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SmartManI

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  1. Auch Fotos wären hilfreich! Das erleichtert den Interessenten die Kaufentscheidung. Man will ja als Käufer wissen, in welchen Zustand die Teile sind bzw. wie die angebotenen Teile optisch aussehen. Ein Bild/Foto sagt oft mehr als Worte!
  2. Ein schwarzer Himmel sieht einfach nur top aus. Besonders wenn er aus Alcantara ist! Dann noch die Kunststoffteile in schwarz ……. mega cool. Das verändert die gesamte Optik im Innenraum ins Positive. Wie erwähnt, ich habe es bei meinem Coupé gemacht und erfreue mich jeden Tag daran. Vielleicht hilft dir das Foto ein wenig weiter, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie ein schwarzer Dachhimmel wirkt. Das Foto entstand kurz nach meinem Umbau des unansehnlich gewordenen Daches. Der Innenraum, war noch nicht ganz fertig und sieht heute noch wertiger aus. Habe mittlerweile alle Akzentteile sowie die gesamte Mittelkonsole und die Lüftungsdüsen in schwarz hochglänzend lackiert und und und
  3. Gute alte Zeiten! Sogar die Wiener Polizei hatte einen 450er als Einsatzfahrzeug bzw. als Dienst-Smart 👍
  4. Bitte sehr! Hau drauf! Ich habe keinen 452er aber ich habe das mal gelesen, dass es da was zu tauschen geben soll. Ansonsten tauscht mal des MEG bzw. vlt würde ein SW-Update was bringen, falls es das für den 452er gab bzw. gibt?
  5. Das mag schon stimmen, aber soweit ich gelesen habe, bekommt man die Platine fürs Getriebe separat zu kaufen, oder nicht? Zumindest gibt es Angebote im Netz, wo man das Teil zu kaufen bekommt. Nichtsdestotrotz, selbst wenn es nur ein gemeinsames Steuergerät für Motor und Getriebe gibt, muss es in der Software einen Bereich geben, der das Getriebe steuert. Vielleicht liegt der Fehler da?
  6. Absolut fairer Kurs! Da gibt‘s nix zu meckern! Jetzt haste wieder für die nächsten 100k Ruhe.
  7. Servus Bambi! Ist es wieder mal soweit? Du und deine Spezialwünsche 😉 Wie lange hast du beim ersten Mal gesucht? Fast so lange wie für die kleinen Antirutschmatten für die Ablagefächer? Ich wünsch dir viel Erfolg 🦌
  8. Wagenheber, hochpumpen, Rad ab, Kopf rein und begutachten und gut ist es 😉 Aber du hast schon recht, für einen unkundigen Normalfahrer ist das möglicherweise auch schon zu viel. Optimal wäre eine Mitgliedschaft beim ADAC oder so. Da hast überhaupt keinen Aufwand außer hinfahren.
  9. Ich würde einfach mal die ABS Ringe der Antriebswellen auf Risse kontrollieren! Das geht ganz einfach, kostet nichts und man erspart sich vorerst die nicht ganz unproblematische „Trickserei“ mit der ESP-Abschaltung.
  10. Ich fahre auch die H&R und finde es vom Komfort und Tiefe optimal. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, geht es mir vorwiegend um eine gute Optik. Die Kombination der H&R-Federn mit den original Dämpfern sieht super aus, gewährleistet noch eine komfortable Fahrt (ohne eine Gehirnerschütterung zu erleiden) und ist vom Preis-Leistungsverhältnis mit der erzielten Optik unschlagbar. Noch tiefer geht immer, sieht aber meiner Meinung nach optisch bescheiden aus, da ja die Radien der Radläufe nicht parallel zu den Reifen verlaufen. Das gefällt mir nicht.
  11. Servus @bede73 Ich habe die gleichen Felgen und habe meinem Boliden 15/35 Federn verpasst. Ich finde das genau richtig für diese Felgen/Reifen-Kombi. Die Abstände vom Reifen zum Radlauf sind optisch auf Va und HA nahezu identisch tief. Außerdem ist die Rundung des gesamten Radlaufes zur gesamten Rundung des Reifens symmetrisch. Der Abstand ist somit am ganzen Radumfang gleich zum Radlauf. Das sieht einfach besser aus als Reifen die oben beinahe am Radhaus anstehen und dafür links und rechts einen größeren Abstand zueinander haben. Wenn du wissen willst wie das aussieht, schau in mein Profil unter der Rubrik „Über mich“. Da findest du Fotos und du wirst sehen was ich meine.
  12. SmartManI

    Vorstellung

    Servus und willkommen im Forum. Smarte Grüße, SmartMan
  13. SmartManI

    451 Motorfrage

    Sehe ich genau so! Zumal du ja keine kleine Reparatur von irgend einem Teil vorhast, sondern schon ein etwas umfangreicheres Programm durchziehen musst.
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