Jump to content

Bertoso

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berkholz/Meyenburg OT Berkholz
  • Interessen
    Sport
  • Beruf
    Angestellter

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Quote: Am 14.03.2013 um 20:59 Uhr hat yueci geschrieben: Moin, dann sind 20mm pro Rad das Maximum ohne zusätzliche Radabdeckung Gruß Marc ----------------- Gilt das für beide Achsen? Also auch vorn? Gruß, Robert.
  2. So. Die Werkstatt hatte mir das Angebot gemacht, es dort selbst zu versuchen. Im Endeffekt habe ich den Kondensator in 2,5 Stunden gewechselt gehabt. (Ohne Anleitung). Dabei gleich mal den Pollenfilter mit gewechselt. Alles keine Zauberei. Weiß nicht, wieso daraus so ein Gewese hier gemacht wird. Falls jemand Fragen dazu hat, ich beantworte sie gern.
  3. Ich bringe ihn morgen in die Werkstatt. Hier leider keine Hilfe bekommen. Wohl doch ein kompliziertes Thema.
  4. Hallo! Passen denn die Brabus SW einfach so? Also Stecker Belegung und Aufnahmen alles das selbe? Alte raus, dunkle rein? Gruß, Robert.
  5. Vielen Dank für eure Antworten! Die Suche ergab tatsächlich dass der Kondensator raus muss. Schon allein wenn ich die Abdeckung (Motorhaube) abnehme, grault es mir. Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel des Kondensators?
  6. Quote: Am 24.07.2016 um 13:10 Uhr hat Triking geschrieben: Das Zischen kommt unten rechts aus dem Beifahrerraum und stammt vom Expansionsventil. Es fängt immer dann an zu zischen, wenn die Anlage kaum noch Kühlmittel hat. Kurz danach springt die Anlage dann aus Sicherheitsgründen nicht mehr an, weil der Ruhedruck (so um die 5 bar) nicht mehr vorhanden ist. Zu dem Thema Undichtigkeit bei Klimaanlagen ist schon viel hier im Forum geschrieben worden. Bitte mal die Suchfunktion nutzen. Gruß, Rolf Wie eingangs bereits erwähnt, habe ich dir Sichfunktion quasi schon vergewaltigt und nichts passendes gefunden. Einzig eine Verlinkung zur Anleitung des Wechsels beim 450. Ich suche jedoch nach einer Anleitung beim 451. Laut Smart wurden bei diesem Model mehr als 90 Prozent der Teile erneuert, demnach gehe ich davon aus, dass die Modelle sich nicht nur ein wenig unterscheiden. Aber danke für die Anmerkung.
  7. Folgender Stand: Auto gebraucht gekauft (vor 3 Wochen). Vor Ort festgestellt das Klima schwach ist-Werkstatt (0815) direkt nebenan (Verwandtschaft). Klima neu befühlt. Kühlte gut-allerdings Geräusche (zischen, pfeifen) aus Kokpit Nähe. Dann längere Tour (2x170km). Immer schwächere Klima bis hin zu nix. Dann in meine Werkstatt. Dort Versuch zu befüllen-dort der Satz: Trockner ist dicht-wir lassen alles ab. Besorg dir einen Trockner. Das ist mein Stand. Muss dazu sagen, dass ich kein Problem mit selber basteln habe, weil hab das mal (1996) gelernt 3,5 Jahre lang. Allerdings nie wieder als Schlosser gearbeitet. Ich will einfach nur dass die Klima wieder geht, und dazu muss ich selbst ran. Hier gibt es kein SC, nur MB und die greifen richtig zu, wenn man einen Auftrag unterschreibt.
  8. Irgendwie will er die Antwort nicht posten.
  9. Hallo! Die Sufu hat leider nicht all zu sehr geholfen. Laut meiner Werkstatt ist bei meinem 451 aus 2008 der Trockner dicht. Hat den schonmal jemand gewechselt? Gibt es eine bebilderte Anleitung? Lieber den gesamten Kondensator gleich mit wechseln? Danke vorab!
  10. Habe das Getriebeöl gewechselt und keine Veränderung festgestellt. Wenn es ein "normales" Schaltgetriebe ist, dann MUSS doch auch mal die Kupplung (also wenigstens die Scheibe) verschlissen sein oder?
  11. So, habe den Burschen nun raus und wieder rein gebaut. "Ist keine Wissenschaft" stimmt. Aber die hier angegebenen Links sind vollkommen unbrauchbar. Denn "zerlegen" zum reinigen und fetten ist beim 450 ja nicht machbar. Bzw nur den Ausrücker raus und "schick" machen, hat ja mit den Anleitungen nicht mal ansatzweise was zu tun. P.s.: mir ist eine der drei Torx schrauben abgerissen weil Rost extrem (Kopf abgedreht). Zum Glück genug Gewinde stehen geblieben um mit Kontermutter raus zu bekommen. Geändert hat sich übrigens nichts am Schaltverhalten. Dann muss es wohl beim smart so sein, dass man ab und zu ins Leere tritt, weil der Kollege gerade mit schalten beschäftigt ist. (Stellt sich nebenbei mir die Frage, warum eigentlich so ein Aufwand betrieben wurde, anstatt einfach ein popeliges Automatik Getriebe zu verbauen?) :-?
  12. Würde ich auch gern haben wenn mgl?! (450 Benzin aus 2001) Danke!
  13. Hallo, danke für eure Antworten! Nein es ist kein rechts-Lenker. Aber habe hier und auch bei Motor Talk Fotos gesehen wo es genau so ölt wie bei mir. TLE sitzt links, und durch den fehlenden Druck Ausgleich haut er es woanders raus. Nähe Ölmessstab beispielsweise, und der ist rechts. An den aktuator habe ich auch schon gedacht, dachte erst es sei normal dass er so "träge" schaltet. Nehme ich mir mal vor den kleinen. Motorlager "Test" mit eingelegten Gang hin und her ergab kleine Bewegungen des Blocks aber nicht unbedingt das viel beschriebene "kippen". Hm.... Leider ist Klima vorhanden, also werde ich alles im abgesenkten Zustand machen müssen, was in der Garage etwas umständlich sein wird. :(
  14. Moin Moin! Als erstes: Hut ab vor diesem Forum! Melde mich nie irgendwo an, sondern "nutze" nur die Erfahrungen der Mitglieder. Aber diesmal muss ich. Es hat mir hier schon so viel geholfen!! Danke nochmal. Leider ist hier in der Gegend der smart mit seinen "Macken" ein Exot in den Werkstätten, also heißt es, selber machen. Meiner seit 2 Wochen: altes hübsches 2001er Cabrio mit Brabus "Ausstattung". 128000km, diverse Vorbesitzer aber super Dokumentation. Bereits getätigt durch mich (Kfz Schlösser a.D. 39Jahre) Ölwechsel komplett, ölwanne neu mit Schraube, Getriebe Öl Wechsel, alle Filter Wechsel, Abs Ringe neu hinten, alle leuchtmittel vorn gewechselt (Panel abgebaut) Und: TLE gewechselt, weil Test negativ. Und somit zu meiner Frage: hatte genau die "Öl Spuren" wie hier oft beschrieben und bebildert. Also an rechter Motorseite und am Turbo. Also Ventil raus, neues rein, alles mit 2 Flaschen bremsenreiniger sauber gemacht, Probefahrt-alles super. Aber nun nach 2 Tagen selber Ölschmutz an rechter Motorseite! Sollte ich den kompletten Schlauch der TLE noch wechseln? Oder sind andere Probleme Schuld? Und zweite Frage: wie machen sich defekte motorlager bemerkbar? Ersten und zweiten Gang "ruckt" es, als wenn die Kupplung "zu schnell losgelassen" wird. Tippe aber auf die Lager des Motors, denn die restlichen Gänge merkt man kaum. Oder doch Kupplung bzw Automat? Grüße, Robert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.