Jump to content

Obinga

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Obing
  • Beruf
    Mercedes-Benz Servicetechniker und Smart Diagnosetechniker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Da wird wohl der Bremsdruckminderer zur Hinterachse undicht sein, Leitung nachziehen bringt nichts.
  2. Hallo, ich will mein 1999er ForTwo Coupe eine neue Farbe verpassen. Mir fehlt nur noch der Kotflügel vorne rechts in Jack Black. Hat jemand zufällig einen guten Kotflügel in Jack black zu einem fairen Preis abzugeben? MFG
  3. Wenn du alles korrekt Zusammengebaut hast springt der Motor nach einigem Orgeln an. Das System entlüftet sich von selbst.
  4. Hallo, ich habe ein 1999er City Coupe in Mad Red und suche dringend Bodypanels in River Silver oder Jack Black.
  5. Hallo, der Fehler ist bekannt, es gibt als Ersatzteil eine neue Dichtung die etwas härter ist und somit der Wind keine Chance hat bei hoher Geschwindgkeit durchzupfeifen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Obinga am 30.05.2006 um 18:39 Uhr ]
  6. Hallo, ich habe schon oft Fahrzeuge von Kunden gesehen, bei denen die Leitung von der Mischkammer zum Auspuffkrümmer mit einem Stück Blech verschlossen worden ist (statt einer Dichtung). Angeblich soll der CDI etwas mehr Power haben und die Mischkammer versifft nicht mehr, da kein Abgas mehr reinkommt. Auf Notlauf geht der Motor wahrscheinlich nicht, da die Mischkammer noch funktionert, aber kein Abgas mehr zurück in den Motor geblasen wird.
  7. Hallo, der Kettenspanner muß nicht entspannt werden. Ersens ist er nicht zu erreichen ohne den ganzen Motor zu zerpflücken und 2. ist der Spanner nur Federbelastet und kann nicht arretiert werden. Es reicht wenn du das Kettenrad abmontierst (aber vorher Kettenrad und Kette mit einem Lackstift markieren damit du weißt wie alles wieder zusammengehört)
  8. Obinga

    trust+ Probleme?!

    Also ich tippe mal auf den Querbeschleunigungssensor, wenn der defekt ist passieren solche Dinge.
  9. Hallo, Dinge wie Kühlmittel oder Bremsflüssigkeit sind im allgemeinen alle von gleicher Qualität, egal ob die Herstellernorm draufsteht oder nicht. Dein Smartie braucht Bremsflüssigkeit DOT4, Kühlmittel braucht er "Glysantin" und Motorenöl sollte schon 229.3 sein (Der Lebensdauer deines Motors zuliebe). Da der Smart eh von Mercedes gebaute Motoren drin hat, sollte man sich eh nach Mercedes richten.
  10. Obinga

    Radio Code

    Hallo, im SC bauen die das Radio aus, notieren sich die Gerätenummer und dann wird das per Fax zum Hersteller geschickt. Das dauert ca. 3 bis 4 Tage, dann bekommst du eine neue Code-Karte und bist um ca. 25 Euro ärmer. :-D
  11. Hallo, der Einau dauert ca. 30 Minuten, mit einem Torx-Schraubenzieher und etwas handwerklichem Geschick ist das selber sehr leicht zu machen. Den Drehzahlmesser mußt du freischalten lassen. Wenn du dem Mechaniker etwas Trinkgeld gibst macht er es vielleicht ohne großen Aufstand. Dauert keine 5 Minuten.
  12. Hallo, ohne Diagnosetester wird es schwer sein den Fehler zu finden. Es kann am Querbeschleunigungssensor liegen, am Bremslichtschalter oder am Lenkwinkelsensor.
  13. Hallo, kannst du die Heckklappe noch per Knopfdruck entriegeln? Wahrscheinlich ist einer der Aktuatoren die die Türen öffnen oder schließen defekt. Die Zentralelektrik meint dann das eine der Türen noch offen ist und entriegelt dann sofort das Fahrzeug wieder.
  14. Ab zum nächsten Smart-Center, das Ding kostet um die 20 Euro.
  15. Es wird wahrscheinlich das ESP-ABS Lämpchen leuchten, da der Lenkwinkelsensor mit dem Tester initialisiert werden muß.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.