Jump to content

egbert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D,23717,Kasseedorf
  • Kennzeichen
    OH
  • Interessen
    Computer, Auto, Motorrad
  • Beruf
    CNC Dreher
  1. Nach nem Unfall ist eine hintere Felge zerstört worden. Suche auf diesen Weg eine gebrauchte Ersatzfelge. Mit oder ohne Bereifung. 5,5J x 15" ET-1 Starline Hinten Gruß Egbert Hat sich erledigt.... [ Diese Nachricht wurde editiert von egbert am 27.10.2009 um 20:58 Uhr ]
  2. Hi Thosmart, Deine Leidensgeschichte hört sich nicht gut an. Ich hoffe du hast mittlerweile eine Lösung gefunden. Was mich aufregt ist, 50 Euro fürn Aktuator einstellen. Das ist pure Abzocke!!! Das wurde bei mir immer kostenlos gemacht. Also meiner Meinung nach tippe ich auch auf einen Kabelbruch. War bei mir auch so. So ein Kabelbruch ist leicht zu reparieren wenn man weiß wo die Bruchstelle ist? :( Gruß, Egbert
  3. Also, das die Kupplung für die Probleme verantwortlich sein soll, das habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Allein wegen dem logischen Auslussprinzip. Vorwärtsgänge = tadellos Rückwärts = Probleme ???? Nur wer denkt, das beim Rückwärtsfahren die Kupplung anders rum dreht, der ist gewaltig auf dem Holzweg. Die Damen und Herren im SC machen ja sehr gut ihre Arbeit. Das kann man auch mal Loben. Die Elektronikprobleme nehmen bei allen Herstellern gewaltig zu, so das es immer schwieriger wird den eigentlichen Fehler zu finden. Leider sind wir als Kunde auch noch die Opfer. Müssen oftmals Reparaturen machen/bezahlen die eigentlich nicht notwendig sind. Nun zu den Kostenfragen. Also mir macht das Schrauben Spaß und dank Internet ist die Ersatzteilbeschaffung auch kein Problem. Die gebrauchte Kupplung hat mir 50 Euro gekostet,soll 2000 Km gelaufen haben wegen Motorschaden(ich glaub das mal). Neuteil würde im Netz ca.230 und im SC ca.320 Euro kosten. Dazu kommt noch Arbeitslohn von ca. 200-250 Euro. Also zusammen ca. 500 Euro im SC.
  4. So, jetzt war's passiert! Es brannte die Motorkontrolllampe, erst nur für einen Tag, dann ging's mal einen Tag wieder und am nächsten Tag ständig. Ursache war tatsächlich ein Kabelbruch am Drehwinkelsensor. Äußerlich war wirklich nichts zu sehen. Im SC haben die mittels Tester den Fehler gefunden. Die wollten gerne fachgerecht einen neuen Kabelbaum verlegen. Aber ich kann das auch fachgerecht zusammenlöten :-D . Lg egbert
  5. Ich Danke für eure Ratschläge. Das mit den Kabeln, hab ich mir auch schon so gedacht. Vorab habe ich sehr viel hier im Forum darüber gelesen. Unser Smart gehört nicht zu dem Typ an dem ein Kabelbruch häufig festgestellt wurde. Trotzdem habe ich alle Kabel einer Sichtprüfung unterzogen. Die Stecker musste ich sowieso alle abmachen, beim ablassen der Antriebseinheit. Sieht alles ganz normal aus, keine Scheuerstellen oder Knicke zu finden. Momentan fährt er gut und hoffentlich auch noch ne ganze Weile :) Werd berichten wenns wieder Probleme gibt. Gruß Egbert
  6. Also, nach Ilsfeld bin ich nicht gefahren. Aber die neue Kupplung hab ich gestern selbst eingebaut. Er fährt wieder ganz gut, so wie es auch sein soll. :) Ich habe mal versucht herauszufinden, wo die Unterschiede zwischen der alten und der neuen Kupplung sind. Das ist nicht so einfach! Ich bin der Meinung, das es nicht am abgenutzten Belag liegt sondern eher an der Feder wo das Ausrücklager draufdrückt. Weil: Bei der alten Kupplung konnte ich, im gegensatz zur neuen, mit meinem Körpergewicht die Feder runterdrücken. Vielleicht kam der Aktuator mit dieser leichtgängigkeit nicht zurecht. http://cid-ffed1765d9b1067d.skydrive.live.com/self.aspx/Gesammelte%20Werke/a1.JPG [ Diese Nachricht wurde editiert von egbert am 12.07.2009 um 11:59 Uhr ]
  7. Hallo Forengemeinde! Nach vielen tausenden Kilometern kränkelt unser kleiner. Ich habe mehrmals das Forum durchsucht und nur ähnliche Beiträge gelesen. In unserem Fall ist's etwas anders. Ich schildere mal das Problem. Unser kleiner 450er wird bald 9 und hat 116 tkm gelaufen. Abwracken? Nee, kommt nicht gut. Bei ca. 60 tkm bekam er ne neue Kupplung und ist seitdem sehr gut gefahren. Jetzt sind bald wieder 60 tkm abgespult und das SC meint das die Kupplung mal wieder fällig ist. Die Probleme die er macht sind: -Ich lege den Rückwärtsgang ein -Ich will los -er kuppelt ein -dann kuppelt er sofort wieder aus -im Display ist dann NIX mehr zu sehen (Auch keine 3 Balken) -Es lässt sich nichts mehr schalten -Motor aus und wieder an, dann geht alles von vorne los Warum ich das hier schreibe?: -Vorwärts geht alles einwandfrei!!! Auch an Steigungen. Das die Kupplung am Ende ist, dem stimme ich zu. Aber es ist sehr merkwürdig. Zumal es auch mal vorkommt, das man auch hin und wieder ganz normal rückwärts fahren kann, mit voller Kraft vom Motor. Also ne neue Kupplung ist schon unterwegs. Falls da wer nen Tip hat oder ähnliche Erfahrungen sammeln musste, bitte ich ... :) Gruß Egbert
  8. Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Scheinwerfer der Musiziert. Bin heute dem mal nachgegangen. Scheinwerfer komplett zerlegt (alte Bauform von Bosch) das geht übrigens recht gut. Dabei darauf achten, das die Plastikteile nicht zu kalt sind, wegen der Bruchgefahr. Nach dem ich erfahren musste was Smart dazu sagt, war ich etwas sauer. Wegen einem kleinen Bauteil (Leuchtweitenstellmotor), den ganzen Scheinwerfer austauschen. Für 165 EUR ohne Arbeitszeit. Ich sage dazu: Die Arbeitszeit ist unwesentlich länger wenn man nur den Stellmotor austauscht. Durch zufall habe ich erfahren, das es diesen Stellmotor auch einzeln gibt. Er kommt von Bosch, ist in jedem Autozubehörladen bestellbar und Kostet um die 30 Euro. Leider habe ich die Teilenummer nicht aufgeschrieben. Das mache ich Dienstag, wenn ich den neuen einbaue. UNDZWAR SELBER ! ! ! Macht Spaß :) Es würde auch noch billiger gehen, den eigentlich ist nur ein kleiner Schiebepoti defekt. Gibts vielleicht bei Conrad. MfG egberto
  9. Hallo, hochstift1, Freu-Freu-Freu :-D :) :-D Genau das wollte ich wissen. Und damit ich nicht noch mehr futsch mache, hab ich nen Fernsehtechniker kontaktiert. Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort. MfG Matthias
  10. Hallo, ja ich weiss es gibt ne Suchfunktion. Aber ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden. Also, die Blauen LED´s im Tacho leuchten immer. Habe wohl nen Kurzschluss verursacht. Laut "cbffm" soll da ein Treiber(Transistor oder ein MOS-FET) kaputt sein. Aber ich bekomme keine Antwort von ihm. Wer weis Rat??? Bitte nicht nen neuen Tacho andrehen, zu teuer. MfG Egbert :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von egbert am 06.10.2003 um 19:47 Uhr ]
  11. HILFE !!! Habe mir mal die Arbeit gemacht und in die orangen Sockel die blauen LED incl. Wiederstand einzubauen. 4X das ganze. Gefummel und Quälerei beim Löten. Dann eingebaut und alles ist schön blau. Nun mein Problem. Wenn man den Smart ausmacht und ihn abschließt sollte die Displaybeleuchtung nach einigen Sekunden ausgehen. Bisher war das so. JETZT leuchten die LED´s immer. :-? Woran kann es liegen und wie bekommt man es wieder hin. P.S. habe versucht die alten Birnchen wieder einzusetzen, aber obwohl sie heile sind funzen die nicht. MfG Matthias
  12. Hallöle, nach 3 Wöchigen Warten auf meine Cockpituhr wollten die wirklich 180,- DM haben und muste mir anhören das man Fachmann sein muß um das Ding einzubauen. Also ich wollte kein Raumschiff oder so bauen. Woher wollen die wissen wie viel Erfahrung man hat. Ich weis nur das man 3mal in die Werkstatt muss um seiner Heckklappe das Knarren abzugewöhnen. Jedoch hatte ich beim 3.mal 4 Seiten vom smart-forum mit um nicht noch 32mal hinzumüssen. Also Frust bis zum Abwinken. Gemeint ist hier Smartcenter Lübeck. Sind wohl noch zu neu im geschäft. Also hab ich die Uhr für 135,-DM in Hamburg bestellt und wird sogar frei Haus per Post geliefert. Nun, wer Erfahrung mit dem Einbau der Uhr? Ich glaub die braucht nur Strom von der Batterie??? Fraglich nur die Befestigung auf dem Cockpit. Bitte helft. Übrigens weiter so mit dem Forum, es ist das Dickste Buch rund um den Smart. MfG Egbert
  13. Wir haben seit 3 Monaten einen Smart (Bj.7/00) und sind super glücklich mit ihm. Aber seit wir den Brief von der Bank bekommen haben, wissen wir nicht so genau was unser Smart nun ist,Pulse oder Passion. Beim Kauf war er ein Passion und bei der Bank ein Pulse. Also ich beschreibe mal: Silbernes Tridioden, Silbene Blende mit Nebelscheinwerfer, Klima, Alus, 55 Ps, innen schön blau, Radio ohne Kassette und ohne Soundpack. Also bei den neuen hatte ich am Spiegel ein Emblem zum schnellen erkennen gesehen. Erkennt man dies vieleicht noch an der Schlüsselnummer im Kfz-Schein ? MfG Egbet
  14. egbert

    Teillastschlauch

    Das ist ja Super hier im Forum. Denn jedes Problemchen wird hier ausgedehnt erforscht. Bei unserem Smart war dieser Schlauch getrennt, wieso weis ich nicht. In der Werkstatt ist es bei der Übergabedurchsicht keinem Aufgefallen. Ich wollte mich nur mal den Motor anschaun und da war doch was nicht i.O. also Zusammengesteckt und Probegefahrn . Fährt viel Ruhiger der kleine. Bis jetzt ist´s noch zusammen. MfG Egbert
  15. egbert

    Technik

    Danke Michael, habs dann auch aufgegeben rumzubasteln. Währe sonst noch was kaputt gegange. Habe mich für ein Blaupunkt CD-Radio (350,-)+ Einbaurahmen (Mediamarkt 19,-!!!)+ Pluspoltauschadapter (12,-)entschieden. Einbau 10 Min. Klang ist super. Frage mich blos ob ich auch einen Kondensator einbauen hätte müssen, SoundPak ist noch nicht drin. Störend ist jetzt die Lücke zwischen dem Radio und dem Handschuhfach. Kann da wer Helfen? Achso der MCD 36 sollte (450,-)kosten. Aber den Wollte meine Patnerin und Besitzerin des Smart nicht. Tschüß Egbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.