Jump to content

crazylemon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  1. Hi all Wegen Familienzuwachs schweren Herzens abzugeben: Klick hier! Bei Fragen bitte anrufen oder mailen! (Hinweis: Der Preis ist in CHF nicht EUR :-D ) Greets, Dominik smart@crazylemon.com
  2. Hallo Leute Luftfilter? Ja hab' ich einen :-D Der wurde vielleicht getauscht, war ja wie gesagt im Service. Also der Mehrverbrauch ist echt! Gemessener halber Liter! Also irgendwas haben die im SC gemacht... ----------------- if it smells like shit, it probably IS shit!
  3. Hallo nein, Klima ist aus (auf diese Sache wurde ich extra noch drauf aufmerksam gemacht beim Kauf). Ist schon ein wenig frustrierend. Ich wusste ja dass der Würfel kein Supersparer ist, aber jetzt bin ich bei fast 7l und da frag ich mich dann schon... :-? ----------------- if it smells like shit, it probably IS shit!
  4. der halbe liter mehrverbrauch ist aber real, nicht bloss virtuell im scan gauge :-D ----------------- if it smells like shit, it probably IS shit!
  5. ich weiss genau was du meinst, trotzdem ist es nicht normal. auf meinem nachhauseweg kommt die ampel erst nach ein paar kilometern. und wenn ich stillstehe steigt der durchschnittsverbrauch gemäss sg2 dermassen schnell an, dass man meinen könnte ich würde noch im leerlauf vollgas geben. das zeigt sich dann auch am ende meiner fahrt, wo er mir zum teil 8.5l durchschnitt anzeigt, was definitiv nicht sein kann (ich logge ja alles mit spritmonitor). wie gesagt, fahre schon über 1 jahr diese strecke und das hat er vorher nie gemacht. ----------------- if it smells like shit, it probably IS shit!
  6. Hallo zusammen Ich habe seit 2008 einen Würfel (Cabrio, 84ps). Fahre damit jeden Tag die selbe Strecke, mehrheitlich Autobahn, ganz wenig Hauptstrassen, total ca. 45km hin und zurück. Ich fahre nicht sparsam, sondern bin grosszügig mit dem Gasfuss. Mein Verbrauch hat sich so bei 6.5l. eingependelt. Im Juli hatte ich mein Gefährt im 1. Service. Seit ich das Ding nun zurück habe verbraucht der einfach einen halben Liter mehr (gemessen mit Spritmonitor, nach 7 Betankungen). Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass ein bisschen mehr kommt als vorher. Das kann aber auch täuschen. Kann es sein, dass die mir eine neue Software draufgeknallt haben die den Mehrverbrauch erklären würde? Ein weiteres Phänomen ist, dass mein Scan Gauge 2 nun an einem Rotlicht, ca. alle 2-3sek den Durchschnittsverbrauch um 0.1l erhöht. Das hat er vorher auch nie gemacht, der Wert blieb im Stand stabil. Hat jemand ein ähnliches Erlebnis gehabt? Greets, crazylemon ----------------- if it smells like shit, it probably IS shit!
  7. wieso so teuer? sind ja fast schweizer preise! :-D
  8. mein gott so eine gequirlte scheisse hab' ich schon lange nicht mehr gelesen... musste zuerst auf das datum gucken, stand aber nicht 1.4. da gibt es bestimmt einfache möglichkeiten damit der gurt nicht scheuert... einfach mal im sc fragen. oder sonst halt ein polster kaufen... manmanman, ich hoffe deine tochter ist grösser so dass bei ihr nichts scheuert... ----------------- if it smells like shit, it probably IS shit! [ Diese Nachricht wurde editiert von crazylemon am 08.04.2009 um 12:57 Uhr ]
  9. hmmm, danke für die warnung. sollte aber kein problem sein, denn wenn die räder durchdrehen oder das esp greift schaltet sich der tempomat aus. hoffe ich zumindest :-D
  10. So ich hab das Teil jetzt drin, funktioniert tadellos. Funktionen: Tempomat ein/aus, letzte Geschwindigkeit wiederherstellen, maximale Geschwindigkeit setzen, Beschleunigen/Abbremsen am Schalter. Was mich erstaunt hat: Ich fahre auf der Autobahn 120 mit Tempomat, muss dann verlangsamen auf 100 und will danach die 120 wiederherstellen. Der beschleunigt nicht einfach gemütlich von 100 auf 120 wie ich das von anderen Fahrzeugen kenne, sondern schaltet frech einen Gang runter und gibt Schub! So macht das Spass!
  11. fürchtet da jemand die konkurrenz? oder ist dir einfach nur langweilig? ----------------- if it smells like shit, it probably IS shit!
  12. mit "immer" meinst du wohl wenn das ding futsch geht? naja, ich hoffe mal das passiert nicht, soooo aussergewöhnlich und speziell ist diese technik ja nun auch wieder nicht :-D ausserdem: eine pässefahrt in der schweiz wäre doch mal was! macht natürlich nur mit cabrio richtig spass 8-) wird es denn je einen offiziellen tm geben? ----------------- if it smells like shit, it probably IS shit!
  13. gut, also scheinbar hat "mein" sc den tempomaten selber entwickelt (die haben mir gegenüber ja mal erwähnt dass sie den 450er tempomaten am 451 testen). aber: wenn das sc den tempomaten verkauft und einbaut, dann müssen die dafür auch eine garantie gewähren, sowohl auf die teile, als auch auf den wagen als ganzes. also zumindest alle schweizer können bedenkenlos zugreifen. ----------------- if it smells like shit, it probably IS shit!
  14. naja der smart-sitz scheint mir nicht besonders sicher zu sein. ich vertraue da lieber auf sitze von herstellern die wissen was sie tun ;-) leider bedeutet isofix nicht automatisch dass ein sitz passt... ----------------- if it smells like shit, it probably IS shit!
  15. ja scheiss rosengarten!! :-D :-D ich hoffe schon dass man die max. geschwindigkeit einstellen kann. das ist ein ko-kriterium für mich. werde mal nachfragen... ----------------- if it smells like shit, it probably IS shit!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.