Jump to content

Solarianer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schweinfurt
  • Interessen
    Verbrauch, Technik CDI
  1. Hab mir einen gebrauchten Bremssattel für 20 Euro geschossen. Mal sehen, ob alles passt. Danke an alle.
  2. So wie´s aussieht ein aussichtsloses Unterfangen. Hat noch jemand ne Adresse für evtl. Gebrauchtteile? :-?
  3. Haben leider nichts mehr. Gibt´s nicht wenigstens den Bremssattelträger einzeln? Im Netz find ich nicht richtig viele Angebote. Bremssattel sind meistens ohne Träger - da fehlt der Bolzen wieder.
  4. Bei Reparatursätzen hab ich schon mal gegoogelt. Sieht aber so aus, als ob da der Bolzen nicht dabei ist. Werd wohl auf den Schrottplatz zurückgreifen müssen. Wenn nicht, wird M8 auf M10 vergrößert. Das müsste gehen, ist aber nicht die elegante Lösung.
  5. An meinem Führungsbolzen ist das Gewinde im Eimer. Kennt jemand einen Weg, den Bolzen als Einzelteil zu bekommen? City-Coupe CDI BJ 2002.
  6. ...für die paar Euro macht es wirklich keinen Sinn. Werd mir die Leitung im SC holen. Wechsel scheint kein Problem. Soweit ich gesehen hab, ist da genug Platz.
  7. Wechsel ist kein Problem, nur das Bördelwerkzeug fehlt. Die Idee mit der Kopie in der freien Werkstatt ist aber gut, danke! Er kommt halt in die Jahre...
  8. Guten Morgen zusammen! Hab gestern aml unter meine Kugel zwecks Vorbereitung für die HU geschaut. Die Bremsleitung, die quer über den Hinterschsträger verlegt ist wird dort wohl nicht durchkommen. Sieht nach 9 Jahren und 190 tkm ziemlich gammelig aus. Ich finde im Netz keinen Anbieter für vorgebogene Leitungen. Weiß jemand ob und wo ich die Leitung herkriege? Danke!
  9. Das mit dem Dremel hab ich auch gemacht. Ist nur mühsehlig. Kommt der Innenring beim Abzieher mit, oder bleibt er öfter hängen?
  10. Rechte Seite ist fertig. Eigentlich wirklich einfach - wenn das blöde Lager nicht komplett hinüber gewesen wäre. Der Sitz auf der Nabe war am äußeren Innenring noch erträglich zu überwinden. Der innere Ring saß aber bombig fest. Hat jemand einen Trick, wie man das lager einfach abziehen kann? Ich muss die andere Seite auch noch tauschen...
  11. Gibt´s Probleme beim Öffnen der Zentralschraube? Scheint ja nicht gerade einfach aufzugehen. Mein ABS schlägt übrigens inzwischen fast kontinuierlich an. Kann das auch an der Vorderachse verursacht werden? Die Kugel wird wohl alt... :-D
  12. Gibt´s Probleme beim Öffnen der Zentralschraube? Scheint ja nicht gerade einfach aufzugehen. Mein ABS schlägt übrigens inzwischen fast kontinuierlich an. Kann das auch an der Vorderachse verursacht werden? Die Kugel wird wohl alt... :-D
  13. Hast Du dann andere Schrauben gekriegt, oder an der Bremse gebastelt? Ich denke, Du meinst die Gewindebohrungen, die die falsche Steigung haben.
  14. Hallo Zusammen! Danke für die vielen Ratschläge. Nachdem die Öl- / Fett-Spuren in Tropfenform an der Außenseite der Felge auftreten, kann ich wohl alles, was hinter der Felge liegt ausschließen. Dämpfer sind neu und haben keine besserung gebracht - sind aber auch von unserem Wettbewerber, was auch die Ursache sein könnte... Made in Romania. Gelenke werde ich am WE prüfen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Lagern aus e-Bay? Bewertung ist 100% positiv.
  15. Bremse schein i.O. Das Lager hat jetzt knapp 180 tkm runter. Die Kugel malmt beim Fahren und ich kann das defekte Lager nicht orten - es brummt inzwischen überall ;-) Was auffällt ist, dass der Vorbau auf der Autobahn wie hin und her springt. Das Lager hat aber kein spürbares Spiel, wenn ich am Rad wackle. Werd wohl die beiden VA-Lager wechseln. Dann seh ich, was los ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.