Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brinchen

Soll ich, oder soll ich nicht??!!! Zur Hülf

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen, hoffe ich finde Euren Rat hier.

Mich läßt seit Wochen dieses Angebot nicht los:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bquvtmjsqgqe

 

Ich meine eigentlich das das ein gutes Angebot ist. Oder was meint Ihr dazu???? Immerhin wird der Kleine ja schon bald 10 Jahre alt.........

 

Wäre Dankbar für einpaar Meinungen!!!!! :)


Brina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der wagen aus verläßlich liebender und pflegender bekannter hand käme, würd ich für max 3000 evtl drüber nachdenken...

 

in diesem fall gilt: völlig überteuert. für das geld oder nur wenig mehr findest weit jüngere autos.

 

für diesen hier würd ich max 2500 zahlen, wenn scheckheft und eine saubere garantie dabei wären.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gleicher Preis, Cabrio und ein bisschen neuer.

 

leider ist das von einem Privatverkäufer, also keine Garantie.

 

Ich weiß nicht wie andere über sowas denken, aber ich empfinde das für ein besseres Anegbot. :)

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 

Na, ein Duell?

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also bei Aussenfarbe steht "numeric blue", ist aber gar kein numeric blue.

Wirklich gut scheinen die sich nicht auszukennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen die damit das Trust+??

 

 

Nur die SMARTen komm´inn Garten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na nun bin ich ja doch etwas erstaunt. FAnd den Preis eigentlich ok (bei einem anderen Händler steht einer nur 3 Monate jünger, aber 30 Tkm mehr auf dem Tacho für 500 Euro weniger.

Ich glaube da werde ich mal lieber etwas sparen und dann einen neueren kaufen. Außerdem muß ich mein altes Autochen in Zahlung geben, deswegen ist Privatkauf nicht so günstig.............

Ich habe irgendwo gelesen das es ESP erst viel später gab. Ist das richtig??????

 

Danke Euch auf jeden Fall für Eure Mühe *arme*


Brina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 450 mit echtem ESP gab es ab 2003. Unterscheidbar nach den Fahrgestellnummern, in Deinem Fall nach "J" Ausschau halten.(WME 450 und dann irgendwann das J). Wenn H, dann ist´s das alte Modell von vor dem Facelift.

 

Privat - warum nicht? Ist meistens günstiger als vom Hdl. Aber Du musst ja die alte Karre noch loswerden und Du kannst sicher sein, dass der Hdl Dir den nicht gerade aus der Hand reisst....

 

Ich würde jedenfalls lieber Taxi fahren, als einen 10 Jahre alten 450.

 

Nur die SMARTen komm´ inn Garten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2009 um 14:25 Uhr hat martinifi geschrieben:
Den 450 mit echtem ESP gab es ab 2003.

 

Wichtig ist aber auf jeden Fall zu wissen, daß es sich hierbei um das Baujahr handeln muß und nicht um die Erstzulassung!!!

Es gibt nämlich jede Menge Smarts mit Erstzulassung in 2003 oder sogar Anfang 2004, die aber noch das alte Modell sind und lediglich längere Zeit auf Halde standen.

Beim Benziner kannst Du das relativ einfach am Hubraum erkennen, ab Baujahr 2003 wurde nämlich 698 ccm Motoren verbaut, vorher waren es 599 ccm.

Beim Diesel ist diese Unterscheidung nicht möglich, der hatte schon immer 799 ccm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2009 um 14:25 Uhr hat martinifi geschrieben:
Wenn H, dann ist´s das alte Modell von vor dem Facelift.

 

Bitte nicht den Begriff Facelift mit der 2nd Generation mit neuer Technik durcheinander bringen!

Das Facelift, mit dem der Smart auch die neuen Scheinwerfer bekommen hat, war nämlich schon Anfang 2002, und von dort aus war es noch ein weiter Schritt bis zum 2nd Generation in 2003.

Leider wird das immer wieder verwechselt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine soooo alten Smart kauft man nicht.

Außerdem hat der Händler da wahrscheinlich auch selbst keine Ahnung vom Zustand des Autos.

Ein smart in dem Alter ist nicht "billig" im Unterhalt sondern geht zwangsläufig irgendwann schnell ins Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure ehrlichen Antworten.

Das mit dem Hubraum ist mir beim stöbern auch schon aufgefallen.

Also werde ich noch einpaar Jahre versuchen zu sparen, um mir dann was neueres zu kaufen. ;-)

Bin jedenfalls dankbar für die Hinweise. Muß man ja auch erstmal wissen.

Problem seh ich immer nur, woher weis ich welches Baujahr das Auto ist??? Geht doch nur anhand von Sondermodellen oder?! Man hat ja irgendwie sonst nur die EZ.

 

Muß aber sagen, egal wie alt, den Smarts sieht man das Alter irgendwie nicht an. :-P


Brina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Muß aber sagen, egal wie alt, den Smarts sieht man das Alter irgendwie nicht an. :-P

Ist ja auch kein Wunder: Plastik rostet nicht! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen einen alten smart spricht nichts, wenn der preis stimmt. nette smarties findest schon für 2000, und wenn der motor hops geht machst für nochmal 2000 nen neuen rein - dann hast fürs hier verlangte geld n prima autochen mit nagelneuem motor dastehn.

 

ne menge ärger können auch junge smarties machen... und da hast dann keine reserven mehr für reparaturen.

 

 

und wenn man schon so nen netten nick angelegt hat muß man auch nen smart kaufen :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieselbub,

deinen Opti-Pessi-Mismus :-D in Ehren ;-)

 

aber so´n Smart besteht ja nicht nur aus Motor.

Ich hatte meinen 2000er dieser Tage auch in der Werkstatt- eigentlich sollte er nix haben...und trotzdem kostete die Inspektion mehrere hunderter.

Aber den Kleinkram kannste ja dem Brinchen am We kostenlos reparieren :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 22.07.2009 um 12:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am wochenende daddel ich mit meinem kleinen rum oder bau an unsrem häusle, keine zeit für brinchen ;-)

 

daß an einem smart noch SEHR viel mehr als der motor hops gehn kann, ist mir leider allzu bekannt - ich glaub der motor ist das einzige was ich an meinem scheckheftgepflegten neu gekauften perfekt ein- und warmgefahrenen 03er CDI noch nicht reparieren mußte in unsren sechs gemeinsamen jahren.

 

und deshalb würd ich nen alten kaufen - da gehn dieselben sachen kaputt, aber ich hab noch kohle zum reparieren über.

 

wenn man rein gar nix selber hinkriegt sollte man sowieso abstand von nem smart nehmen und nen alten corolla kaufen, sonst wirds n faß ohne boden :(


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OHje, nun sind ja eigentlich lauter verschiedene Meinungen zusammen *kopfrauch*,

aber ich denke ich werd die Finger von dem obigen lassen und mal weiterschauen. Vielleicht meint der Zufall es ja gut mit mir

:-D

 

Dieselbub, an unserem Häusle kannste sonst auch basteln :-P ;-) da ja noch kein Smartie da :lol:


Brina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber stimmt Plastik rostet nicht, hat ja auch was für sich dann ;-)

 

 


Brina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.