Jump to content

Pat_86

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Essen
  • Beruf
    Azubi

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Pat_86

    Spur hinten

    gut wollt schon sagen...
  2. Pat_86

    Spur hinten

    dazu müsste man mal sagen, kann man hinten überhaupt die spur einstellen???? wüste grade mal garnicht, das man das kann, denke nicht!! stehen da auch soll-werte mit bei? dann kannst du die vergleichen!!
  3. ja einmal zum teil, habe angefangen und mein monteur hat natürlich den rest gemacht...man könne ja was lernen^^ aufjedenfall müssen dämpfer, motorlager, die strebe hinten alle gelöst werden. denke mal must den motor auch ablassen bin mir da aber nicht so sicher, motor muss aufjedenfalll gestützt werden... ist nicht mal eben gemacht!!!
  4. Pat_86

    drei Balken

    das tut mir in der seele weh, ganz ehrlich. mache eine ausbildung in einem SC und wenn ich sowas lese finde ich das eine richtige sauerei! durch solche läden kommen dann sc in verruf und kunden bleiben verständlicher weise fern....echt schade!!!! und zum schluss, voll deppen ey, bin im 4 lehrjahr und weiss das man evtl. auch die kupplung einlernen muss mal!! hatten schon paar mal das problem, aktuator und kupplung eingelernt und zack alles war ok! wenn garnichts mehr ging kupplung instand gesetzt und dann gings auch...
  5. ....dazu noch den deckel vom wasserbehälter aufmachen!!! evtl. sind auch die schläuche mal wieder runtergerutscht!! hast du denn fützen unterm auto wenn du sie länger betätigst? oder läuft wasser an der heckscheibe rein??? bin mir aber zu 99% sicher, das du das problem wie mein vorrednder schon sagt, beheben kannst!! ;-)
  6. ich weiss nicht ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du nur die kupplungsscheibe erneuern und die druckplatte nicht? oder habe ich dich jetzt total falsch verstanden?????? wenn ich dich richtig verstanden habe: wenn die druckplatte i.O. ist, kann man auch die kupplungsscheibe nur erneuern... ist halt nur doppelte arbeit wenn es dann immer noch i.O. ist...
  7. diese aussparungen wo die pfeile sind, sind extra für die hebebühne/den wagenheber gemacht;-) nur die setzt man nicht dann ins loch (vorne) sondern an die pfalz, die hebe bühne ragt ja dann noch ein stückchen rein, durch die aussparung kommt man halt nicht direkt in versuchung die unterbodenverkleidung zu beschädigen, bei richtiger handhabung!
  8. ist das denn so tragisch?? wäre froh wenn ich solch ein "problem" mit meinem wagen hätte ;-)
  9. kommt denn sprit an? -Batteriespannung sieht aber auch nicht berauschend aus.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Pat_86 am 20.11.2010 um 23:30 Uhr ]
  10. also kann nur von meinem sc sprechen, bei einer "auslieferungskontrolle" werden luftdruck, scheinwerfereinstellung, flüssigkeitsstände etc. geprüft und auch richtig gestellt!!!!! kein wenn und aber! bei jedem service b wird die bremstrommel abgenommen, alles abgeschliffen, sauber gemacht, gefettet (natürlich nicht die beläge selber) und geprüft (da bei jedem service über den bremsenprüfstand gefahren wird). und von wegen überteuerter ölwechsel: ja klar, wie überall anders auch!!!! kann aus erfahrung sprechen testautos sind schrecklich, alle drehn am rad (ich natürlich auch und bin nur inner ausbildung), obwohl man das selbe macht wie sonst "eigentlich" auch-dazu muss ich sagen es gibt nur eine sache die der aller letzte .... ist: batterie prüfen!!!! ein heiden aufwand und die zeit die vorgegeben ist, ist ein witz - wie vieles bei smart!! kaum zu schaffen oder garnicht zu schaffen was die sich im werk zusammenrechnen... [ Diese Nachricht wurde editiert von Pat_86 am 19.11.2010 um 21:01 Uhr ]
  11. aso ok, wie gesagt frag am besten da wo du den wagen erworben hast nach, dann bist du aufjedenfall auf der richtigen seite!!!
  12. heb den wagen vorne mal an, und wackel in jede richtung mit "gefühl" am rad. wenn du da spiel merkst ist iwas ausgeschlagen evtl. welches meinst du? das gummiteil was mit am dämpfer und feder verschraubt wird, oder oben an der karosserie???? oder sind nur dämpfer und die feder neu und der ganze rest, wie schrauben, muttern und alles sind alt? also ich habe das selbe problem bei meinem wagen (kein smart). habe die domlager gemacht und feder auch am anschlag wieder angesetzt(so wie bei smart gelernt) und seit dem geräusche und knallen. mir wurde von einem meister gesagt, das die feder überspringt! mehr könnte ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen!! [ Diese Nachricht wurde editiert von Pat_86 am 18.11.2010 um 06:23 Uhr ]
  13. ich glaube wenn du dann an der beleuchtung was änderst und iwas defekt ist, bleibst du drauf sitzen,aber "eigentlich" ist das ja kein riesen eingriff. frag einfach mal lieber im center nach, was die dazu sagen, dann bist du auf der richtigen seite! welche farbe wolltest du denn rein machen???
  14. 15€ bei atu, ebay und sonst wo. reichen alle und gehen ohne probleme. son kleiner rangierwagenheber reicht vollkommen! du must bei hebenbühnen nichts verstellen, die teller passen und die werden an der selbe stelle angesetzt ;-)
  15. das meiste davon muss man garnicht machen, viel zu viel!!!!! 11 leitungsschlüssel oder 11 maulschlüssel für die bremsleitung, die schraube müsste mit ner nuss (kleine knarre/ratsche), oder gekröpften losgehen. bremszylinder kannst du mit nem großen schraubendreher zu dir hebeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.