Jump to content

Shuja

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Esslingen
  • Kennzeichen
    ES-JD-4051
  • Interessen
    Na... ich hoffe doch
  1. Shuja

    Steuerkette

    Hallo ! Hier sind doch so viele Freaks vertreten :lol: Steuerkette... Wo ist sie und warum ist sie bei meiner Kugel nach gut 2 Jahren und 15.000 km schon so ausgeleiert, dass sie getauscht werden muss ? :-? Und hatte jemand von Euch auch schon mal Probleme mit dem Kraftstofffilter ? Mein Smart stank ständig nach Sprit - jetzt wurde der Krafstofffilter getauscht... Weiah... was kommt auf mich zu, wenn das Auto erst mal 5 Jahre alt ist...?? :( Ciao Shuja
  2. Hallo zurück ! Schade, dass es sich nur um ein Verkaufsbüro handelt... :( Bezüglich Inspektion... Hilfe... Warum so teuer ???? Da ist es ja bei der A-Klasse meines Freundes billiger und das ist ein "richtiger" Mercedes... Großer Gott... Neee... nie wieder einen Smart... :cry: Ciao Shuja
  3. Hallo Zusammen ! Ich hätte nur die kurze Frage, ob mir jemand so ungefähr sagen kann, mit welchen Kosten ich bei einer B-Inspektion rechnen muß. :-? Und... oh Freude... ein neues Smart-Center hat mitten in Stuttgart eröffnet... aber ob sie besser sind...??? :( Grüße von Shuja
  4. Hallo, grüße Dich ! Ich hatte letztens ein ähnliches - aber scheinbar doch anderes - Geräusch... Bei mir war es im warmen Motorzustand und wenn ich z.B. an einer Ampel stand, ein Klopfgeräusch - allerdings ortungsmäßig eher in Richtung Beifahrerfußraum. Ich bin dann mit meinem "warmen Floh" :) zum SC gefahren, damit sie dort das Geräusch überhaupt mal hören können. Anfangs konnte man sich auch nicht erklären woher es kam, aber es stellte sich dann heraus, dass es das Taktventil war. Aber wie gesagt, es hat geklopft nicht gerasselt... :( Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, dass Du herausfindest woran es liegt. Ich bin ungern gefahren, bevor ich nicht wußte, WAS es war... Lieben Gruß von Jeanny
  5. Shuja

    Klopfzeichen...??

    Hallo Kai ! Im SC hatte man den Verdacht geäußert, es sei ... oh weiah... irgendein Magnetschalter, vielleicht war es auch ein Magnetventil, das in irgendeiner Weise was mit der Spritzuführung zu tun hat. So oder so ähnlich... Peinlich... :roll: Aber nachdem er sich das Geräusch angehört hat, meinte er, DAS könnte es nicht sein. Aber Du spricht jetzt wieder von etwas anderem, oder...? Sorry, aber so der Megaautospezialist bin ich nicht und der Smart hat mir eindeutig zuviel Elektronik... :( Trotzdem gebe ich ihn nicht wieder her !!! :lol: *winke* Shuja
  6. Shuja

    Klopfzeichen...??

    Hi Matze !! Jep, nach einen Tritt aufs Gaspedal ist es (erst mal...) wieder weg. Ich habe auch sämtliche Gegenstände aus sämtlichen Ablagen herausgeholt, daher kam es jedenfalls nicht. Am lautesten ist es, wenn ich mich mit dem Ohr auf der Beifahrerseite in den Fußraum lege(n) würde... (Kann mich gerade noch so beherrschen... ;-) ) Demnach kann es die Sonnenblende eigentlich nicht sein... :roll: Vielleicht irgendein Kabelbaum...? Auspuff...? Ich habe keine Ahnung - das SC zum Glück ja auch nicht... :lol: Auf jeden Fall DANKE und einen schönen Sonntag !! Shuja
  7. Shuja

    Klopfzeichen...??

    Vielleicht hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem...? :-? Mein Smart (& pulse, 6/2001, Benziner) gibt mir seit ca. 1 Woche merkwürdige Klopfzeichen. Seltsamerweise immer nur dann, wenn er richtig warm gefahren wurde und ich dann z.B. an einer Ampel länger stehe. Wenn ich anhalte ist er zunächst noch ruhig und nach ca. 10 Sekunden geht es dann los mit dem Geklopfe. Es kommt denifitiv nicht aus dem Motorraum, sondern hört sich an als hätte es seinen Ursprung unter der Beifahrerseite... -> ein recht regelmäßiges Klopfen... Ach so, ja... beim SC war ich auch schon, dort konnte man sich dieses Geräusch nicht erklären, meine aber, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen... und hat mir für den 05.03. einen Termin gegeben... Wäre supi, wenn einer von Euch eine Idee hätte, was das sein könnte...? 100000 Dank für Eure Hilfe !!! Shuja :(
  8. Shuja

    Schaltprobleme

    Quote: Am 09.12.2001 um 17:52 Uhr hat cbffm geschrieben: Wenn Du den Motor ausmachst und wieder anmachst geht es dann? Yes Sir, dann geht es wieder... und auf die Bremse latsche ich auch. Ist ja auch nur manchmal... und wenn ich nicht gerade mitten auf der Straße stehe, ist's mir auch ziemlich egal... ;-)
  9. Shuja

    Schaltprobleme

    Hallo Zusammen, seit einiger Zeit moppert meine Kugel beim Rückwärtsgang... :-? Statt das der Gang eingelegt ist (wird) steht im Display nur eine "0" und nix tut sich... Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem (schon einmal gehabt) ? *winke* Shuja
  10. Shuja

    Winterreifen

    Hallo Zusammen ! Hier hat doch bestimmt schon mal jemand bei seiner Kugel selbst die Reifen gewechselt, oder ? :-? Gibt es Probleme, den Punkt für den Wagenheber zu finden ? Ach ja... und noch etwas... Laut "Bedienungsanleitung" darf man Smartie ja scheinbar nur mit Samthandschuhen waschen... keine Waschanlage, kein Hochdruckreiniger, schadet (angeblich...) alles dem Lack. Wie bekommt ihr ihn sauber ?? ;-) Dank Euch ! Shuja
  11. Shuja

    Drehzahlmesser

    Hallo Jungs... :lol: Ihr könnt mir doch bestimmt sagen, ob es problematisch ist beim Smart einen DZM nachzurüsten... Ich dachte man könnte ja vielleicht bei ebay einen ersteigern und dann selbst... :-? Danke und *winke* Shuja
  12. Hallo Zusammen ! Ich pack's net... Zuerst ging der erste Tankbommel schon nach knapp 70 km weg, jetzt sind noch alle 5 da und ich habe schon 120 km drauf... HILFE !!! Mein Vertrauen zu der Anzeige schwindet... dabei habe ich erst gedacht, bei mir funktionierts... *winke* Shuja
  13. Shuja

    Jahreswagen

    Hallo ! Na ja, kommt wohl darauf an, WAS für ein Modell und welche Ausstattung. Ein Pure ist sicherlich preiswerter als ein Pulse oder Passion. Was hat er denn für eine Ausstattung ? Grüßle Shuja
  14. Shuja

    Smart und Winter

    ... ich habe einfach die kleinste mitgenommen und hoffe, ich bekomme sie irgendwie fest. Es geht mir halt in erster Linie darum, dass die Scheiben nicht so zufrieren (sollte es dies Jahr so richtig kalt werden...). Zu den Preisen im SC mag man sich ja gar nicht äußern... 130,- DM... Ich glaub', ich spinn'... :( *winke* Shuja
  15. Shuja

    Smart und Winter

    Hallo Zusammen.. also ich muß gestehen, so große Gedanken, ob das "Häubchen" wie angegossen paßt, habe ich mir gar nicht gemacht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.