Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nix-Viper

Was machen wenn die Polizei lügt?

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo alle zusammen,

 

ich besitze nun seit 1,5 Monaten einen smart cdi, der macht auch irre viel Spaß, allein das Parken in Berlin geht wunderbar.

 

So nun zur Sache, am 14.10.08 fand ich einen Grünen Zettel an der Windschutzscheibe, jetzt kam der Bußgeldbescheid dazu. Ich dachte das wäre weil ich Quer in einer Parklücke auf der Straße stand (war wirklich kaum Platz deswegen quer) der Transporter hinter mir war sogar noch breiter als mein Smart lang.

 

Im Bußgeldbescheid steht aber: "Sie parkten verbotswidrig auf dem Gehweg. § 12 Abs. 4, § 49 StVO; § 24 StVG; 52 BKat

 

 

Ich habe mehrere Kollegen als Zeugen das ich nicht im geringsten auf dem Gehweg stand, was kann ich jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du auf einem gehweg geparkt hättest, denn gibts darüber seitens der polizei sicherlich ein dokumentierendes foto.

 

zumindest macht das die "rennleitung" bei uns in hh so.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Dir das Ganze denn wert? Gibt es eine Rechtschutzversicherung? Wieviel sollst Du zahlen? Bei Halte- und Parkverbotverstößen bist Du als Halter immer verantwortlich. Das Verfahren kann auch eingestellt werden, gegen eine Verwaltungsgebühr, die selten günstiger ist. Musst Du selber wissen, ob es Dir der Ärger noch wert ist. Alternativ eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Vor Gericht es wie auf offener See, Du bist allein in Gottes Hand...

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwarnung in höhe von 15€.

 

Sagen wir mal so, ums Geld gehts nicht sondern um Gerechtigkeit, in Berlin werden alle Register gezogen um Geld in die Kassen zu spülen.

 

Werde wohl erstmal Widerspruch einlegen. Mal sehen was mir beim zweiten grünen Zettel aus dieser Woche vorgeworfen wird, gleiche Straße, anderer Parkplatz aber auch wieder Quer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachste lösung: zahl die 15€ und pinkel dafür an die rathaustür.

 

innerlich befreiende lösung: widerspruch einlegen. tatsächlich kann man damit sogar erfolg haben, wenn man es schafft in der wortwahl nicht danebenzugreifen.

 

 

hier in ludwigsburg gehn die inzwischen noch einen schritt weiter - die stellen die kleinverfahren schon von vornherein ganz ohne widerspruch des beklagten ein und erheben dafür pauschal 18,50€ verwaltungsgebühr. viel aufwand gespart und noch mehr kassiert. hut ab vor soviel geschäftstüchtigkeit.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Gesetze dazu? also wenn ich jetzt Widerspruch einlege und das Verfahren eingestellt wird das ich dann trotzdem zahlen muss?

 

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das wenn ich zu unrecht beschuldigt werde ich auch nichts zahle, garnichts.

 

Eigentlich könnte ich denen am Ende noch die Kosten für Briefe in Rechnung stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Foto verlangen. Haben sie keines würde ich nix zahlen. ;-)

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh ganz naiver fehler... gesunden menschenverstand mit deutscher rechtsprechung in verbindung zu bringen.. du bist grad erst auf diesem planeten gelandet, oder?

 

sorry nicht bös gemeint...spreche nur aus erfahrung als abgeschossener mopedfahrer, zeuge eines notwehrprozesses und aufmerksamer zeitungsleser...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 02.11.2008 um 14:25 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nix-Viper,

 

herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Bitte fülle mal Dein Profil aus, so dass ich Dir eine PN schicken kann ;-).

 

 

-----------------

rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema quer-Parken in Berlin habe ich beim Einlegen eines Widerspruches schlechte Erfahrung gemacht, allerding wurde mir wirklich das Querparken vorgeworfen!

 

Die haben das so gemacht, Widerspruch abgelehnt + Gebühr. Nach einem Anruf wusste ich, dass ich nun vor Gericht gehen kann. Ich habe dann alles bezahlt, so einen langen Atem hätte ich nicht.

 

Ich würde einfach erst mal anrufen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott isses so schwer, zahl die Strafzettel und parkt halt nicht mehr quer. Manche schaffen sich die Probleme auch selbst. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber kompletter schwachfug, ich habe kein Problem geschaffen, bei Parkraumnot ist am Tage Querparken ausdrücklich erwünscht, ich habe auch nicht auf dem Gehweg geparkt, also bitte wo habe ich ein Problem geschaffen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2008 um 15:21 Uhr hat nix-Viper geschrieben:
Das ist jetzt aber kompletter schwachfug, ich habe kein Problem geschaffen, bei Parkraumnot ist am Tage Querparken ausdrücklich erwünscht, ich habe auch nicht auf dem Gehweg geparkt, also bitte wo habe ich ein Problem geschaffen?

 

Sobald die Räder den Bordstein berühren parkste halt da drauf, Querparken ist nicht erlaubt oder verboten und mit 2,5m länge wirst auch einen richtigen Parkplatz finden.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo: Das war jetzt nicht wirklich kein sinnvoller Beitrag ... weil:

-wir wissen, dass es nicht stört, wenn man mal ein paar Stunden quer steht. Weil eben die Nase nicht rausschaut.

-wir wissen, dass es die Parkplatzsituation nun mal nicht anders zulässt

-wir wissen, dass es eigentlich akzeptiert wird, es aber ein paar Cops gibt, die wichtigere Dinge übersehen

 

Ich weiß nicht, ob du schon mal in Berlin warst, Prenzlauer Berg, Treptow oder den Ku'Damm kennst. Jedenfalls ist es da anders als auf dem Land. ;-)

 

Ich hätte ein Problem, wenn ich weit laufen müsste, oder die Zeit mit Parkplatzsuche verschwende.

 

Bei Viper geht es darum, dass er nicht auf den Gehweg geparkt hat und er versucht eine Lösung zu finden, wie er drum herum kommt, mehr nicht! Und gegen Polizisten, die sone Strafzettel ausstellen hab ich was! (Übrigens kenne ich alleine zwei Polizisten, die das auch nicht verstehen.)

 

Edit:

Quote:

Sobald die Räder den Bordstein berühren parkste halt da drauf

 

Ok, das ist mir jetzt wirklich auch neu, wo steht das?

 

Noch mal zu Viper, also aus meiner Erfahrung, ich würde auch die 15€ zahlen. Ist wirklich extrem blöd, aber ... du hast deine Ruhe!

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 02.11.2008 um 15:35 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2008 um 14:48 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Zum Thema quer-Parken in Berlin habe ich beim Einlegen eines Widerspruches schlechte Erfahrung gemacht, allerding wurde mir wirklich das Querparken vorgeworfen!



Die haben das so gemacht, Widerspruch abgelehnt + Gebühr. Nach einem Anruf wusste ich, dass ich nun vor Gericht gehen kann. Ich habe dann alles bezahlt, so einen langen Atem hätte ich nicht.



Ich würde einfach erst mal anrufen.



 

 

zum Thema querparken in Berlin:

 

ich hatte Erfolg!

ich wäre auch bis vors höchste Gericht gegangen, denn "Querparken" gibs gar nicht...

Ich find nur meinen Fred dazu nich mehr...

Jedenfalls hatte ich mich auf § 12. 6 ?

STVO berufen (platzsparendes Parken).

Mit dem 451er is das ja nu nich mehr möglich, weil Du denn ja die erlaubte KFZ-Breite überschreitest, es sei Du parkst teilweise auf dem Gehweg... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überweise denen 15,01€uros.. und freue dich breitgrinsend über den losgetretenen Verwaltungsaufwand, der die 15€uronen locker übersteigt.... :-D

 

 


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aufm Land lebe ich nicht.

Ich kenne persönlich 2 Leute die fürs Ordnungsamt den ruhenden Verkehr überwachen, einer von denen findet es gut wenn jemand mit einem Smart quer parkt weil platzsparend, der andere sagt es muss in Fahrtrichtung geparkt werden.

 

@nix-Viper

 

beweise erstmal das 2 Polizeibeamte lügen da landen eher heute abend die grünen Männchen vom Mars in Berlin. :roll:

Nehme die 2 Knöllchen hin und lerne daraus das man in Fahrtrichtung zu parken hat auch wenn man einen Smart hat. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2008 um 10:23 Uhr hat Timo geschrieben:
...fürs Ordnungsamt den ruhenden Verkehr überwachen...

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Sorry, aber das Forum ist immer gut für ne lustige Mittagspause! Wir müssen uns hier erstmal wieder einkriegen...

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2008 um 08:16 Uhr hat SmartWarrior geschrieben:
Überweise denen 15,01€uros.. und freue dich breitgrinsend über den losgetretenen Verwaltungsaufwand, der die 15€uronen locker übersteigt.... :-D

:-? :-? :-?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 135.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2008 um 12:59 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:
Quote:


Am 03.11.2008 um 10:23 Uhr hat Timo geschrieben:

...fürs Ordnungsamt den ruhenden Verkehr überwachen...

 

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

 

Sorry, aber das Forum ist immer gut für ne lustige Mittagspause! Wir müssen uns hier erstmal wieder einkriegen...

 

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


 

Was daran falsch??? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 03.11.2008 um 15:09 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus Wikipedia:

 

Quote:
Als ruhender Verkehr werden geparkte oder nicht fahrbereite Fahrzeuge bezeichnet. Im Polizeiwesen dürfen Hilfspolizisten nur den ruhenden Verkehr kontrollieren und sich nicht mit dem fließenden Verkehr beschäftigen. Sie können überprüfen, ob Falschparker den Verkehr behindern und dessen Zwangsversetzung / Sicherstellung im Betriebshof veranlassen. Vom ruhenden Verkehr geht nur dann eine Gefahr aus, wenn es zu Sichtbehinderungen beim Überqueren einer Kreuzung oder eines anderen Verkehrsüberwegs kommt, siehe auch Überwachung des ruhenden Verkehrs.

In den Straßenbaurichtlinien werden Flächen und Einrichtungen, die dem Abstellen von Fahrzeugen dienen, als Anlagen des ruhenden Verkehrs bezeichnet. Dazu zählen etwa Parkflächen im öffentlichen Straßenraum, allgemein zugängliche Parkplätze und Parkbauten außerhalb des Straßenraumes sowie private Abstellflächen.


-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sgt_Pinback immer noch am lachen oder lachen vergangen? :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.