Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan29

Heck bricht aus- was tun?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
gerade wollte ich zu mir nach Hause fahren und hatte total Probleme die sehr starke Steigung in meine Siedlung zu kommen, da recht viel Schnee liegt und noch nicht geräumt ist. Also ich frohen Mutes den Berg hochgezuckelt-aber ich hatte null Chance. Der Kleine ist immer wieder ausgebrochen, hat durchgedreht und auch immer wieder ausgekuppelt-! Also NO WAY!! Ich musste mich den Naturgewalten geschlagen geben, bin rückwärts zur Hauptstrasse zurückgerollt und bin mit dem Kleinen nicht zuhause angekommen.Er steht jetzt sicher bei meiner Freundin.
Was habe ich falsch gemacht? Hat man bei schneerutschiger Fahrbahn überhaupt eine Chance bergaufzukommen ?

-----------------

Viele Grüsse Stefan
?id=205704


Viele Grüsse Stefan

23ae712d3cf6ae2e829af4599d2882cf_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

wie immer die gleiche Frage: Sommer- oder Winterreifen?

Gegen ein Ausbrechendes Heck hilft gegenlenken. Und gegen Abregeln des Tust+ kann es helfen, wenn Du die Handbremse ein wenig ziehst. Damit wird ein durchdrehendes Rad ein wenig wieder eingefangen und das andere bekommt mehr Kraft ab. (wie bei einer Differentialbremse).

Gruß

Thomas, der mit Winterreifen seit zwei Wintern keine Probleme hatte.
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
ich hatte an besagtem 29.12. auch dieses problem, als hier innerhalb weniger minuten für hisiege verhältnisse enorme schneemassen :lol: herunterkamen. ich wollte eigentlich nur kurz wohin fahren habs mir dann aber nach wenigen metern doch anders überlegt, weil mir mein kleiner einfach zu unsicher war. kaum zu glauben, wie schnell man sich mit der kiste in der "streckenbegrünung" wiederfindet. ist zum glück nix kaputt gegangen.
hab übrigens die continental-winterreifen drauf und nicht den eindruck als wenn die sonderlich viel nützen.
ich bin dann an dem tag auch nicht mehr ganz bis nach hause gekommen, weil sich die kugel einfach nicht die (wirklich) geringe steigung am anfang unserer strasse hinaufbewegen wollte. den "handbremsentrick" hab ich ausprobiert, hat aber in der situation auch nicht viel weitergeholfen.
bei solchem wetter hilft halt nur: abstellen und zu fuss gehen.

gruß
trust+

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trust+ am 01.01.2002 um 23:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Natürlich ist bei extrem geringen Reibwerten irgendwann Ende-- aber nicht nur für Smarts!!

Ich bin an Heilig Abend an meinem Berg mit meinem BMW stecken geblieben (mit deaktiviertem ASC+T, wie immer im Winter :-D), langsamer, noch langsamer, dann Stillstand... dann wollte ich rückwärts in eine Seitenstraße, um zu wenden und nach einem (wohl sowieso erfolglosen) Rückwärts-Versuch aufzugeben... nur leider hatte ich die Rechnung ohne den Schneepflug-Wall gemacht, in dem ich dann in der Seitenstraße regelrecht aufsaß (jaja, tiefergelegt...)

Lösung: Daddy angerufen, vom Rehrücken weg hin in meinen Kofferraum incl. meiner besseren Hälfte, 3mm Reifen und 1mm Kupplung verschleissen und doch noch an den Gabentisch kommen!;-)

Irgendwann is halt mal Schluss, trotz Pirelli-Testsieger-Winterreifen, Handbrems-, Schaukel-, "durchdreh bis Eis schmilzt"- usw. Tricks.

In der Zeit, in der ich für hunderte Mark Teile meines Autos verschliss sind einige Fronttriebler an mir vorbei den Berg hochgefahren, so ist das eben.

Fazit: Packt Euch ein paar nette Leute in den Kofferraum, dann gibt es keine echten Hindernisse mehr!

Grüße & frohes neues Jahr 2002, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute,
schreibt doch wirklich dazu, ob Ihr Winter- o. Sommerreifen benutzt. Und was meint Ihr, warum es Schneeketten gibt und diese sogar mancherorts zur Pflicht gemacht werden.

Sorry, aber wenn's nicht geht, dann geht es eben nicht. Bei manchen Autos liegt die Schwelle am Berg eben etwas tiefer. Eine vernünftige Winterausrüstung gehört dazu.

-----------------
steste = Steffen Steiner
auf@wiedermailen.de * http://steste.de
mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann mich der meinung von thomas nur anschließen.
Kenne solche probleme nicht.
Winterreifen habe ich natürlich drauf, allerdings keine contis. Kann ich nichts zu sagen.
Habe auch auf glatter schneedecke gute traktion beim anfahren.
Bei getunten scheint das trust+ etwas später zu greifen.

Gruß alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas ,

das is ja "der_hammer", dieser Handbremsentrick :). Hatte letzten Montag die Gelegenhiet das mal auf nem Schneeglatten Berg auszuprobieren. Mit etwas angezogener Handbremse kommt man wesentlich besser den Berg rauf als ohne. Sollte man nur nicht zu fest anzihen, sonst wedelt der kleine ein bisschen mit dem Hintern ;-)


-----------------
In diesem Sinne
Keep on SMARTing 8-)

Viele Grüße
Sascha


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich war in den letzten Tagen oft bei einem Kollegen in Schwelm. Dort sind vielleicht Schneemassen runtergekommen! Im Gegensatz zu Bochum :(

Auf jeden Fall wohnt mein Kollege ziemlich abgelegen und die Zufahrtsstraßen werden nicht geräumt. Es gibt auch einige Steigungen zu überwinden.

Einfacher Trick:

Berge rückwärts hochzufahren!


Wenn das nicht hilft, hilft nur noch der Draht im Sicherungskasten ("Trust+ aus" und rauswühlen) oder laufen.


Soviel von mir

Gruß

Philipp

BO - PE 501 (Powered by CDI)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Leute....
für die Tips und Erfahrungen. Ich habe Winterreifen von Conti drauf, vielleicht lags daran. Den Trick mit der Handbremse kannte ich bisher noch nicht.
Also nochmals thanx...ach ja
und allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2002 8-) 8-) 8-)
-----------------
Viele Grüsse Stefan
?id=205704


Viele Grüsse Stefan

23ae712d3cf6ae2e829af4599d2882cf_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ob ihrs glaubt oder nicht, probiert wenn ihr festhängt den Berg mitm Smart rückwärts hoch zu fahren! Hat bei mir schon einiges gebracht... Sollte der Berg allerdings zu steil sein (so das man sowieso nicht mehr hochkommen würde), so gehts ein wenig auf die Kupplung ;-)

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Berg rückwärts hoch fahren bring bei Fronttrieblern was, beim Smart kann es eigentlich nix bringen (Stichwort Dynamische Achlastverteilung) vielleicht murkst das Trust+ weniger rein im Rückwärtsgang?

Aber wie ich schon mal geschrieben habe, hatte ich bei meinen letzten 4 Autos immer Schneeketten dabei und habe sie hier in der Schweiz noch nie gebraucht....

Bevor ich laufe, lass ich lieber die Luft aus den angetriebenen Rädern bis sie fast platt sind, dann baggert es sich noch besser :-D

Gut's neues wünscht Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Auric,

ich weiß ja nicht aber irgendwie kommst du mir so vor wie der geborene besserwisser!

probiere es doch einfach mal aus wenn du hängst... ein bekannter hats auch miterlebt - der smart ist rückwärts ohne probleme den berg hoch geklettert!
und wegen t+ das reinmurkst: das war sowieso deaktiviert...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, geboren werden die "echten" Besserwisser nicht, die müssen erst was lernen, bevor sie was wissen, und wenn sie ganz viel gelernt haben, mehr als andere vielleicht, dann tun die Besserwisser auch mal was "besser" wissen.......

Also was weiss ich den in diesem Fall besser, oder auch nicht.....

Ich vermute das der Grund für das hängenbleiben am Berg die fehlende Traktion ist. (Vermutung)
Die Traktion ist abhängig von dem Reifenprofil, dem Reibwert des Untergrundes und der Last die auf dem Reifen liegt (keine Vermutung)
Sofern Dein Bekannter die Reifen richtig herum aufgezogen hat, und der Reibwert der Strasse sich nicht verändert hat, ist es tatsächlich die Last die auf den Reifen liegt, die einen Unterschied macht.
Die Last die auf der Hinterachse eines Smart liegt, hängt im statischen Fall von der Gewichtsverteilung des Fahrzeuges und der Insassen, Ladung ab. diese Last verändert sich beim Beschleunigen zugunsten der Hinterachse und beim verzögern der Vorderachse. Genau so verhält es sich an einer Steigung oder einem Gefälle, an einer Steigung werden die hinteren Räder stärker belastet, (im Extremfalle kann bei einen Geländewagen 100% des Gewichtes auf der Hinterachse liegen, dann bin ich aber schon abgesprungen, weil er dann nach hinten umkippt) und genau so werden die Vorderräder beim bergab Fahren stärker belastet.
(das waren keine Vermutungen!)

Warum konnte nun Dein Bekannter die Steigung rückwärts besser hochfahren als vorwärts?
1. Vermutung: Die Reifen waren falsch herum montiert (ist hoffentlich Quatsch)
2. Vermutung: Das Trust+ pfuscht weniger rein, (hast Du schon verneint, da abgeschaltet)
3. Vermutung: Der Rückwärtsgang ist länger übersetzt als der 1. Gang (habe leider im Moment Keine genaueren Informationen) das bedeutet, das beim Anfahren der Reifen ein kleineres Drehmoment übertragen muss und daher weniger zum durchdrehen neigt!
Die nicht-Smartfahrer(innen) wissen vielleicht das bei normalen Autos es Sinn machen kann das Mann(Frau) im 2. Gang anfährt wenn es rutschig ist, weil da kann Mann(Frau) mit mehr Gefühl anfahren.
Wenn die Kiste mal rollt, ist das meiste schon geschafft!

Es ist schon möglich das beim Smart der Retourgang länger als der 1. Gang ist, (wäre dann meines Wissens das einzige Fahrzeug bei dem es so ist) aber wie gesagt, möglich ist es!

So und das hat alles nichts mit Klug*****rei oder Polemik zu tun, weil anwesende Leser haben ein recht darauf Informiert zu werden, auch wenn diese Informationen teilweise gegensätzliche Inhalte haben.

(kein Klugscheiss Mode)
Die Mercedes W140 S-Klasse hat nach dem Facelift ein 5-Gang Automatik Getriebe bekommen das eigentlich ein 6-Gang Getriebe ist!
Diese Getriebe (das vermutlich noch heute eingesetzt wird) hat 2 verschiedene Rückwärtsgang Untersetzungen! Und dies nur damit Mann(Frau) in der Getriebevorwahlschaltung "W" nicht nur im 2. Gang Vorwärts anfahren kann, sondern auch sachte im (nur dann funktionierenden) 2. Rückwärtsgang anfahren kann.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Auric,

Nee, geboren werden die "echten" Besserwisser nicht, die müssen erst was lernen, [blablabla] wenn sie ganz viel gelernt haben, mehr als andere vielleicht, dann tun die Besserwisser auch mal was "besser" wissen.......

Und ich habs DOCH gewusst :)

Ach ja - mein Bekannter war nur dabei! Der der den Berg hochgejockelt ist, war ich ;-)

Das Profil ist richtig rum drauf. Meiner Meinung nach haben die Wintercontis keine Laufrichtungsbindung (hier bitte ggf korrigieren)...

Wenns mal wieder geschneit hat Auric - nehm deinen Smart und probiers mal aus ;-)

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid friedlich Leute,
das mit dem verkehrt rum hochfahren kommt mir allerdings auch komisch vor, da ich mit meinem Popel Astra (also Frontantrieb) rückwärts die Berge hochkommt, die ich vorwärts nicht schaffe.

Wie der Smart sich mit Winerreifen verhält, weiß ich allerdings nicht, meiner ist total winter-untauglich, mit 195er Pirelli Reifen.
Bei Schnee muß ich das Ding stehen lassen, aber das weiß ich und habe mich darauf eingestellt.

Nur diesen Winter, als es tagsüber geschneit hatte und ich nach der Arbeit heimfahren mußte, war's grausam.
Schleudern beim gasgeben und schleudern beim gaswegnehmen.
Ich bin mit 40 km/h auf der Autobahn nach Hause gefahren, Mensch habe ich mich geschämt als Verkehrshindernis!!

Smartgrüße
Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es blöd klingt ich hatte bei dem Schnee den wir hier hatten kaum Probleme Vernünftige und Vorrausschauende Fahrweise(will kein Lehrer sein) sind immer noch das Beste.
Auch an Bergigen Strassen mit leichtem Gas und konstanter Geschwindigkeit den Berg hoch klappt fast immer wenn andere nicht mit Sommereifen am Berg anhalten müssen dann wird es für den kleinen doch etwas kritisch zumal er dummerweise immer auskuppelt. :)
PS.Habe Conti Winterreifen drauf
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Was habe ich falsch gemacht? Hat man bei schneerutschiger Fahrbahn überhaupt eine Chance bergaufzukommen ?
Quote:


Wenn es Sommerreifen waren (und es klingt so) hast du nichts falsch gemacht, dann war der Winter "stärker" als der Smart.

Ich bin zwei Winter mit Sommerreifen gefahren und da ist der Smart gefährlich. Den ersten Winter ohne Trust+ den zweiten mit. Es hilft mit Sommerreifen nur bedingt, aber einmal hat es mich auf einer Brücke bei 60 vor dem Sicheren Crash in die Leutplanken gerettet!

Mit Winterreifen sieht es ganz anders aus. Ich bins manchmal echt leid immer wieder die Leute zu hören die meinen mit Sommerreifen gehts genauso. Winterreifen machen einen großen, spürbaren Unterschied. Trust+ ist nach meiner Erfahrung auf Winterreifen abgestimmt und funktioniert mit solchen sehr gut. Wenns sehr glatt ist (richtiges Eis) wirkt es natürlich keine Wunder und dann hilft nur noch sehr vorsichtig fahren.

David


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Auric,

jeder hier dürfte wissen, daß ein Fronttriebler auf Schnee Vorteile hat. Beim Smart ist das nicht anders, wenn man Rückwärts fährt. Nur die Lenkung ist wie bei einem Gabelstapler.

Ich bin wieder von meinem Kollegen weg gekommen und das NUR wegen der Rückwärtsdenberghochfahrerei!!!

Gruß

Philipp

P.S.: Demjenigen, mit dem Luftablaßtrick möchte ich nur eines sagen: Mach ruhig deine Reifen ruhig kaputt! Ist mehr Umsatz für MCC.
Fahr mal 1 km ohne Luft (oder mit sehr wenig Luft) und laß dann den Reifen abziehen!!! Die Seitenwände im Reifen verwandeln sich in Gummikrümmel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme frage: was ist von diesen "schneekrallespray's" zu halten? wirken die net???

mei bin i froh, das des ingolstadt so eine "flache" stadt ist... :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Smart-Freunde,

ich war zwischen den Feiertagen mit meinem Passion im Hochharz (oder Oberharz?). Da gab es für norddeutsche Verhältnisse richtig viel Schnee. In St. Andreasberg gibt es mit die steilsten Straßen in Deutschland. Mein "Blauer" und ich sind die 18%-Steigungen bei Eis und Schnee "hochgebrettert", ohne nennenswerte Probleme. Nur zu langsam sollte man nicht hochfahren. Also ich kann wirklich von keinen Problemen sprechen. Wir hatten Schneeketten mit, haben die aber nirgendwo gebraucht.


-----------------
Smartige Grüße aus Norderstedt von Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich also auch beruhigt in den Harz fahren?? Wollte nämlich mal an einem schönen Wochenende zum Skilaufen dorthin. Zwar habe ich zu meinem smart ein sehr großes Vertrauen, da ich durch diese leicht schneebedeckten Straßenverhältnisse gut durchgekrochen bin, aber nach deiner Aussage brauch ich mir ja wirklich keine Gedanken mehr zu machen!

Echt riesig der Kleine!
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

seitdem ich meinen Führerschein habe, hatte ich nur Fronttriebler. Mein Mazda 323 war mit seinen 155er Winterreifen mit Abstand der beste! An Bergen, an denen Mercedes mit Winterreifen stehen geblieben sind, konnte ich problemlos anfahren und beschleunigen. Habe ich immer breit gegrinst und mir geschworen, nie einen Hecktriebler zu kaufen.

Den Schwur mußte ich einfach nach der ersten Probefahrt brechen. Bereut habe ich es allerdings jetzt, als ich im Schnee nicht mehr die Berge hochkam. Rückwärts bin ich noch ein paar Meter weiter gekommen, aber dann war Schluß. Schneeketten sind da wohl echt Pflicht.

Erstaunt war ich allerdings an Weihnachten. Da waren wir im Erzgebirge und meine Frau weigerte sich strikt, die Strecke mit dem Smartie zu fahren. Und was sehen wir dann dort? Smarties, die ohne Ketten durch die Berge fegen. Das macht Mut! Zur Sicherheit - ist schon ein besseres Gefühl, daß man Schneeketten aufziehen könnte - werde ich mir wohl ein paar Schneeketten zulegen müssen.

@Auric: bislang bin ich auch bei Gebirgsfahrten nicht überall problemlos raufgekommen. Es gibt Strecken oder Stellen (an denen vertrottelte Sommerreifenfahrer stehen) an denen kommst Du ohne Schneeketten gar nicht durch. Ich habe es in 16 Jahren zwar erst 4 Mal erlebt, aber es kommt schon mal vor. Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich bei den Schluchtis fahre, die nur Split streuen und ansonsten eine gute, Schnee bedeckte Fahrbahn haben oder in Deutschland, wo man erst mal Salz hinhaut und wenn dann das Schmelzwasser friert, es kein Salz mehr gibt und schon der Untergrund spiegelglatt ist. Wenn es in Deutschland Schnee bedeckte Straßen gäbe, wäre man zu Fuß wesentlich schneller...;-)



Einen guten Start ins neue Jahr

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bin bis jetzt jeden Berg rauf und ruter gekommen. (mit Conti-WR)

Leute ein bischen mehr gefühl für das Gaspedal!

Autos sind manchmal wie Frauen... sie wollen mit gefühl behandelt werden.

Also in der Ruhe liegt die Kraft!

Gruß
Andreas :-D
-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chris_No_6
Na logisch gibt es strecken in denen nicht einmal ein Bergepanzer hochkommt, deshalb hatte ich ja die letzten 15 Winter "fast" immer Ketten dabei, blos hab ich sie ausser zum Spielen :-D noch nie gebraucht!

@Smarti01:
Wenn man die Luft solange raus lässt, bis die Reifenflanke gequetscht wird (hast Du natürlich absolut recht) wird sich das SC bedanken, auch wird ein Reifen so recht bald aus dem Hump herausrutschen und sich verabschieden, es ist wie beim Almenkohl, die Menge macht es! Ich lass, bevor ich Laufe weil meine Ketten daheim sind halt soviel Luft ab das der Reifen eine grössere Aufstandsfläche hat aber die Flanken natürlich noch nicht gequetscht werden ;-) Und dann gehts natürlich nur noch ganz Vorsichtig vorwärts!

Aber mal was anderes, letzten Samstag hab ich mir den A190 von meiner Firma gekrallt und bin mit meinem Mädel zum Skifahren :-D
Warum?
Weil in meinen Smart die Ski nicht reinpassen :-D und diesen $$ Träger leiste ich mir nicht :-x

Also mit den VR-Sommerreifen in die Berge, schön Ski gefahren und dann am Abend mit einem Freund zu einem Bergrestaurant. Soweit so gut, nur hat mein Freund einen Allrad Espace und kennt die Feldwege da oben :(

Er also vorraus, über verschneite, vereisste Feldwege und ich mit dem A hinten dran........ schön langsam, viel Gefüüüüüühl und nie stehenbleiben :-D

Na ja, langer Rede kurzer Sinn, ich bin mit dem A locker bis vor die Haustür gekommen, das ESP hat ein paar mal gezuckt und das ASR mit Bremseingriff ist Gold wert!

Mit Winterreifen ist der A eine Bergziege!

(die Fahrerei wäre aber mit meinem Smart lustiger gewesen :cry: :cry: :-D )

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.