Jump to content

AJCrowley

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.240
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von AJCrowley

  1. Mir fehlen immer noch die Worte. Auch wenn ich Petra nun schon 4 (?) Jahre nicht mehr gesehen habe, geht/ging mir die Nachricht ganz schön an die Nieren. Mein Mitgefühl gilt ihren Angehörigen und Freunden. Gruß Gunnar
  2. sorry, mein fehler. man solltde nie zwei dinge gleichzeitig rechnen
  3. Den Zahlen vom KBA kann man auch nicht immer trauen. Im April 2005 wurden 459 Cabrios abgesetzt, ist also kein Plus von 96,7 % sondern lediglich knapp 50 %. Nachzulesen hier: KBA April 2005
  4. Tja, nun isser definitiv weg. Der Freundliche hat mir gestern abend mitgeteilt, das mein smart, den ich am Dienstag bei ihm in Zahlung gegeben habe, bereits auf dem Weg ins Ausland ist. Damit sind nun 5 ½ Jahre smart Geschichte. Nach knapp 85.000 km wurde es Zeit für einen Wechsel. Nicht das ich jetzt unzufrieden mit meiner Kugel gewesen wäre, viel Geld hat sie mich nicht gekostet und größere Probleme hatte ich auch nicht. Abgesehen von einem Turbo bei 40.000 km (Garantie) und einem gesplitterten Frontpanel gab es keine längeren Werkstattaufenthalte. Warum der Wechsel? Bei unserem letzten Urlaub im Januar 06 an der Nordsee sind wir mangels Platz für Gepäck, Bettwäsche etc. auf Danis Seicento ausgewichen. Der Seicento ist zwar ne Hasenkiste, aber die 600 km haben mir nix ausgemacht. Vor allem macht der bei 135 nicht zu und man kann ohne ins Lenkrad beissen zu müssen auch mal bequem überholen. Nach insgesamt 1600 km stand dann fest, der smart muss weg. Als Ersatz sollte es ein Hochdachkombi sein und eine Anhängerkupplung sollte dabei sein, um auch mal den Pferdehänger mit 1,3 to. ziehen zu können. Auch sollte genug Platz im Kofferraum sein, um evtl. mal einen Kinderwagen bzw. beide Mountainbikes transportieren zu können. Und die Campingausrüstung für Südfrankreich im Sommer will auch untergebracht werden. Lange Rede kurzer Sinn (auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte) es ist dann ein Fiat Dobló 1,9 JTD geworden. Eine wirkliche Schönheit ist er nicht, aber damit fällt man wenigstens noch auf, wie damals (2000/2001) noch mit dem smart. Und ich muss sagen, der 105 PS Diesel macht einen wahnsinnigen Spaß. Vom Platz. Und Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Und weil die Doblós nicht in Italien sondern in der Türkei gebaut werden, scheint es auch keine Qualitätsprobleme mehr zu geben. Rückblickend wars eine schöne Zeit die ich nicht mehr missen möchte und sicher auch vermissen werde. Ich hab eine Menge netter und lieber Menschen kennengelernt (Ausnahmen gabs natürlich auch, aber selbst Sherlock Holmes brauchte seinen Prof. Moriati) und etliche Kilometer zu Treffen in ganz Deutschland hinter mich gebracht. Das wars nun von mir. Wünsch’ euch noch ne schöne Zeit und nun dürft ihr mich für meinen Entschluss zerfleischen. Gunnar
  5. *gerührtbin* *TräneausdemAugenwinkelwisch* Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Das hat den Übergang in die 30er doch gleich ein bißchen leichter gemacht. Irgendwie hab ich doch das Gefühl, ich müsste mich mal wieder öfters blicken lassen, versprochen. Und jetzt ins Bett, ihr wisst ja, alte Männer brauchen ihren Schlaf :-D Gunnar
  6. Moin moin mien Jung, Wir wünschen Dir nochmals alles Gute zu Deinem 30. Geburtstag ;-) Lass Dich net unterkriegen, so schlimm wirds wohl net werden (hoffe ich mal :roll:) War ne dufte Paddie gestern bei Dir an Bord. Gruß auch nochmal an Deinen Smutje :) Liebe Grüsse Dani & Gunnar ----------------- Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body! [ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 12.09.2004 um 19:57 Uhr ]
  7. Schmucki macht wieder Pflaumenkuchen und Pizza? Wir sind dabei... @Hase: Dieses Jahr allerdings ohne California und Taxifahrer, die am alten Leiden leiden ;-) Gruß Gunnar & Dani ----------------- Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body!
  8. Quote: Am 25.08.2004 um 14:07 Uhr hat airbagnixaufsteve geschrieben: Aber besonders amüsiert bin ich, daß einstige Denunzianten und faule Bruteier sich zumindest augenscheinlich zurücklehnen und die Show genießen! Fehlt es Euch in den letzten Monaten an Beschäftigung?? :lol: Meint er mich? *umguck* Ich glaube schon. Bei dem miesen Fernsehprogramm und dem verregneten Sommer muss ich mir doch ne andere Abwechslung holen. Was ist also verkehrt dran? Wenn Du bei dem Spätsommertheater jetzt noch mitmischen willst.... bitte, tu dir keinen Zwang an. Hab noch genügend Popcorn zur Verfügung. *wiederzurücklehn* ----------------- Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body!
  9. Noch jemand nen Bier oder Popcorn? ----------------- Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body!
  10. Um ne Zweitschirft zu bekommen musst Du einen eidestattliche Versicherung abgeben. Und bei ner EV zu lügen ist ne Straftat.
  11. Stimmt, die Möglichkeit einer amtlich beglaubigten Kopie gibt es.... aber sie ist genauso unütz wie eine normale Kopie, ausser das Du dafür noch richtig Asche beim Amt lassen darfst. Entweder Original oder gar nicht. Gunnar, der sich als Disponent und Fuhrparkleiter ständig mit dem Problem rumärgern muss
  12. *hereinhumpelundKrückstockindieEckestell* *TräneausdemAugewisch* Ihr seid ja alle herzallerliebst das ihr meinen Geburstag net vergessen habt, auch wenn ich die letzte Zeit nicht so präsent war. Danke, danke, danke, danke, danke, danke für die ganzen Glückwünsche, sms, Mädchen aus der Torte usw. ABER WARUM MÜSST IHR ALLE AUF MEINEM ALTER RUMREITEN *grummel* *KrückstockschwingundmitdenDrittenwerf* @Nieheltz, das mit dem kalten Äppler ist ne gute Idee Liebe Grüße Gunnar, der voll in der Midlife Crisis steckt ;-) :-D
  13. Quote: Am 06.07.2004 um 13:44 Uhr hat Frank-ME geschrieben: was für ne luma von globetrotter könnt ihr mir denn empfehlen ??? Bei Globi würd' ich ne normale Luma gar nicht holen. Für solche Sachen ist er ne Apotheke. Schau mal bei Walmart o.ä. in der Campingabteilung nach. Die Luftbetten die die da haben, kosten net viel (ca. 15 Euro f. 2 Pers.), taugen was, tauchen gefüllt nix und sind sogar flickbar (War das nicht auch Deine Luma, Jana?). Sieh aber bloss zu, das Du ne gescheite Pumpe für 12V/220 V bekommst. Nix ist ätzender als so eine Matte mit der Lunge bzw. einer kleinen Fußpumpe zu füllen. *ausErfahrungsprech* ----------------- Proud Member of Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body!
  14. Ach so, dan kommt es ja nicht so ganz auf Gewicht mehr denn auf Packmaß an. Bei den Isomatten werd ich dir noch helfen können, beim Schlafsack wird es schwieriger. Erste Referenz bei den selbstaufblasenden Iso-Matte sind die von Therm-A-Rest. Allerdings schweineteuer, vor allem wenn die eine komfortable Dicke (>5 cm ca. 80 Euro aufwärts) aufweisen sollen. Der Preis kann dann schnell den vom Zelt übersteigen. Vorteil bei Therm-A-Rest ist die worldwide-lifetime-garanty, selbst im dicksten Busch sollen die Matten schon ausgetauscht worden sein sollen. ;-) Qualitativ hochwertige sind auch noch Jack Wolfskin und Ortlieb, allerdings auch im gleichen Preissegment. Günstig und gut sollen die von Artiach sein. Finger weg von Tchibo-Angeboten u.ä.! Ich sag nur PENG! ;-) Den Komfort einer Luftmatratze können diese Iso-Matten allerdings nie erreichen. Vom Packmaß her ist eine 2-Personen-Luma auch nicht viel größer.
  15. @Frank: Kommt ganz drauf an was Du vor hast. Mit dem Zelt auf Rucksacktour/Fahrradtour gehen? Dann ist es zu schwer mit 5,4 kg. Da wäre eher das Tundra III besser geeignet. Das Freespirit RT gibt es bei Globetrotter übrigens im Angebot für 149,95 Euro. Gunnar ----------------- Proud Member of Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body! [ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 04.07.2004 um 15:15 Uhr ]
  16. Für mich erledigt sich das Thema Smart-Parade auch so langsam. Wenn sich Goyko nicht langsam auskotzt, werde ich bereits am Samstag mit dem Rad für eine woche ins Elsass aufbrechen und nicht wie ursprünglich geplant erst am Montag. Finds nur schade, da ich dieses Jahr dann an keinem Treffen teilnehmen konnte. Wörthersee wird wegen meiner Urlaubsplanung auch nix. :( ----------------- Proud Member of Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body!
  17. Liebes Tein Auch wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir alles Gute. *ganzdollzumgeburtstagknuddel* Liebe Grüße Gunnar & Daniela ----------------- Proud Member of Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body!
  18. Deine Meinung, ich hoffe ja immer noch auf eine angenehme Entäuschung :-D BTW: Wo sind denn eigentlich Deine Landsleute dieses Jahr bei der EM, Micha? Immer noch zuhause? :lol: Nix für ungut, only my 2 cents Gunnar, der sich jetzt erstmal nen lecker Heinecken entkorkt und ne Frikandel in die Mikro schiebt ----------------- Proud Member of Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body!
  19. Die Dinger wird es sicher geben. Ich musste mir ja die Woche selber nen neuen Schlüssel für das Ding holen. Dieses orange Stück Plastik mit dem Metallkranz innen kostet immerhin 11 Euro. Die Rollen werden wohl noch ein Stückchen mehr kosten. BTW: So ganz StVZO-konform ist dein Heckträgerumbau ja wohl nicht, oder ;-) Gruß Gunnar ----------------- Proud Member of Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body!
  20. So ein Mist, wenn ich das eher mitbekommen hätte, hätte ich mit dem aufhören bis zum Mai gewartet ;-) Egal, immerhin bin ich seit Februar rauchfrei und bisher bereue ich es nicht (mal sehen wie lange :roll: ) Der "ungenannten" Person auf jeden Fall viel Erfolg beim "kaltwerden". Daumendrückende Grüsse ----------------- Proud Member of Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body!
  21. Das hat auch bei mir für einige Verwirrung gesorgt. Für eine Anzeige wird es doch eine sinnvolle Erklärung geben, oder? (nicht ganz ernst gemeint ;-) ) 1. Der Radfahrer fuhr auf dem Radweg in die verkehrte Richtung. 2. Es war dunkel und der Radfahrer fuhr ohne Licht. Der Bagger sah ihn zu spät und nur durch ein beherztes Ausweichmanöver gelang es ihm sein eigenes Leben zu retten. Unfälle zwischen Fahrrad und motorisierten Fahrzeugen enden ja meistens tötlich ;-) 3. Na gängiger Praxis musste der Baggerfahrer davon ausgehen, das er den Radweg für sich alleine hat, da die Radfahrer grundsätzlich nur auf der Straße fahren. Ergebnis siehe Punkt 2. 4. Die Anzeige erhält der Radfahrer wegen Verunreingung von Schiffahrtsstraßen. Da der Bagger ohne Kennzeichen fuhr, der Fahrer sich anschliessend aus dem Staub machte und nicht mehr zu ermitteln war, muß der Biker haften. Such Dir was aus. Nähere Infos hab ich darüber nicht gefunden. kopfschüttelnde Grüße
  22. Um zurück zum Topic zu kommen, hier ein Artikel aus der online-Ausgabe der LVZ: Quote: Bagger rollte in Elbe - Fahrer wollte Radler ausweichen Dresden (dpa/sn) - Weil er einem Radler ausweichen wollte, ist am Mittwoch ein Baggerfahrer in Dresden in die Elbe gerollt. Verletzt wurde niemand, wie die Landespolizei mitteilte. Der Bagger fuhr auf Grund von Bauarbeiten an der Autobahnbrücke Dresden auf einem Radweg. Der Koloss brach durch das Geländer und rollte drei Meter ins Wasser. Da eine Bergung vom Ufer aus nicht möglich ist, sollte der Bagger noch in den Abendstunden durch einen Schiffskran geborgen werden. Gegen den Radfahrer wurde Anzeige erstattet. Alles klar? ----------------- Proud Member of Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body!
  23. @Nieheltz: Kauf Dir erstmal wieder nen smart (respektive nen Auto) bevor Du hier mitredest. Bist Du jetzt so ein radikaler Fahrradfahrer? *SCNR* :-D :lol: P.S. Und wenn schon klingel, dann wenigstens Air Zound: Air Zound II Ideal im urbanen Kampf gegen motorisierte, schwerhörige und ignorierende Gegner: Air Zound besteht aus einem an Lenkstangen montierbaren Hupenkörper (mit integriertem Schrader-Ventil) und einer 500 ml großen PET-Flasche, die via 75 cm langem Verbindungsschlauch als ultraleichter Drucklufttank dient: Das System lässt sich via Luftpumpe oder Kompressor schnell und simpel aufladen (max. 5 bar) und ist in der Lautstärke von ca. 30 bis 115 dB regulierbar. Für Lenkstangen von 25 bis 26,2 mm Ø. Den Maximalpegel bitte nur überlegt und nicht gegen Fußgänger einsetzen (ersetzt keine freundliche Klingel)! Nach StVZO nicht zugelassen. Nur 100 g! Und das das Ding nach StVZO nicht zugelassen ist, juckt uns gemeinen Fahrradfahrer doch nicht, oder ;-) ----------------- Proud Member of Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body! [ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 05.05.2004 um 18:42 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von AJCrowley am 05.05.2004 um 18:44 Uhr ]
  24. mal andersrum gefragt: Wer von euch hält, wenn er auf dem Drahtesel sitzt, sich 100%ig an die STVO? So von wegen rote Ampeln überfahren, gegen die Einbahnstraßen, über Bügersteige fahren usw. Wer eine wirklich reine Weste hat, der darf hier weiterschreiben, der Rest ab in die Ecke! Gunnar
  25. Ich steh ja im Moment eher auf die 18er-Variante ----------------- Proud Member of Never mess with a geocacher, they all know the best places to hide a body!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.