Jump to content

Jürgen_S

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Jürgen_S

  1. Das ist nicht so gut, ich würde das nicht auf die lange Bank schieben. Hast du das Auto gerade erst gekauft, was sag der eventuelle Vorbesitzer dazu?
  2. Hallo LongLong00, woraus schließt du, das die Umbaumassnahmen an deinem mhd nicht durchgeführt wurden? Hast du dir die Riemenscheibe mal angeschaut? In deinem Foto wird nur die Schadenshistorie gezeigt, dort wird der Umbau eher nicht angezeigt. Manchmal werden KDM während einer Wartung durchgeführt, von denen der Kunde nichts erfährt. Darum mag ich keine Ferndiagosen, man muss das Fahrzeug sehen. Viel Glück! Gruss Jürgen
  3. Hallo Ahnungslos, VOR 52 MINUTEN SCHRIEB AHNUNGSLOS: Wie schon geschrieben gab es die Decoupler Riemenscheibe noch nie kostenlos. schon wieder eine falsche Information zur mhd-Thematik ! Aber macht nichts, jeder blamiert sich so gut wie er kann. Und tschüss 👋
  4. @Ahnungslos Ich schätze deinen höflichen Umgangston und halte mal fest: keine eigenen mhd Erfahrungen! Mit dir über mhd Technik zu sprechen ist in etwa so, als ob man mit einem Blinden über Malerei diskutieren möchte. Tschüss
  5. Hallo Ahnungslos, da habe ich dich gestern noch so gelobt und jetzt dieser Rückfall. Hast du eigentlich schon mal einen mhd besessen und eigene Erfahrungen damit gesammelt, oder ist das alles nur Hörensagen, das du hier verbreitest. Es grenzt an ein Wunder, das diese angebliche Fehlkonstruktion bei mir und vielen anderen seit 13 Jahren ohne Probleme funktioniert. Schönes Wochenende Jürgen
  6. @Ahnungslos Das hast du sehr schön geschrieben, geht doch.😉
  7. Hallo Ahnungslos, mit Deiner Aussage Jürgen, wenn ich Deiner unseligen und gierigen Kaste die Nerven töten kann, dann ist das für mich schon ein Erfolg! 😄 hast Du Dir sicher einige neue Freunde unter den beruflichen Kfz - Mechaniker hier im Forum gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
  8. @Ahnungslos Merkst Du eigentlich nicht, wie nervtötend Deine Kommentare sind?
  9. Stimmt ja, ich hätte schreiben sollen Und immer dran denken: mhd Fahrer haben es gut! 🥺
  10. Lieber Ahnungslos, es ist schön, das du aus dem Urlaub wieder zurück bist. Mir haben deine hochqualifizierten Bemerkungen zur mhd-Technik echt gefehlt. Zum Dank hier ein kleiner Buchtip
  11. Vielleicht für einige interessant https://youtu.be/RVAqu9igNwo
  12. Kurze Info, nicht alle Porsche kommen aus Zuffenhausen
  13. Hallo Gerhard, vielen Dank für Deinen Beitrag, ich hätte es nicht so treffend schreiben können. Leider ist es hier im Forum wie in der Politik, die Ahnungslosen haben das Sagen. Echt traurig! Gruss Jürgen
  14. Jürgen_S

    Startergenerator

    Hallo @Ahnungslos, es ist schon gewagt, das du einem Kfz-Meister unterstellst, er würde die Problematik eines mhd-Motors nicht verstehen. Wichtig wäre, das du endlich verstehst,das noch viele andere mhd-Smart ohne Probleme fahren weil die entsprechenden Umbauten gemacht wurden. Diese schreiben hier allerdings nur selten, eben weil sie keine Probleme haben. Es bleibt also dabei, ein umgerüsteter mhd ist genauso zuverlässig wie jeder andere Smart. Gruß Jürgen
  15. Jürgen_S

    Startergenerator

    Immer wieder verblüffend, welche Antworten man als TE erhält,wenn das Wort Startergenerator oder die drei Buchstaben mhd auftauchen. Zuerst meldet sich dann ein „ Experte “, der stereotyp mit dem dümmlichen Satz und nicht vergessen, mhd Fahrer haben es gut dem TE nicht weiterhilft sondern verspottet. Später kommt dann von einem wirklichen Experten, der viele Jahre am smart geschraubt hat, eine vernünftige und sachliche Antwort, die dem TE helfen kann. Dafür mal ein großes Dankeschön an maxpower. Gruß Jürgen
  16. Hallo Outliner, ich fahre den 61 PS mhd in der Austattung pure, der hat wirklich keinen Schnickschnack , und dieses unsägliche Start/Stop ist durch eine kleine Schaltung deaktiviert. Der Wagen macht genau das, was mein erster Käfer auch gemacht hat, er läuft und läuft und läuft…..
  17. Hallo Ahnungslos, in Zusammenhang mit den Buchstaben mhd machst Du Deinem Namen wieder einmal große Ehre. Ich fahre seit 13 Jahren den von Dir immer wieder verspotteten mhd ohne Probleme. Hast Du das wirklich nötig? Ein vernünftig gewarteter mhd ist genauso zuverlässig oder unzuverlässig wie jeder andere Smart. Gruss Jürgen
  18. Ich parke überhaupt nicht. Ich fahre einfach immer weiter, ist auch gut für den Motor 😀
  19. Danke für die Info, und ja, der Wagen war die ersten zwei Jahre im SC. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt.
  20. Merkwürdig, ich fahre seit 12 Jahren einen mhd und habe bis heute keine Probleme mit dem Wagen. Aber ich habe auch keine mhd-Phobie.
  21. Hallo, wer im norddeutschen Raum einen Spezialisten für sein Cabrio sucht, dem kann ich die Firma Cabrio Zentrum Osnabrück empfehlen. https://www.cabriozentrum.com/ Dort arbeiten ehemalige Entwicklungsingenieure und Mitarbeiter der Fa. Karmann , die für viele Autohersteller Cabrioverdecke entwickelt und gebaut haben.
  22. Am 20.11.2022 Schreck in der Mittagsstunde. An der Osnabrücker Straße in Melle-Oldendorf gerät am Sonntag gegen 12 Uhr ein Auto in Brand. Der Fahrer blieb unverletzt.
  23. Danke für deine Antwort, ich werde mich da noch etwas einlesen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.