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Thosmart

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-TH 2205
  1. super - irgendwie kam da nur die hälfte an. also dann versuch ich es noch mal: wie oben noch gesehen habe ich meinen brabus von 98 auf 116 ps chipenlassen - der wagen schiebt gleichmäßig von unten heraus bis ca. 175 km/h rauf und geht dann (auch windbedingt) etwas ruhiger bis 205 laut meines tachos. bei zwischenspurts mit runterschalten explodiert das motörchen förmlich und katapultiert mich in die entsprechende richtung. technich hatte ich seit dem keine probleme. allgemein hängt er super am gas und reagiert in bruchteilen einer sekunde auf gasbefehle aber auch sehr langsam fahren (ohne ruckeln) geht sehr gut. ich freu mich jedesmal wenn ich den schlüssel drehe und mich in das getümmel von HH stürze. smartige grüsse Thosmart 8-) 8-)
  2. hallo, habe meinen 451 B Ex. vor ca. ein jahr bei BHP chipen lassen 98 smartige grüsse Thosmart 8-)
  3. danke, habe es hinbekommen. Aber das Werkzeug zum hochdrücken für diesen Gnuppel muss auch erst noch erfunden werden. Ich habs dann mit einer schmalen Messerklinge bei gleichzeitigen ziehen am Bart geschafft - aber höchst gefärlich - smartige Grüße Thosmart :)
  4. hallo, ist das ein 450er smart? ich hatte mit diesen model mal probleme mit dem -Querbeschleuniger Sensor- da fuhr er dann auch streckenweise nur 25-30Km/h. zwischendurch ging er dann immer wieder. smarte grüsse Thomsmart
  5. hallo, könnte mir mal jemand einen tip geben, wie ich beim 451er den so genannten "Schlüsselbart" von der Plastikhülle getrennt bekomme ? smarte grüsse thosmart
  6. hallo, kann mir jemand sagen wie ich das rattern der auspuffbefestigung weg bekomme - es taucht immer beim anfahren (besonders wenn er noch kalt ist) auf thosmart
  7. wurde bei mir auch schon mal kostenlos gewechselt - mir ist das Licht im dunkeln auf der Autobahn ausgefallen und da die scheinwerfer noch gingen dachte ich erst es sei nur die tachobeleuchtung ausgefallen - als ich dann ständig an gehupt wurde kam mir das spanisch vor und suchte einen Parklatz auf wo ich dann feststellte - hinten alles tot - sehr, sehr gefährlich :-x :o :-x
  8. ich trete das gaspedal immer ca. 75 - 100 % durch und schalte etwa ab ca. 2000 umdrehungen hoch - dabei habe ich einen sehr guten Spritverbrauch und bin auch recht zügig (in der Stadt ca. 5l und mit Landstraße unter 5l) 8-)
  9. aber nalklar - er hat sogar spezial teeBLÄTTER
  10. der Ganghebel und der Spiegelhalter könnten doch auch abbrechen!? Und die Lüftungskugeln bei Gegenwind rausploppen.. :o :o :-D :-D :-D l.g. aus HH
  11. ab wann ist denn der Airbag bereit den Fahrer abzufangen? Bin mal mit ca. 40 Km/h auf ein aus einer Lücke schnellendes Taxi gefahren und der Airbag schlief weiter. Gruß aus HH Thosmart
  12. schau mal bei : "ewig leidiges Thema Kupplung" könnte was dabei sein.. ;-)
  13. habe bei meinen Zweitschlüssel auch dieses Problem. Im SC sagte man mir es sei die Elektronik im Schlüssel und das kostet um die 100€. Übrigens, ich glaube ich habe mir damit auch meinen Aktuartor der Fahrertür im A...... gemacht. Als ich meinen Hauptschlüssel nicht gleich fand nahm ich mir halt fix den Zweitschlüssel und wollte los. Dann nachdem ich den Schlüssel betätigte, dachte ich ich habe den Selbstzerstörer Modus ausgelöst. Ich also wieder vom Parkdeck zum Fahrstuhl 10 Etagen hoch und dann noch Erstschlüssel suchen.... :-x nach ca. 15 min kam ich dann wieder beim immer noch vor sich hin blinkenden und auf und zu schließenden Smartie an. Dann einmal Erstschlüssel betätigt und alles wieder gut.... :-D Aber einige Tage später war dann mein Aktuartor der Fahrertür im A.... und die Tür lies sich nicht mehr Aufschließen. : :-? :-x Reparatur im SC um die 100€ :roll: einige Tage später bekam ich dann die Tür auf der FS nicht mehr auf :cry: Bowdenzug ausgeh. Reparatur im SC dann auf Kulanz :roll: :roll: Schlüsselelektronik habe ich noch nicht wechseln lassen - denn bei mir spinnt wahrscheinlich der nächste Aktuartor - der von der Schaltung - was mich dann mit Kupplungwechsel laut SC HH über 1200€ kosten könnte. Ich hasse Aktuartoren. liebe Grüße aus St. Pauli Thosmart :-D :-D :-D
  14. bin ich hier in der Kupplungs Selbsthilfegruppe ? habe folgende Probleme mit meinen Smart: drei mal nach dem rechtsabbiegen - ausgekuppelt und drei Balken im Display. Außerdem ist mir das vor kurzen bei der Auffahrt auf die Autobahn passiert, was bei mir ziemliche Panikattacken auslöste. Dann letzte Woche war ich wegen einer Türgriffgeschichte im SC Hamburg und als ich das Auto wieder im Empfang nahm und losfuhr, kam ich mir vor wie in einen fremden Smart. Dann plötzlich beim nächsten Startversuch konnte das Getriebe nicht die N Stellung finden. Dann nach weiteren vier Startversuchen konnte das Getriebe unter lauten gerumpel die N Stellung finden und ich konnte den Wagen starten. Jetzt leuchtete auch noch die gelbe Motorleuchte. Beim SC angekommen sagte man mir, das es wohl meine Kupplung sei die abgenutzt ist und mir das in diesen Fall ca. 800€ kosten würde. Oder einige andere Sachen (Aktuartor oder so) was man aber erst nach Ausbau der Kupplung sehen könne und ich käme dann locker auf 1200€. :-x Habe mir dann für 50€ den aktuartor nachstellen lassen. Dies bewirkte eigentlich nichts. Das einzige war,das die gelbe Lampe aus war. Am nächsten Tag bei neuen Startversuch war das Problem wieder da: Getriebe findet keine N Stellung und schaltet im 6. Gang und drei Balken + Gelbe Leuchte. Beim zweiten Versuch findet das Getriebe (wieder unter lauten gerumpel) die N Stellung und ich kann Starten (gelbe Lampe bleibt an). Dann nach ca. 2 Tagen ging die gelbe Lampe wie normal nach kurzem Aufleuchten wieder aus. Bin seit dem ca. 1000 Km gefahren und der Wagen ist eigentlich wie immer und ich hoffe er hält noch etwas bis ich mir die Werkstattrechnung zusammengespart habe. Übrigens habe ich einen MC1 2001er 55 PS und ca. 80000 Km runter. liebe Grüße und immer alle vier Räder an euren Smarties Thosmart
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