-
Gesamte Inhalte
1.673 -
Benutzer seit
Letzte Besucher des Profils
38.564 Profilaufrufe
-
MMDN folgt jetzt dem Inhalt: Kurzvorstellung, Standheizung, Kunststoffteile austauschen und and 2 others
-
Welche Version hast Du verbaut?
-
Wenn die Sonne das ausgeblichen hat hilft das nicht. Es gibt da so einen Trick mit der Heißluftpistole. Hab ich an alten Teilen probiert, ich bin zu ungeschickt dafür genau die richtige Temperatur zu finden.
-
Warum sollte man sowas tun? Dann trampelt der Beifahrer ständig auf der Batterie und dessen Kontakten rum. Dumme Idee. So sieht das Ganze im Coupé aus: Genau meine Sichtweise.
-
An der Position hinter den Öhrchen sehe ich eher das Problem, dass das halbe Bild von den Scheibenwischern verdeckt ist. Hochwertige Dashcams können mit heißen Temperaturen umgehen. Einige haben z.B. Hochleistungskondensatoren eingebaut anstatt Akkus, weil die mit Hitze besser umgehen können.
-
Dann würde ich auf keinen Fall mit einem Fahrwerk anfangen! Man sollte wissen was man tut und welche Folgen das für sich und andere haben könnte. Wenn Du den Federspanner nicht richtig ansetzt und der Dir dann um die Ohren fliegt, das kann böse enden.
-
Nur ein rotes 4mm²-Kabel von der Batterie mit 35A Absicherung bis zum Kofferraum. Masse kannst Du hinter der rechten Abdeckung an der Schraube für die Zentralverriegelung des Tankdeckels mit einer Ringkabelschuh anschließen, auf der linken Seite befindet sich (zumindest beim Coupé) hinter der Kofferraum-Abdeckung ein Massepunkt mit 10er Schraube, ich bin mir fast sicher, dass das Cabrio den Massepunkt dort auch hat. Aber für die Masse ebenfalls ein 4mm²-Kabel benutzen. Ich habe ein Kabel für Solar-Installation benutzt, das hat den Vorteil, dass es doppelt isoliert ist. Das ist Alcantara-Imitat, habe ich vor zig Jahren in einem Stoffladen bestellt. Oberfläche gründlich anschleifen, Klebestellen beidseitig mit Sprühkleber einsprühen und nach Ablüftung des Klebers mit einer Tapetenrolle fest andrücken. @GrandStyle_06: spar Dir die Mühe, der Kollege muss einfach immer irgendwas schreiben, egal ob es Hand und Fuß hat, zum Thema passt oder ob es den TE interessiert. Kommt ja nicht umsonst an >12k Beiträge. Will auch immer bekehren es anders zu machen als man eigentlich will (siehe Dein Beispiel). Ich sehe seine Beiträge auch nicht mehr, da er bei mir auf IGNORE steht. Nur seine Zitate blenden sich leider hier nicht mit aus was ich sehr schade finde. Bisher wurde für mich kein Thema wegen dem IGNORE aus dem Kontext gerissen, was mMn für die Qualität der Beiträge spricht.
-
Man lernt nie aus...
-
Update: Da ich mir ein neues, leistungsfähigeres Batterieladegerät zugelegt habe war meine aktuelle Lösung damit schnell überfordert, da die Stecker für die 12V Steckdose nicht mit dem dauerhaft hohen Strom klar kamen und sich leider innerlich "thermisch verändert" haben. Das neue Ladegerät kann bei Bedarf bis zu 25A Ladestrom zur Verfügung stellen, auch wenn man das bei unseren smarts nur im absoluten Ausnahmefall tun sollte, z.B. bei einer total leeren Batterie und das Auto in einer Stunde braucht. Bin dann auf 50 Ampere Anderson-Stecker umgestiegen, welche sich im Coupé fest einbauen ließen. Im Cabrio war aber wegen der Oldliner-Verkleidungen nicht genug Platz in der Tiefe. Daher habe ich mir für den 3D-Drucker eine einfache Durchführung konstruiert und den Stecker hinter der Klappe versteckt.
-
Mit Öhrchen meinst Du die Hochtöner? Wenn Du das Armaturenbrett ausbaust bzw. nur etwas vom Fensterrahmen weg ziehst, kannst Du ohne Probleme dort ein Kabel durchziehen. Mit dünnen Kabel und etwas Glück könnte das aber auch ohne Ausbau des Armaturenbretts funktionieren. Aber beachte: die Kamera wird dort kopfüber installiert, nicht alle Kameras können das Bild um 180° drehen.
-
Vielleicht ist aber auch nur die "Norwegen-Funktion" freigeschaltet worden. D.h. Licht ist immer an wenn die Zündung an ist bzw. der Motor läuft, egal wie der Lichtschalter steht. Es gibt Länder da musst Du auch tagsüber immer mit Licht fahren, wenn Du keine Tagfahrscheinwerfer hast. Dafür gibt es diese Funktion. Dein Kabel kann auch für was ganz anderes angezapft worden sein.
-
🤣😂 Willkommen im Forum, bist mir sofort sympathisch!
-
Eigentlich nicht. Das schlimmste war das Reinigen des Injektors selber. Das kannst Du aber bequem an der (sauberen) Werkbank erledigen. Die Reinigungsarbeiten am Motorblock waren recht entspannt, da die Kaugummi-Masse größtenteils an einem ganzen Stück abging. Den Kanal in den Motorblock habe ich penibel gereinigt, das drumherum habe ich nur soweit sauber gemacht, dass es optisch mit dem Rest des Motorblocks passte.
-
Ja, Kopfstütze die unteren beiden und Seitenteile die oberen beiden.
-
Für einen guten Freund hier, der hier regelmäßig Sitze neu bezieht, ein Ersatz für die schwarzen Klemmnippel der Sitzbezüge die bei der Demontage gerne auseinander brechen. Ist ein flexibler Ersatz aus TPU und sind bei mir gerade im Dauertest, ob sie auch langfristig gut halten.
-
Kurze Rückmeldung für diejenigen, die das Thema hier gesucht haben, Injektor ist gewechselt und ging ganz einfach raus. Der ganze Siff, der sich nach oben raus drückt hat wohl alles schön (an)gelöst. Den Injektor von dem Zeug zu reinigen ist aber eine Herausforderung, Bremsenreiniger hift da nur wenig bis gar nicht. Brauchte einen speziellen Injektoren-Reiniger und einen Diesel Injektoren-Dichtsitzfräser, den mir meine Schrauberbude (DANKE nochmal Alex!) zur Verfügung gestellt hat. Der Siff ist auf dem Motorblock wie harter, ausgespuckter Kaugummi und an der Düse bzw. dem Dichtsitz auf dem Motorblock richtig fest eingebrannt. Und mit dem Schraubendreher an den Dichtsitzflächen rumzukratzen ist absolutes Tabu.
