Jump to content

Armin22

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Trier
  • Homepage
  • Kennzeichen
    TR-II 18
  • Interessen
    VW, Smart
  • Beruf
    Kfz-Elektriker
  1. Armin22

    auf dem prüfstand

    Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre gewechselt... Und jedes Jahr der Kombifilter der Klimanlage.. Ups, wer hat den denn schon mal gewechselt? :-D Wenn deine Lenksäule Spiel hat muss sie gewechselt werden, das wird bei jeder Inspektion kontrolliert, also danke deinem Vorbesitzer denn hätte er die Wartungen machen gelassen wäre auf Garantie längst eine neue drin gewesen.. Also nicht immer nur auf Mcc schimpfen.. [ Diese Nachricht wurde editiert von Armin22 am 07.01.2002 um 23:47 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Armin22 am 07.01.2002 um 23:48 Uhr ]
  2. Also das Problem kenne ich auch. Alle Hebel kann man aus der Führung rauss ziehen, dann macht man die "Sicherheitsinsel" rauss, dann schraubt man noch die 3 Schrauben unterhalb der Konsole ( unter Ziggi-anzünder) rauss. Dann kann man sehn wo der Hebel gegen den kleinen Microschalter kommt um den Zusatz (Fön) anzuwefen.. Nun nimmt man ein wenig Filzband und klebt es an den Hebel, so das er eine Raste früher an dem Microschalter anliegt. Hab das jetzt an 4-5 Smarts gemacht und es hält ewig.. Das Filzband ist von 3M und klebt wie die Hölle... Ich hab auch schon mal den Schalter neu gemacht aber das hält von 12 bis Mittag sozusagen.. :evil: Komm nach Trier und ich mach das dir in 10 min :-D :-D
  3. Wenn es recht laut klappert sind die Sitzschienen zu erneuern.. Wird auf Garantie gemacht. Lest euch mal den Text einer Wartung durch.(egal welche). Da steht : Sitzschiene Beifahrersitz auf beidseitige Einrastung kontrollieren, und wenn die Spiel haben MUSS das erneuert werden, also checken lassen. Weil Sicherheitsrisiko! Armin
  4. Tankstellen bedingte Unterschiede? Das musst du mir mal erklären.. [ Diese Nachricht wurde editiert von Armin22 am 25.12.2001 um 01:41 Uhr ]
  5. Armin22

    Schaltprobleme

    Wieso zwei Drähte? Das geht über das Steuergerät... Ich denke du musst den Wagen zum völligen Stillstand bringen damit der R-Gang eingelegt wird. Überleg mal wie das sonst krachen würde wenn der Wagen noch vorwärts rollt.
  6. Quote: Am 24.12.2001 um 00:20 Uhr hat Ingmann geschrieben: hallo zusammen, ich möchte nur kurz was loswerden. ich habe soeben knapp 600 km im smart hinter mich gebracht, und hatte mit angepasster Fahrweise nicht das kleinste Problem. und das mit 195´er Toyo Sommerschluffen ringsrum. Das sind dann die Leute die die Massenkarambolagen verursachen... "JAJA, das geht schon mit den Sommerschlappen und 10°- " !!! Ich finde das unverantwortlich! Und dann noch darauf stolz sein.. peinlich!
  7. Mein Mofa hat auch mal rückwärts gedreht, allerdings nur einmal. löl
  8. Armin22

    Unfall

    Immer wieder schön wenn die Laien anfagen KFZ-Mechaniker zu spielen.. Also selbst wenn man hinten nix einstellen kann so ist doch zu prüfen ob was krumm ist..Mein Gott, ich kann nur sagen besteh darauf.. Habe noch vor einer Woche einen Smart Unfall gemacht an dem der Sturz und die Spur fast ein ° daneben waren auf der Schadenseite. Also habe ich einen komplett neuen Achsträger rein gemacht.. Und danach den Wagen erneut vermessen. Ach ja, wenn an der HA die Spur verstellt ist läuft er bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr spurgetreu. Das vergessen manche Leute anscheinend.
  9. Die Wasserpumpe macht auch manchmal solche Geräusche, aber ich versteh nicht warum das keiner im SC findet... Da musst du leider 14 Tage warten und dann ins SC fahren, wie sollen wir hier im Forum wissen wie sich das Geräusch anhört? Versuch mal einem Arzt am Telefon ein Wehwehchen zu erklären... Aussichtslos; er sagt zu dir du sollst in die Praxis kommen, oder?
  10. genau! Immer schön warten bis die Räder stehn dann schalten... ;-)
  11. Armin22

    Quietsch

    Hängt das zusammen? Eher nicht. Der Bügel der Heckscheibe ist etwas dünn bemessen meiner Meinung nach, da wurden in einigen Centern schon mal Iso-Band um den Bügel gewickelt.. Wie lange hält das? Genau! Von 12 bis Mittag.. Also bestehe darauf das die die Heckscheibe richtig einstellen oder was drumwickeln das hält, zb Nylon Schnur in Verbindung mit Sekundenkleber ist ne super Idee, hat sich jemand hier aus dem Forum ausgedacht, aber frag mich bitte nicht wer das war..*Threadsuch* Aber wie gesagt, mit einstellen geht das auch. :-D Oder wenn die Heizung sowieso im A. ist lass dir doch ne komplett neue Heckscheibe einbauen, die hat auch nen geänderten Schliessbügel...;-)) [ Diese Nachricht wurde editiert von Armin22 am 20.11.2001 um 19:13 Uhr ]
  12. Armin22

    Quietsch

    Huhu! Könnte die Heckscheibe sein die da Geräusche macht.. Kann man einstellen lassen.. Armaturenbrett weiss ich auch nicht.. kann ja nix hören hier in Trier.. ;-))
  13. zu 1: Das dürten die Motorlager sein, bei Beschleunigen in Verbindung mit Kurvenfahrt treten diese Probleme auf, leider gibt es im mom noch keine Abhilfe... zu 2:Kupplung demnächst neu: könnte ein undichter Simmerring an der Kurbelwelle sein, dann kommt Öl auf die Kupplung und sie rutscht durch. zu 3:Traggelenke... Alter Hut, geht auf Ganrantie.. zu 4: kommt darauf an wie man den kleinen fährt, wurde bestimmt schon 1000mal hier im Forum diskutiert... zu MB E-Klasse: Hast du dir schon mal die vorderen Türen angeschaut? Die rosten schneller als du gucken kannst... Und das macht der Smartie wohl nicht... ;-))))
  14. 16mA Ruhestrom? Da träumt Mercedes von... Also das würde ich nicht so ernst nehmen mit den paar mA.. Apropos die Steuergeräte zb MEG laufen nur ca 10 sec nach, so lahm sind die nämlich nicht.. :-P
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.