Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cgoelles

Unterbodenschutz beim Neuwagen? Sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties!

 

Kurze Frage:

Ist es sinnvoll von der Werkstatt sofort nach Erhalt des Fahrzeuges eine Unterbodenkonservierung durchführen zu lassen? oder nicht wirklich notwendig...?

 

Unterbodenschutz? oder transparentes Wachs?

 

Oder gar nix und einfach damit fahren...

 

Wer kann mir Ratschläge geben? Wie ist es den so üblich?

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an ob du den wagen nur ein paar jahre fahrn oder irgendwann vererben willst... die nächsten 10 jahre mußt dir keine sorgen machen, aber danach wirst dich in den hintern beißen daß dus nicht gleich nach dem kauf gemacht hast wenn du mit dem wagen alt werden willst.

 

tipp aus oldie-kreisen: mike sanders fett, ist der ultimative dauerschutz für alle hohlräume, aber aufwändig einzubringen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeep mike sanders ist top, .. aber nur für Hohlräume !!!!!!

 

Ich habe die zu sehenden Blechteile ( Aufhängung, Karosserie unten etc. ) mit

PermaFilm in transparent behandelt, gibt nichts besseres. Bischen warm machen, dann rollen oder pinseln !!!!!

 

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo. denke das kann man sich überlegen wenn man auch im winter oft damit rumfährt. hatte das bei meinem vorherigen auto gemacht. nach 4 jahren sah der unterboden schon ziemlich angegriffen aus, vom salz im winter halt. wachs drauf und gut war. hielt 2 jahre, danach habe ich die kiste verkauft. wird wahrscheinlich immer noch halten. der gestank nach den ersten kilometern war einfach mühsam... hat etwa 400 CHF gekostet (war aber kein smart).

 

 


if it smells like shit, it probably IS shit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei mir eine Motorversiegelung machen lassen.

Weiß nicht mehr ob es nun 20 oder 30 Euro gekostet hat.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich die Hohlräume der Tridion versiegelt? Meine so stellen wie zum Beispiel am hinteren Radlauf, wo diese Gummistöpsel in die Tridion gesteckt werden, die das Panel halten, oder auch das gleiche im Schwellerbereich...

Meine mich erinnern zu können, beim ausbauen der Rückleuchten mal etwas Wachsartiges gesehen zu haben ("in" der Tridion, im Bereich über dem Tankdeckel)...

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch ICH , .. zumindest beim 451,

hatte letztens die Seitenschweller ab, .. und da war Wachs drinn, .. zwar nicht viel, .. aber würde sagen ausreichend !!!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal den alten Thread hochholen.

 

Es gibt ja Unterbodenschutzspray

 

8798452514846.jpg

 

 

Der Smart hat fast überall den Unterbodenschutz nur halt am Motor nicht, deshalb diese Frage. Macht das überhaupt Sinn den Bereich zu schützen/besprühen :-?

 

Oder ist das sogar schädlich bzw. sinnlos und man sollte sich auf andere Bereiche konzentrieren wie z.B. die Achsen :-?

 

cimg1881you6m.jpg

 

olfiltergehaeuse-beimlyut6.jpg

 

waermetauschervwud5.jpg

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erfahrung die ich mal von ner E-Klasse Cabrio W207 portieren möchte.

 

Der hat als Neufahrzeug von mir nen bituminösen Unterbodenschutz nach erfolgter Demontage der Abdeckungen bekommen.

 

Der Fahrtwind drückt Dir im Winter Salznebel überall hinein !

 

Da wir im Unmündigkeitsland Deutschland ja umweltfreundlich sind, wird immer maximal gestreut, damit auch alle dummen Schäfchen brav zur Arbeit kommen.

 

Auf einigen Blechen ist nur KTL vorhanden, wenn auch dicker und in guter Qualität, wir reden hier von Merrzedess, die VAG-Scheisse kommt eh nicht auf meine Bühne.

 

Die schon erklärten Gründe sind korrekt, dieser E-Cabrio im Familienkreis wird bei uns Oldtimer, als erstes E-Cabrio nach dem W124, der mittlerweise mit fast 20.000 € gehandelt wird.

 

Alles was ich an Fahrzeugen jetzt habe, wird die nächsten 30 Jahre bei mir bleiben.

 

Du musst überlegen ! Wenn Du eh nicht schrauben kannst/willst/ Möglichkeit oder Zeit fehlt, und den Werkstätten ausgeliefert bist, sieht es eh scheisse aus.

 

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will auch viel von smart haben aber eine richtige unterbodenschutz von einem Profi kann ich mir nicht leisten deshalb zuerst die Alternative mit dem Spray.

 

also ist es unbedenklich die oben markierten Bereiche mit dem Spray zu bearbeiten, richtig :-?

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an den markierten Stellen würde ich keinen Unterbodenschutz aufbringen, macht keinen Sinn, gehört dort nicht hin.

 

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2013 um 20:18 Uhr hat Moritz7 geschrieben:
Also an den markierten Stellen würde ich keinen Unterbodenschutz aufbringen, macht keinen Sinn, gehört dort nicht hin.



Gruß Moritz



 

ich hab meinen Pickup mit Fluidfilm behandelt (Stoppt Rost, kriecht in alle Ecken und Kanten) und anschliessend mit Permafluid versiegelt.

 

Fluidfilm gibts in Sprüh-Dosen (2-3 werden beim Smart sicherlich reichen), Permafluid ist sehr dickflüssig und wir gepinselt, gerollt oder gespritzt. Da Permafilm nicht aushärtet - ist eine Art Fett das an der Oberfläche abtrocknet - hast du einen Langzeitschutz.

 

Wenn ich mir das bei meinem Pickup betrachte kommt da nix mehr durch. :)

 

Von dem Teerzeugs halte ich nicht viel da es meist eine ziemliche Sauerei ist.

 

Gruß Ralf


Lieber nen Smart in der Hand als einen Ferrari beim Händler ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du die Ölwanne und den Alu-Motorblock mit irgendeinem Zeug einsauen?

 

Ich würde mir eher Gedanken um Karosserie- und Fahrwerksteile machen.

 

Die gezeigte Ölwanne ist übrigens aus Plastik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.