Jump to content

Jebo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Jebo

    Startergenerator

    Wie lange braucht man denn ca um so einen Startergenerator aus-bzw einzubauen. mein Mechaniker meinte dass sei kompliziert weil man den Motor absenken müsse usw.
  2. Jebo

    Startergenerator

    Nun hat mein Schrauber festgestellt dass es nicht der Generator ist sondern die Steuerung.Die wiederum kann er nicht tauschen und ich muss nun doch zum Smart-Spezialisten. Für die Diagnose und Ausbau/Einbau des Generators,Steckerüberprüfung usw berechnet mir der freundliche Meister 6 Arbeitsstunden was mir viel erscheint nur für Diagnose und eine neue Halterung für den Generator-die alte war wohl defekt. Der Ausbau des Startergenerators sei arbeitsaufwändig. Mal sehen was mich die Steuerung kostet.
  3. Jebo

    Startergenerator

    Danke für die Tips.Manchmal mögen allerdings die Werkstattmeister es nicht wenn der Kunde und Laie mit eigenen Vorschlägen für die Fehlersuche kommt-insbesonders wenn sie selbst nicht auf die Lösung gekommen sind. Mal sehen was meine Werkstatt zu dem möglichen Steckerfehler sagt.
  4. Jebo

    Startergenerator

    Kann man denn prüfen ob der Startergenerator defekt ist zb durch direktes Anschliessen an die Batterie-sorry falls die Frage blöd ist aber ich bin SmartFahrer aber kein Techniker. der neue Startergenerator wurde im Internet mit 90 Tagen (!)Rückgaberecht erworben. Wenn der alte u.U.gar nicht defekt ist schicke ich den neuen zurück.
  5. Jebo

    Startergenerator

    Vielen Dank für die Antworten.Der Ersatzgenerator ist nagelneu sodass man einen Defekt ausschliessen kann das mit dem Steuergerät und dem Stecker werde ich mal weitergeben. der Generator macht keinen mucks ,orgelt‘ also nicht. Mal sehen was meine Werkstatt meint. LG
  6. Jebo

    Startergenerator

    Hallo ich habe einen Smartfor2 cabrio Bj 2008 Modell 451 110Tkm. Eines schönen Tages startete er nicht mehr.In meiner Werkstatt-kein SmartCenter- diagnostizierte man einen defekten Startergenerator.Da der als Originalersatzteil 890 E kosten sollte habe ich ein NoName Teil für 290 E beschafft -neu-mit identischer Teile Nr. Eingebaut vom Fachmann aber er startet nicht.Batterie ist neu. Kabel durchgemessen-alle in Ordnung. Jetzt scheint mir meine Werkstatt am Ende zu sein.Hatte jemand schonmal ein ähnliches problem. Im Smartcenter könnten die Reparaturkosten womöglich fast den Zeitwert des Autos erreichen… Vielen Dank für Tips
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.