Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nasir92

Neuer Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin ziemlich neu hier in diesem Forum.

Ich werde ich ca. 2 Wochen 18 und wollte mir einen Smart zulegen, da ich denke dass ich als Schüler mit dem Auto günstig davon komme.

Bei Budget ist bei 2000€.! Ich wohne in 36119 Neuhof. Ist 15 Km von FULDA entfernt.

Könnt ihr mir vielleicht einige Links zu Smart Autos schicken oder ähnliches?

Ich hab bis jetzt ein Link gefunden.

Das Auto ist 152... t.Km gelaufen. Ist das etwas zu viel für einen solchen Smart? oDeR geht das?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125129999&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&zipcode=36119&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

 

Ich würde mich über jede Antwort von euch freuen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Nasir91 :) Neuer Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du wirklich nur díe 2000 Euro über hast, dann investiere lieber in einen Punto statt in dem Smart, glaub mir, das gezeigte Modell wäre jetzt nicht soooo der Hit, vorallem wegen der km, dem fehlende ESP etc ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine hier schon oft gestellte Frage, die sich insofern immer gleich beantworten lässt, dass man sie nicht sicher beantworten kann. Eines jedoch kann man sagen: es dürfte arg schwer sein, einen Smart für 2000 Euro zu finden, der einem als Nicht-Schrauber mit wenig bis gar keinem Geld in der Hinterhand längerfristig Freude bereiten wird! :( Solltest du tatsächlich nicht mehr zur Verfügung haben, muss man dir tatsächlich eher zu unproblematischeren Fahrzeugen á la Polo raten.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst!

ein smart für 2000 euro wird der fehler des lebens für dich! es gibt motorschäden mit 30 000km und welche die laufen 200 000km.

mit einem kleinen polo dürftest du länger freude haben.

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon komisch wie hier die selbsternannten Smart-Fachleute unsere Smarts schlecht machen.

Setzt doch mal Eure Scheuklappen wieder ab.

Meines Wissens schneidet der Smart in der Pannstatistik GUT ab.

Unser Smart CDI ist Baujahr 2000 und hat 86.000 km drauf und läuft wie ein Uhrwerk und wird denke ich noch einige Zeit so bleiben. 8-)

Auch ohne ESP sind wir noch nicht "abgeflogen". :-D

 

Also lieber Smart Neuling, schau Dich weiter nach einem Smart um und start durch wenn Dir ein Smartie zusagt, die Smarts sind nicht schlechter als andere PKW in dieser Preisklasse. :o

Crazy-Team Basti & Horscht

 

-----------------

cool%20crossblade.JPGcool%20cdi.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es ist doch eigentlich egal.

Wenn man ehrlich ist sind 2000€ grade das Geld, dass man für unliebsame Eventualitäten bereithalten muss, wenn man ein Auto schon hat.

Passieren kann immer was, egal bei welcher Marke.

Nachdem diese Preisklasse (2k€) aber entweder abgewrackt, bzw. nach irgendwo exportiert wurde wird es schwierig.

 

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.


Grüße aus Bayern

. dedetto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist in dieser Preisklasse das Risiko ungleich höher als bei neueren Fahrzeugen, auf eine Gurke zu stossen, die in der Folgezeit der Anschaffung Reparaturen hat, welche den Anschaffungspreis locker übersteigen können. Und dann ist wieder das Gejammer und das Geschimpfe über den Smart da! :(

Dann aber nicht von unserer Seite!

 

Der Sache dienlich wäre, wenn man sich in KFZ Technik etwas auskennt und selbst Hand anlegen kann, um Reparaturrisiken und -kosten zu mindern.

Des weiteren ist unbedingt erforderlich, daß man jemanden zum Kauf mitnimmt, der den Smart ansieht und die Schwachstellen (Turbolader etc.) unter die Lupe nimmt.

Ich glaube kaum, daß ein Interessent, der einen Smart haben will, bei klarem Verstand das Objekt seiner Begierde betrachtet und eigentlich nur einen Wunsch hat, nämlich das Ding endlich sein eigen zu nennen. Von den Fähigkeiten, die Technik zu bewerten, ganz zu schweigen.

Deshalb ist die Gefahr eines Fehlkaufs und von Folgekosten relativ groß. Und das wird man doch wohl noch offen aussprechen dürfen.

Es ist ja nun kein Geheimnis, daß der Smart Motor nicht gerade als Ausbund an Langlebigkeit gilt, und 152 tkm ist ein ganz schöner Haufen Holz!

 

Allerdings sind die Bilder, mit denen der Smart eingestellt ist, eine einzige Katastrophe! Da ist von einem futen optischen Zustand wie im Text geschrieben nicht viel zu sehen.

Ich würde mich wundern, wenn auf diesen Smart bei Händlerverkauf eine Sachmängelhaftung für Gebrauchtwagen gegeben werden würde! Das ist bestimmt wieder so ein "Verkauf im Auftrag" wo dies ausgeschlossen wird.

 

Warum nur ist es hier im Forum so, daß die Realisten unter uns von Verkäufern und Käufern abgewertet und beschimpft werden, auch dann noch, wenn der Fall der Fälle eingetreten ist.

 

Und sei doch mal ehrlich Basti, ganz so ahnungslos, wie Du hier tust, sind die selbsternannten Smart-Fachleute dann au wieder ned!

Es geht ja gar nicht darum, den Smart schlecht zu machen, sondern die finanziellen Risiken aufzuzeigen. Wenn man jedes Mal wegen jeder Kleinigkeit ins SC muß, dann sollte man von solchen Exemplaren wirklich besser die Finger lassen.

 

Meine Meinung ist, man kann einen Smart in dieser Preisklasse kaufen, aber nur, wenn man ihn vorher ganz genau durch jemanden der sich gut auskennt, abgecheckt hat.

Auf jeden Fall sollte man auch hinterher noch ein paar EURO übrig haben und nicht bei jeder Reparatur in Insolvenz gehen!

Aber das ist eigentlich bei allen älteren Gebrauchtwagen so, nicht nur bei Smart.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.12.2009 um 09:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos

OK ... den Ausführungen kann ich zustimmen.

 

Mit dem "selbsternannten Fachleuten" hatte ich etwas überzogen, war aber Absicht :-D , weil ich hier im Forum schon öfter lesen musste, dass Smart-Interessen gesagt wurde "kauf dir doch nen VW oder Fiat oder Ford", das will auch einer der sich für nen Smart interessiert garnicht hören ........

 

Dass man bei einem alten Gebrauchtwagen, egal welcher Marke, eventuell "Lehrgeld" inform von Reparaturen zahlen muss, hatte ich früher in Zeiten sehr "knappen Geldes" :( auch schon feststellen dürfen.

Gruß einer vom Team Basti & Horscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreichen Tipps.!

Ich werde mir das noch etwas überlegen!

Ich denke ich spare erst ma weiter, so bis 3000€ oder so.

Aber ich kenn keine Person, die sich mit Smarts auskennt!

Mein Vater kennt einen Mechaniker um die Ecke.Der kann die beschädigten Teile etc. besorgen und repariert sie ganz gut.!

Könnt ihr vielleicht noch ein wenig ausschau nach Günstigen, sowie auch guten Smarts halten?

Wäre sehr net!

Mit freundlichen Grüßen

Nasir92null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann Dir als Fahranfänger keinen Smart empfehlen

 

die 2000€ sind wie oben bereits beschrieben besser in einen günstigen Polo etc. investiert

 

viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir nichts einreden, Nasir. Wer mit 18 keine Schrottkarre fährt verpasst was. In die Situation, dass du tatsächlich ernsthaft irgendwo ankommen musst und dein Steuerberater bei der Anschaffung deines Autos mitredet kommst du noch früh genug.

 

Wer denkt nicht wehmütig an sein erstes, vierrädriges Problem zurück, wenn er die Jungs bei Top Gear in irgendwelchen 100 Pfund Rostlauben quer durch Afrika, Asien oder auch nur Essex fahren sieht? Ich konnte jedenfalls keinen Tag über den 18ten Geburtstag hinaus warten, obwohl mein Budget deutlich kleiner war als deins.

 

JB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in sofern schon mal nicht unbedingt zu einem Smart als erstes Auto raten, weil er keine Kupplung hat. Wenn man "Automatik" fährt, verlernt man doch das Kuppeln und schalten direkt wieder, und man traut sich später vielleicht nicht mehr in einen schaltwagen...

 

Desweiteren ist es halt das eine große Problem beim alten smart, das der Motor nicht gerade ein Langläufer ist... Und ein AT Motor kostet mit einbau 1500-2000€...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine persönliche meinung ist, dass ein golf2 oder 3 besser geeignet ist! Zumal es einen haufen an ersatzteilen gibt auf jedem schrottplatz und das auto kann in jeder werkstatt repariert werden! Wenn es dann noch ein tdi haste eine weile ruhe! Aber ich das ist nur meine persönliche meinung! Von der sicherheit ist der smart natürlich besser als ein golf2 was auch nicht ganz unwichtig ist!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin "Fahranfänger". Anfänger extra in Anführungszeichen... :-D

 

Ich könnte dir den Smart empfehlen, wie die Baujahre 98, 99, 00 sich verhalten, weiß ich nicht. Aber mit meinem bin ich echt zufrieden.

Ich würde dir den Tipp geben, dein Budget noch aufzustocken und nach einem Flitzer mit geringer Laufleistung zu gucken.

 

Schalten kann man nicht verlernen, das ist wie Fahrrad fahren... :)

 

Ausserdem will ich mal ein paar junge Leute im Smart sehen. Irgendwie sitzen bei uns in Paderborn oft nur Hausfrauen in dem Hobel..

Hoffe ein sehr leidenschaftlicher Smart-Fahrer konnte dir den Wagen ein bisschen näher bringen.

 

Allerdings wäre ein Schrauber im Bekanntenkreis schon nicht ganz so schlecht.

 

Ach ja, auch als Fahranfänger kann man ein bisschen Style haben, muss nicht immer ein Golf 2 sein..;D

 

Ganz liebe Grüße

 

 

 

 

 

-----------------

sigoyzi.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 28.12.2009 um 13:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 28.12.2009 um 13:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch begeisterter Smartfahrer, aber bei 2.000€ für ein Anfängerauto würde ich auch nicht unbedingt den Smart an die erste Stelle stellen (Glück oder Pech kann man in dieser Preisklasse natürlich mit jedem Auto haben).

Wichtig ist bei solch einem Fahrzeug doch daß man möglichst überall und günstig Ersatzteile bekommt, desweiteren sollte sich mit der Technik auch jeder 08/15 Schrauber auskennen.

Und da bieten sich Polo, Fiesta und Co nun mal mehr an. Oder hier: drück mich zB. nen Twingo.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar..

aber ich bezweifele, dass man das fahren mit der Kupplung verlernt!

Ich hab meinen Führerschein schon seit april und in der zeit bin ich Mit Kupplung und halb automatik und ganz automatik gefahren! und sowas kann man meiner Meinung nach nicht verlernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch einen Smart als erstes Auto. Hatte keine Probleme damit als Fahranfänger, aber das Kuppeln bei einem Schaltauto war nicht mehr wirklich sauber, nachdem ich den Smart gerade abgegeben hatte.

 

Aber auch das lernt man wieder, wenn man mal wieder häufiger Schaltauto fährt.

-----------------

ForTwo-Forum.de | Mein Smart bei mySmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Schalten verlernt man nicht.

Fahre nun auch schon 1 1/2 Jahre Smart. Davor noch 1/2 Jahr C-Klasse, Automatik.

 

Hatte kein Problem letztens die A-Klasse meiner Mum zu fahren. Musste mich nur stoppen mit dem rechten Fuß nicht auf die Kupplung zu latschen :-D

 

Aber insgesammt sind die Schaltvorgänge immer gut gelungen^^

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat damals nach 2 Jahren nur Smartfahren direkt nach der Fahrschule auch weniger das Schalten, sondern das richtig saubere Einkuppeln Probleme bereitet. Da hatte ich dann eben nicht mehr so viel Gefühl für.

-----------------

ForTwo-Forum.de | Mein Smart bei mySmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.