Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaeger-Wuelfrath

Bilder vom Ur-Smart

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, ob es Bilder aus der Entwicklungsphase gibt.

Elmar kann Sie bestimmt mal ins Forum stellen,oder? ;-)

Gibt es überhaupt Bilder? Bevor man festgestellt hat, das der auch umfällt?
....mit breiteren Reifen vorne und so?

Gruß
Andreas

Fragen über Fragen? :-D

-----------------

Auch KLEINE können BOSS sein!!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würd ich mir auch gerne mal ansehen.
-----------------
Smarte Grüße
GK


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint als hätte ich in einer großen Lücke geporkelt!

Gibt es wirklich keine Bilder?

Gruß
Andreas
-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi andreas schaumal bei smart-club forum -Treffen nach bei werksbesichtigung am 18.05.2001


dscf0271a.jpg
-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....

Gruß vom schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dscf0273.jpg

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der was anfangs ne ganze Ecke hässlicher finde ich. :-D
-----------------
Smarte Grüße
GK


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich hab da aus einer frühen Pressemappe ein paar Bilder... :)

Die zwei Bilder, die hier als Links wiedergegeben sind, sind etwas grösser... :)

pressemappe95-2.jpg
..
Innenraum-Bild KLICK
..
pressemappe95-5.jpg
..
grosses Bild mit vielen Studien etc KLICK

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 16.01.2002 um 16:13 Uhr ]


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Bildern kann man aber sehr gut erkennen wie sich eine Studie zum Serienauto entwickelt.
Man achte nur mal auf die Front beim schwarzen Auto und auf die Positon und auch Form der Türgriffe sowie dem Lufteinlass an dem gelben Fahrzeug.
Aber zum Übergeben sind die Designstudien, wenn man von Design sprechen darf, schon.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Das sind aber auch keine Bilder vom Ur-smart! Jedenfalls nicht von der Version, die vor dem Elch-Debakel der A-Klasse als der verkaufsfertige smart präsentiert wurde. Der sieht aus, wie der heutige smart auch, nur dass er runherum gleichbreite Reifen (ich glaube, es waren 155er) hatte, noch dazu in einem halbwegs gängigen Format, das nicht so teuer war. Die Spur hinten war schmaler, so dass die leichte Kotflügelverbreiterung, die er jetzt hat, nicht notwendig war. Was der Sache am nächsten kommt, sind die "smart-K" für Japan.
Ich habe 1998 im Winter (also noch fast 1997) einen solchen smart auf Probefahrt gesehen. Auch als wir 1999 im Herbst die Fabrik in Hambach besichtigt haben, standen da noch welche im smart-Turm vor dem Empfangs-Haus. Wir waren als Studentengruppe da und wunderten uns auch damals schon über die angerosteten Antriebswellen....

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein paar Bildchen hab ich auch noch:

49618515a72a3e4ac4dfde76d7e04f4c_2.jpg
0b2f4363afd6d384e1e709eb392b0733_2.jpg
2a87cd09fbcae03aa1938374f8725876_2.jpg
554fdb8de390eb7fcea738611cb86125_2.jpg
92f7a3f19d63c32fd5908535df268b5b_2.jpg

Interessant sind auch noch ein paar Bilder aus den smart-Prospekten 97. Dort sind auch ein paar Vorserienmodelle gezeigt, die Details haben, die scheinbar nie in Serien einflossen.

a13044b08d1dde7a77d410a7edc24e57_2.jpg
1ae1cd78708491870944548dad37e596_2.jpg
5dcaded0f68f4b5399d84f5680a8e3f6_2.jpg

Na, schon entdeckt?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE

Interessante Treats!


Gruß
Andreas :-D
-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

auf dem ersten Bild ist die Tankabdeckung in silber - auf dem zweiten Bild (mhmmm da muß ich raten) Die Stahlfelgen?
Das dritte Bild ist etwas unscharf - aber die Schraubenabdeckungen an den Türgriffen, die Türöffner und die Lüfterringe sind silber.

Die Teile gibt es zwar schon - aber m.W. nicht direkt von smart....

Maggus


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi maggus,

100 Gummipunkte :)

erstes Bild: silberne Luftansaugstutzen und Tankdeckel (in der Serie schwarz)
zweites Bild: schwarze Radkappen (in der Serie silbern)
drittes Bild: Türgriff, Türöffner und Fensterheberschalter in silber (Serie: schwarz bzw. blau)

Klar gibt es das eine oder andere Teil mittlerweise als Zubehör (Fremdanbieter), aber MCC hatte 97 schon die Idee aber wohl aus Kostengründen bei der Serie gestrichen :(

Nicht auf dem Bildern zu erkennen: Die Sitze sind in der Vorserie auf der Rückseite ebenfalls silber.

Eine Sache gibt es noch, die noch nicht genannt wurde...
Schaut euch mal das erste und zweite Bild genauer an. Na? Kleiner Tipp: Die Bilder sind von 1997 nicht aus 2001...

-----------------

Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 18.01.2002 um 17:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich habs...

Der Seitenblinker ist weiß.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Scheibenwischer beim schwarz-silbernen smart links ist und nicht rechts, wie er es bei den smarts üblicherweise tut.

Gruß, Tobi.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tobi am 18.01.2002 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm hat das untere bild nicht auch schon cd radio???? das gibts doch noch nicht so lange oder?
hab ich recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze sind aber beim pulse (NewLine) immer noch silber!? - oder habe ich da etwas falsch verstanden...?

Maggus


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@Tobi:
icon14.gif ganz genau. weisse Seitenblinker gabs 97 noch nicht ab Werk.
Hmm, das mit dem Heckscheibenwischer ist mir noch gar nicht aufgefallen :roll: Hast aber Recht...
Naja die Bilder sind halt 1 Jahr vor Markeinführung der Kugel entstanden. Klar, da sich da noch einiges geändert hat (u.a. die Schreibenwischerposition).

@Smarty18:
Nö, sieht nach einem Radio mit Cassettenteil aus. Für CDs ist der Schlitz nicht breit genug...

@maggus:
Klar sind die Sitze beim NewLines-Pulse silber. Nur lag zwischen den oben gezeigten Bildern und der Einführung NewsLines so um die 3 Jahre. Gleiches gilt für die weißen Seitenblinker (deshalb auch mein Hinweis "Die Bilder sind von 1997 nicht aus 2001"...
-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.01.2002 um 17:10 Uhr hat Elmar geschrieben:
Eine Sache gibt es noch, die noch nicht genannt wurde...
Schaut euch mal das erste und zweite Bild genauer an. Na? Kleiner Tipp: Die Bilder sind von 1997 nicht aus 2001...



hi elmar

ich glaub ich spinn! die haben ja eine federung!!! :lol: :-D :lol: :-D :lol:
-----------------
pHIl und sein gelber ursmart
geht dir ein licht auf?

pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
mein Junior hat mir vor ein paar Wochen die komplette Präsentationsmappe der Vorserie geschenkt!
Die hatte er sich als Dreikäsehoch mal schicken lassen, da sind die Smart-Center noch als Zeichnung drin, weils halt noch keine gab! Am tollsten sind die Interviews mit diversen VIP´s und solchen, die sich dafür halten.
Werd das zum Treffen smart&otto-museum mal bereithalten.

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartmut,

Zeichnungen?
Sehen die zufällig so aus? :-?

16531f3269332e84fa27bff0033e329f_2.jpg
fe378c3cdfc6e07d041545ed7dd2daa0_2.jpg
4e92010899fb0274965407860182dd7d_2.jpg
aebd12e3c4f7af5e0dd7ba64d9fb408f_2.jpg
6405f3742c69c3a5461413ad7d0e90f0_2.jpg

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Elmar,
die Studien sind echt schön, aber die meine ich nicht.
Nee, das dicke Heft "Reduce to the Max" ist wohl von 1997 mit unter Anderem einer mehrseitigen, aquarellgezeichneten Bildergeschichte "Peter goes Shopping", wo der Autokauf aus dem Glasturm umgesetzt ist.
Wenn Du´s nicht selbst schon hast, zeig ich Dir´s am 02/03/02 beim Treffen.

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.