Jump to content

chef

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    615
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von chef

  1. chef

    W451 Kühlerlüfter

    Hi, okay alles klar, ich dachte der Lüfter vorne hat schon irgend eine Kältemitteldruckabhängige regelung. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  2. chef

    W451 Kühlerlüfter

    Hallo, eine Frage zum Kühlerlüfter: Wenn ich die Klima an machen, geht mein Lüfter vorne direkt auf Nenndrehzahl, egal ob es 10°c oder 35°C, auch wenn der Motor kalt ist. Einzige Drehzahlschwankung die der Lüfter hat, ist wenn man Anfährt und die Bordnetzspannung einknickt. Ich bin der Meinung dass das früher nicht so war, oder? Moritz
  3. Hi, so nach langem suchen und studieren der Strompläne, habe ich nun den Fehler gefunden. In dem Fahrzeug sind die Brabus Tagfahrleuchen nachgerüstet worden, dieser Zwischenabriff, welcher das Relais schaltet, sobald das Ablendlicht an geht, hat einen sehr hohen Widerstandt gehabt. Nach dem ich den ausgetaucht habe, geht alles wieder. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  4. HI, bei Lecksuche mit Formiergas brauchst du aber jemand der sich damit auskennt. Sonst ist das der Wasserstoff schon aus den Leitungen diffundiert, bevor er mit der Suche anfängt. Alternativ nochmal befüllen und Tracer einfüllen lassen, und nach einiger Zeit mit der UV-Lampe nachschauen lassen.
  5. Hi, warum willst du den Trockner wechseln? Hattest du einen anderen defekt an an deinem Kältekreislauf? Tauschen kann man den schon, die Frage ist nur der Sinn dahinter. Wenn das gespeichert Wasser aus dem Trockner soll, dann schau dass deine Werkstatt ein ordentliches Vakuum ----------------- W451 Pulse 84PS
  6. Hallo, hat jemand vom W451 Stromlaufpläne? Mich interessiert vorallem wie die Lampen hinten links und rechts, sowie vorne rechts und links verkabelt sind. Da ich nach wie vor versuchen will rauszufinden was mein Problem ist. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  7. Hi, ja das habe ich auch schon bei meinem machen müssen. Wichtig ist nur dass du auch die Schrauben und Dichtringe neu mit rein machst! Sonst ist es halt Fummelarbeit. ich habe nur den Endtopf ausgebaut und denn Rest dann von unten gemacht. Einfach geht es natürlich wenn du das ganze Heck demontierst! Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  8. Hi, hinten rechts und vorne rechts leuchten die Lampen normal, da kann ich auch Bordspannung messen. Werde mich am Brückentag mal wieder auf die Suche machen. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  9. Hi, wenn ich das richtig sehe, dann gibt es zwischen dem Standlicht vorne links und Licht hinten links keine kabeltechnische Direktverbindung. Sicherungs seitig hängt wohl Standlicht vorne links und Licht hinten links alles auf R7 ? Neue Batterie bringt glaube ich nicht, da ich die aktuellen Messungen mit einer Bordnetzstütze gemacht habe, damit ich eine konstante Spannung habe. ----------------- W451 Pulse 84PS
  10. Hallo, nach dem mein W451 länger gestanden ist und dann die Batterie platt war habe ich ihn wieder in Betrieb genommen -> Batterie geladen und gestartet -> Dann war das Kombi und die "Uhren"tot -> nach ziehen der 3 möglichen Sicherungen lief alles wieder. Dann stellte ich fest dass das Standlicht vorne links nur noch glimmt. Neue Birne und Stecker reinigen brachte nichts. Vorsichtshalber ausch auf der anderen Seite getauscht. Keine Verbesserung. Anschliessend ging mein Licht hinten links nicht mehr. Neue Brine brachte nur dass diese jetzt auch nur noch glimmt. Alle anderen Brinen gehen. Am Stecker habe ich Spannung gemessen, zwischen 6,5 unc 7,0V Volt. Alle anderen Leitungen sind auf Bordnetzniveau. Auf welchen Sicherungen hängen hängen die Leitungen für Licht hinten? Hat jemand eine Idee??? Zur Info ich habe den Original Kabesatz für den Heckträger verbaut. Welchen ich zum testen an den Steckern schon ausgesteckt hatte. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  11. Hi, nach dem mein erster Kaputt ging und gegen eine nicht Originalteil getauscht wurde, habe ich beim erneuten Wechsel wieder auf Behr/Hella geweselt. Seither Ruhe. Wichtig ist nur, wenn man selber wechselt, dass man das Nachleeren des Kältemittelöls nichts vergisst. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  12. Hallo, wie schon beschrieben, Fahrzeug bei >+5°C abstellen. Dann max. Klimaleistung einstellen (niedrigste Temperatur und max. Gebläse). Luftverteilung auf die Personenanströmer. Bei Temperaturen unter 20°C sollte dein Smart auch ohne Umluft die max. Klimaleistung bringen. Motor auf ca. 1000U/min gehen -> geht der Lüfter vorne an? -> an den Düsen sollte irgendwas unter an den Düsen sollte irgendwas unter Wenn du natürlich eine Chance hast den Druck an den Serviceports zu messen, könnten wir weitere Aussagen treffen. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  13. Hi, ich habe eine Varta AGM Batterie in meinem normalen 84er Smart. Passt einwandfrei. 63Ah. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  14. Nach Smartanleitung darf die Ölablassschraube mit 65Nm angezogen werden, ich sehe eher das lösen immer als ein Problem. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  15. Ölfilter: A132 180 00 10 Dichtring: A018 997 44 45 Gibt es im Smartcenter zusammen für unter 10€! Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  16. Leider hat das Bohren auch nicht geklappt, die Dinger sind so blöd da drin. Wird wohl auf ein neues Teil rauslaufen. Stelle euch morgen paar Bilder ein. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  17. Hallo Smartgemeinde, an meinem W451 sind die Bolzen, welche durch das Scharnier an dem unteren Teil Heckklappe zur Karosserie gehen, abgerostet. Nun wollte ich tauschen und merkte dass die sich nicht aus den Buchsen an dem Kunststoffteil schlagen lassen. Hat jemand eine Idee, bevor ich die alten Bolzenreste aus dem Kunststoff bohre, wie man die da rausbekommen könnte. Die Originalanleitung seitens Daimler sagt einfach, eine Seite abschneiden und dann den Bolzen durchdrücken. Leider haben die wohl die Korossion der letzten 5 Jahre vergessen. Moritz
  18. chef

    Smart Erlkönig

    Aufgefallen ist mir auch, dass die Technikträger jetzt wohl 4 Radbolzen haben, folgt wahrscheinlich von den Übernahmenteile von Renault. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  19. chef

    Smart Erlkönig

    Erlkönig 2014 ----------------- W451 Pulse 84PS
  20. Hallo, mein W451 ist Euro4. Heute nach 3 Tage auf einem Parkplatz stehend, hat er wieder so fett angemischt und im Leerlauf hochgedreht. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  21. Hi, wenn er raucht, dann ist es Sprit. Der Rauch ist grau/schwarz und es riecht auch danach. Öl- / Wasserverlust habe ich bisher noch nicht feststellen können. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  22. Hi, weis jemand ob der Temperaturfühler OBD relevant ist, und ob man den Auslesen kann? Dann könnte ich mir im ersten Schritt das ausbauen sparen. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  23. Hallo Smartgemeinde, mein W451 84PS BJ 2008, ca 62tkm,tartet bei bei mir jeden morgen im Kaltlauf, auch wenn es in meiner Garage mehr wie 25°C hat. Selbst bei 35°C dreht der Motor beim Start über 1500U/min und aus dem Auspuff kommen leichte Rauchwolken. Im Stand benötigt er fast 2min bis er dann auf Soll Leerlaufdrehzahl geht. Wenn ich direkt losfahre, so nach ca. 1km fahrt. Geht jemand das Problem oder hat es bei seinem Smart auch? Vor kurzem gabs einen neuen Turbo und den Brabusendtopf fahre ich schon seit 3 Jahre. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
  24. Hi, wenn was zu riechen anfängt, dann der Verdampfer. Schau auch mal ob dein Kondenswasserablauf funktioniert, nicht dass die dir Brühe im Klimagerät steht. Wenn was zu desinfizieren wäre, dann der Verdampfer, in die Luftkanäle etwas sprühen bringt nichts. Moritz ----------------- W451 Pulse 84PS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.