Jump to content

Zebrich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  1. Besten Dank für die schnelle Antwort! An welchem Kabel liegen die denn an? Grün oder an den beiden anderen Kabeln? Motor ist übrigens der cdi-motor 660
  2. Seit ein paar Tagen bekomme ich nach dem Motorstart auf meiner Bordcomputeranzeige den Ladedruckwert von -1.06 bar. Der Motor zieht nicht mehr, horrender Leistungsverlust, mit Vollgas werden noch 80 km/h erreicht. Auslesen des Fehlerspeichers brachte: "Fehler Ladedrucksensor". Nach dem Ausbau des Sensors ist ein Schlauch zu sehen, der anscheinend zum Ansaugkrümmer geht. Reinblasen war möglich, also nicht verstopft. Sensor ausgewechselt, Motor funktionierte wieder - nach einem Tag der gleiche Fehler wieder. Der Ladedrucksensor ist dieses Teil: Hat jemand eine Idee was das sein könnte? :-?
  3. Den Fussraumsub gibts bereits - schau mal hier: http://www.audio-explorer.de/AUDIO-EXPLORER/Generated/WebExport/index.php?list=KAT09 :-D
  4. Besten Dank für deine schnelle Antwort Kevin, der Sub sieht ja super aus! Was ist das für einer? Mein momentanes System: Alpine CD-Radio, SPL Dynamics 5.2 und eine "Power-Concept HPB-460" Endstufe von Monacor aus meiner Hifi-Jugend (4 Kanal 4x120 Watt max/60 Watt sinus), davon kann ich zwei Kanäle brücken für einen Subwoofer. (Laut Anleitung dann 120 W sinus an 4 Ohm) Die Endstufe passt gerade noch unter den Beifahrersitz - es wäre super wenn ich die weiterverwenden könnte.
  5. Hallo Smarties, welchen Gehäusesubwoofer kann man denn problemlos in den Smart-Kofferraum stellen ohne dass die Plastikabdeckung entfernt werden muss? Ich hätte 120 Watt sinus-Leistung für den Sub übrig. Gibt es da was empfehlenswertes? Die angebotenen 30er Woofer passen einfach nicht rein :-?
  6. Ich habe momentan eine "Power-Concept HPB-460" Endstufe von Monacor aus meiner Hifi-Jugend (4 Kanal 4x120 Watt max/60 Watt sinus), davon kann ich zwei Kanäle brücken für einen Subwoofer. Musikrichtung ist Disco und Black Beat und ich würde mich mal grob in die Richtung zwischen Klangfuzzi und Druckfetischist einordnen. Die Endstufe passt gerade noch unter den Beifahrersitz - es wäre super wenn ich die weiterverwenden könnte. :)
  7. Hallo Smarties, würde mir gerne eine zusätliche Bassmaschine in den Kofferraum stellen. Allerdings habe ich die originale Plastikabdeckung angebracht. Welcher Woofer wäre denn da empfehlenswert, bzw. welche Woofergröße? Sollte der Woofer aktiv oder passiv sein? Welche Leistung ist empfehlenswert? :-?
  8. Zebrich

    Getriebeöl ????

    Hi, die Einfül- und Ablassöffnungen sind seitlich und ganz unten an der Getriebeglocke, sind sehr gut zu erkennen. Du brauchst einen handelsüblichen Imbusschlüssel zum Öffnen. Als Öl nimmst du am besten das Getriebeöl von Mercedes Benz für Automatikgetriebe (rotes Öl) - du brauchst zwar nur 1,5 l zum Wechseln, das Öl gibts aber nur in 1l-Flaschen. Preis ca. 10 Euro bei Mercedes pro Flasche Viel Spaß beim Wechseln! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Zebrich am 18.04.2006 um 12:03 Uhr ]
  9. Die dürften doch eintragungsfrei - weil Originalgrößen - sein? Wo gibts die?
  10. Jegliche Alus sind wesentlich schöner als meine Stahlfelgen. Wie siehts denn mit dem Spritverbrauch bei breiteren Reifen aus? :-?
  11. Hab grad erfahren, dass angeblich die Original-Smart-AluFelgen nicht eintragungspflichtig sind. Weiss jemand wo man solche kriegt? :-?
  12. Wie siehts denn mit ABE bzw. Tüv-Gutachten aus? Ist bei den Felgen eine ABE dabei oder müssen die Felgen eingetragen werden? Erlischt dann die 3l-Steuerbefreiung da es keine Serienradkombination mehr ist, auch wenn die Originalreifengröße weiterbenutzt wird? :-?
  13. Hallo Smarties, bin am überlegen ob ich meiner Kugel einen Satz Alufelgen (Rial - Le Mans) spendiere. Ich würde jedoch erstmal die Originalreifengröße weiterfahren. Hat jemand Erfahrungen wies mit dem Spritverbrauch aussieht? :)
  14. Hallo Smarties, hat schon jemand mal versucht einen Taster sowohl in den Wischerhebel als auch in den Blinkerhebel einzubauen (Taster von Mr.Dot Com) um z.B. den Bordcomputer zu bedienen und den anderen Taster z.B. als Einmal-Scheibenwischer anzuschließen? :cry:
  15. Hallo Smarties, habe gedacht ich tu meinem Kleinen was Gutes und wechsle mal das Getriebeöl. Wie in diesem glorreichen Reparaturhandbuch vom Motorbuch-Verlag beschrieben, habe ich Mercedes Getriebeöl für Schaltgetriebe MB 235.10 eingefüllt. Durch Zufall bin ich zwei Tage später durch das Forum aufmerksam geworden, dass da eigentlich ein anderes Öl eingefüllt werden sollte. Die Nachfrage im Smart-Center ergab, dass ein ATF Dexron D 2 - MB 236.10 Mercedes-Automatikgetriebeöl einzufüllen ist. Ich hab das Öl gleich wieder gewechselt, bin aber zwischenzeitlich ca. 30 km gefahren, allerdings nur Kurzstrecken. Momentan habe ich keine Schäden bemerkt. Habe ich jetzte trotzdem was kapputt gemacht bzw. Spätschäden zu befürchten? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.