, hast Du sie vielleicht als Werbung entsorgt? Grüße aus Offenbach Onkel Fungus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.