maxpower879
Mitglied-
Gesamte Inhalte
7.686 -
Benutzer seit
Persönliche Informationen
-
Wohnort
PM
-
Interessen
maxpower879
-
Beruf
Diagnosetechniker
Letzte Besucher des Profils
38.057 Profilaufrufe
-
40kw hat immer Euro 5 Es gibt aber auch 33kw mit Euro 5 das steht in den Fahrzeugpapieren. Alternativ mach ein Foto von deinem Motorraum dann kann man es daran erkennen.
-
Naja schon. Denn wie du ja selbst schreibst, passt es nicht ohne Umbau auf 45 PS Komponenten. Es hat keiner behauptet, dass es nicht grundsätzlich möglich wäre umzubauen. Aber wozu wenn man auch einfach das korrekte Thermostat kaufen kann?
-
Suche Tempomathebel Smart 451 A4519050400 oder Cabrio
maxpower879 antwortete auf Butch111's Thema in Biete / Suche / Tausche
Es gibt keinen Tempomat Hebel für den 451. Am 451 wird der Tempomat über Lenkradtasten bedient.... Es gibt nur einen Bordcomputer Bedienhebel am 451. -
Wie gesagt zumindest aus dem Teilefilm geht es nicht hervor. Dort ist die einzige Einschränkung CDI Motor.
-
Kann man erst sagen wenn du verrätst was du für einen CDI hast ? Euro 4 oder Euro 5 siehe mein Beitrag oben !
-
Achtung zu dieser Diskussion.... Das 450 Thermostat passt nicht in den 451 mit Euro 5 ! Auch wenn Autodoc und co teilweise falsche Fahrzeugdaten angeben welche suggerieren, dass es passt. Nur beim 33 KW Euro 4 im 451 passt es. Soweit mir bekannt gibt es das 451 Euro 5 CDI Thermostat aktuell nicht im Zubehör.
-
Ungenauer Ölmessstab bei Smart 450?
maxpower879 antwortete auf Smart450newbe's Thema in SMARTe Technik
Es geht hierbei ja konkret um das Fehlerbild des 450 Motors bei dem der Ölverbrauch großteils eben nicht über die Kolbenringe oder anderweitigen Öleintrag in den Brennraum gelangt sondern eben über die KGE aufgrund zu hohem Kurbelraumdruck - welcher wiederum von schlechter Kolbenabdichtung stammt. Bei einem gesunden 450 Motor tut auch ein Ölstand auf Max nichts. Bei einem verschlissenen Motor aber schon. -
Ungenauer Ölmessstab bei Smart 450?
maxpower879 antwortete auf Smart450newbe's Thema in SMARTe Technik
Nö das ist Fakt insbesondere bei dem Schadensbild am 450 Motor. Denn weniger Öl im Motor = weniger aufgeschlagener Ölnebel, welcher durch die Blowbygase eines defekten Motors mitgerissen wird und über die KGE der Verbrennung zugeführt werden kann. -
Der Fehler kann eigentlich nur am Schaltaktuator (nicht Kupplungsaktuator!) oder dem Getriebe liegen. Wie gesagt der Canbusfehler wird bei unplausiblen Getriebedaten immer gesetzt! Der ist weg sobald das Getriebe macht was es soll.
-
Unregelmäßiges Knartschendes Geräusch Smart 451 CDI
maxpower879 antwortete auf smarttom2024's Thema in CDI
Auf irgendeinem gratis Hoster hochladen und hier den Link einstellen. -
Die Nasen sind kein Verdrehschutz. Das sind einzig und allein Montagehilfen damit die Lagerschalen mittig im Pleuel sitzen. Wenn sich eine Schale verdrehen will dann nur weil das Lager gefressen hat. Dann verhindern die Nasen das auch nicht. Solange das Lager funktioniert, genügt die Vorspannung der Lagerschalen damit diese an Ort und Stelle bleiben. Die Zubehörlager haben diese Nasen überhaupt nicht und funktionieren trotzdem tadellos.
-
Der Winterreifen Thraed........... was darfs den sein
maxpower879 antwortete auf Schwarzermann's Thema in SMARTe Technik
Nicht umsonst liefert VW mittlerweile Neuwagen in Deutschland auf Linglong aus ... -
Unregelmäßiges Knartschendes Geräusch Smart 451 CDI
maxpower879 antwortete auf smarttom2024's Thema in CDI
Video ? -
Die Getriebeadaption bei der alle Gänge durchgeschaltet werden wurde erfolgreich abgeschlossen? Der Canbusfehler ist zu ignorieren der wird immer gesetzt wenn das Getriebesteuergerät unplausible Werte liefert. Im besten Fall mal mit Stardiagnose bei. Das Bosch KTS ist insbesondere beim Smart nicht doll.... Wurde auch der Schaltaktuator mit dem alten quer getauscht? Das ist ja beim CDI nur mit Demontage des Ladeluftkühlers möglich. Oder habt ihr nur den Kupplungsaktuator quergetauscht ? Der Fehlercode sagt eigentlich nur, dass die Gangpositionen unplausibel sind. Das beißt sich aber damit das der Anlernvorgang erfolgreich gewesen sein soll.
-
Das Getriebe passt gibt doch nur eins beim 451 cdi. Der ESP Fehler heißt bestimmt "unplausible Getriebedaten " oder ähnlich. Lese mal den Getriebe Fehlerspeicher aus.
