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maxpower879

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  1. Ja klar das Teil ist es. Ist etwas blöd fotografiert. Von der anderen Seite hätte ich es erkannt 😄. Na da sind ja alle Unklarheiten beseitigt.
  2. Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht wo dieses Teil zu finden sein soll und ich habe schon hunderte 451 Fronten an und ab gebaut. Hast du den Halter aus deinem Auto ausgebaut und weißt nicht wo hin oder hast du ihn bestellt weil er Kotflügelhalter heißt?
  3. Ein TÜV Prüfer soll eben Schäden erkennen bevor! es zu einem Ausfall des Bauteils kommt um gefahren frühzeitig zu erkennen und den Fahrzeughalter anzuweisen dieses Problem zu beheben. Es liegt in der Natur der Sache, dass dabei eben nicht erst bemängelt werden kann wenn der Reifen sich schon komplett zerlegt hat sondern auch wenn er ein gewisses Maß an Schäden zeigt. In diesem Fall vollkommen zu Recht. @Bild oben... Auch hierbei handelt es sich um einen Sommerreifen welcher mischungsbedingt deutlich später die beim TE bemängelten Ausfallerscheinungen zeigt und ja auch nur halb so lange gefahren wird pro Jahr. Trotzdem sollte ein über 20 Jahre alter Reifen einfach mal neu. Auch wenn der TÜV diesen Reifen noch nicht aufgrund von Rissen bemängeln kann.
  4. Und an den Reifen des TE bildet sich bereits eine Bruchkante zwischen Profil und Karkasse ab.
  5. Der Umbau hat sicherlich auch alle Crashtests durchlaufen, sodass du diese steilen Thesen auch mit Nachweis füllen kannst.... Natürlich fällt der Smart nicht sofort in sich zusammen. Das hat hier auch keiner behauptet. Es geht um den Worstcase eines schweren Verkehrsunfalls. Und in diesem kann ich keinem wünschen in deinem Smart zu sitzen.
  6. Naja da ist man mit GJ Reifen grundsätzlich nicht optimal unterwegs. Im Sommer ist dort der Bremsweg immer länger als mit richtigen Sommerreifen. Einen Tod muss man sterben. Volle Wintertauglichkeit und idealer Bremswert bei 30 ° sind nicht möglich in einem Reifen.
  7. Wenn einem der Bremsweg und die Kurvenstabilität egal ist grundsätzlich ja. Ich persönlich brauche auch nicht den absoluten spitzen Reifen ala Conti und Co aber Mittelklasse darf es bei mir schon sein. Fahrbar sind mittlerweile fast alle Reifen. Nicht von ungefähr kauft man mittlerweile 40000€ VW's mit Linglong ab Werk....
  8. Auch das ist Quatsch wenn man auch die Einsatzbedingungen beachtet. Ich habe schon 3 Jahre alte Continental GJ Reifen genau wegen diesen Rissen erneut. Hört auf irgendwelche Sommerreifen mit GJ Reifen zu vergleichen, das ist Humbug.... GJ Reifen welche tatsächlich 24/7 und 365 Tage am Auto sind, welches draußen steht sind nach spätestens 6-7 Jahren Schrott. Egal ob Linglong Conti oder Michelin. Ausnahmen gibt es nur bei Garage oder wenn trotz GJ noch ein Sommerradsatz vorhanden ist. Ja auch das gibt es.
  9. Äpfel und Birnen da 1. Sommerreifen welche aufgrund der härteren Gummimischung deutlich später porös werden als Winter bzw GJ Reifen. 2. Nur 7 Monate im Jahr der UV Strahlung ausgesetzt im Gegensatz zu den Reifen des TE welche eben 12 Monate im Jahr am Fahrzeug waren.... Und nochmals, das ist ziemlich unabhängig vom Hersteller. Es gibt keine 6 Jahre alten GJ Reifen von Laternenparkern ohne diese Altersrisse.
  10. Leute das sind 6 Jahre alte Allwetterreifen. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Der Allwetterreifen ist 365 Tage im Jahr UV Strahlung ausgesetzt und altert daher deutlich schneller als eine Sommer/Winter Kombination die halbjährlich kühl und dunkel irgendwo in der Ecke liegt. Daher sind diese Risse normal und wären auch beim Conti ect.pp. in dem Alter vorzufinden. Ganz ehrlich ein 6 Jahre alter GJ- Reifen kann dann auch mal weg. Dem Tüv ist hier nichts vorzuwerfen und ganz ehrlich im Sinne der eigenen Sicherheit einmal 4 Neue ! Und wer hier keine Alterungsrisse sieht der sollte mal bei Fielmann vorbei schauen....
  11. Woran machst du denn fest das die Klima an ist? Eventuell einfach nur dein Bedienteil defekt siehe Suchfunktion zu dem Thema Klimabedienteil
  12. Beim 54 PS CDI gibt es schlichtweg keinen. Und Sound gibt's beim Diesel auch mit nicht...
  13. Naja Faktor 3 ist gut. Den inneren Zug gibt's für 6€ im Aftermarket. Das ist fast schon Faktor 6. Grundsätzlich ist der originale Zug aber schon besser bearbeitet. Ob das einem den Mehrpreis wert ist muss man selbst wissen.
  14. Ich glaube wir reden aneinander vorbei... Ich habe lediglich gesagt das es keine OE Nummer gibt, da es das Teil original nicht einzeln gibt. Das es mittlerweile Hersteller gibt, welche das Teil einzeln anbieten, ist unumstritten. Da es viele Teile mittlerweile auch überhaupt nicht mehr von namhaften Herstellern gibt, bleibt einem keine andere Möglichkeit, als mit dem zurecht zu kommen was der Aftermarket so liefert.... Dies ist eben oftmals nicht sonderlich gut. Nicht mehr und nicht weniger wurde mit obrigem Post gesagt....
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