Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bubo

Probleme mit neuem CDI!!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, Allerseits!

Seit Ende April fahren wir nun unseren neuen CDI Pulse Coupe, haben aber leider von Anfang an mit mehreren Problemen zu kämpfen! Der Rückwärtsgang läßt sich gelegendlich nicht einlegen(wir sind drei Jahre den "alten" Fortwo CDI gefahren,wissen also wie´s geht).Das Problem tritt sehr unregelmäßig auf und läßt sich dann nur durch einen Neustart wieder beheben.

Auf unebener Strecke tritt ein deutliches Klappern im Bereich des rechten Hinterrades oder des Fahrwerks hinten rechts auf.

Das Sonnenrollo ließ sich plötzlich weder schliessen noch öffnen.

Mit diesen drei Problemen haben wir uns an unseren örtliches SC gewandt und sind vom "tollen" Service vollkommen überrascht!

Termin wurde eine Woche im voraus abgesprochen mit Aufnahme der Mängel.

Nach Ablieferung des Fahrzeugs wurde uns kein Ersatzfahrzeug o.ä. angeboten (Auto wird eh Abends oder spätestens am nächsten Tag fertig).

Drei Tage später hab ich dann mal gewagt nach unserem Smart zu fragen, da uns schliesslich ein Fahrzeug fehlte.

Auskunft war: Montag ist der Wagen abholbereit!

Dienstag bin ich dann mal auf gut Glück hingefahren (wieder keine telefonische Benachrichtigung), Smart immer noch nicht abholbereit, da das Rollo erst Dienstags geliefert worden ist.

Da der Getriebe-Fehler "nicht reproduzierbar"

wäre, und das Klappergeräusch nicht existent ist, könne man mir dabei leider nicht weiterhelfen! Der Wagen ist dafür aber wahrscheinlich "schon" Mittwochs fertig!!

Bin ich denn doof , oder was!!!!

Selbst auf zweimalige Nachfrage konnte mir auch kein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt werden. Schönen Dank auch!!!!!

Unser Smart ist von 4/08 und hat erst 1500Km

auf dem Tacho.

 

Wenn das so weitergeht, dann sagen wir endgültig Tschüß zu Smart bzw. DC!

 

Hätte vielleicht jemand Tips wie man beim SC ernst genommen wird??

 

Stinksauer!!!!

Bubo :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin freundlich zu denen, und die sind freundlich zu mir. Und zu meinen 42s...

 

Welches SC ist es denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olai!

da ich selber Geschätsmann bin und in unserem Ort bekannt, bin ich selbstredend freundlich. Daran kann es wirklich nicht liegen.

 

 

 

Gruß!

Bubo

 

PS.: Hab den Namen des SC rausgenommen- fairerweise- will da noch keinen öffentlich anschwärzen.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bubo am 17.06.2008 um 21:17 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bubo am 17.06.2008 um 21:18 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bubo am 17.06.2008 um 21:19 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bubo am 17.06.2008 um 21:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bubo am 18.06.2008 um 11:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst zwischen "8" und ")" ein Leerzeichen machen - auch wenn das nebensächlich ist... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 127.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ersatzwagen ist mir vollkommen unversändlich. Ich bekome beim SC Oldenburg IMMER einen Ersatzwagen, wenn ich einen brauche.

 

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht mit dem Mechaniker herumärgern. Du hast einen Neuwagen, und zwar ein Produkt von Daimler, nicht von Kia.

 

Ich würde den Geschäftsführer anrufen. Dann wird´s schon klappen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derlei Probleme kenne ich bei meinem SC glücklicherweise nicht. Evtl. einfach mal das SC wechseln. Es gibt sicher auch in Deiner gegend ein brauchbares. ;-)

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal einen netten Brief an den Geschäftsführer und wenns nicht hilft direkt an Daimler. Sollte dein SC danach nicht überaus freundlich und hilfsbereit sein kannst du dir immer noch ein neues suchen. Ich habe selbst in einer recht großen DC-Vertretung gelernt und dabei des öffteren mitbekommen das so mancher Servicemitarbeiter ab und zu einen kleinen Tritt in den A... braucht. Sollte nicht nötig sein, ist aber manchmal so :roll:

 

-----------------

mfG der Troll :-P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du auch mal das Zauberwort "Wandlung" in den Raum stellen!

Da sind schon so manche Trantüten aufgewacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei einer Wandlung legst du als Kunde nur drauf. Wenn es klappen sollte bekommst du ein neues Auto und die ganzen "Mängel" fangen von vorn an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen!

 

Ein freundliches Telefonat mit dem Geschäftsführer, und dann wird das schon laufen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So, jetzt der Stand der Dinge....ich konnte unseren Smart endlich heute abholen. Der Meister hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Das Klappergeräusch wurde durch eine schlecht eingestellte Beifahrertür verursacht-behoben. Das Sonenrollo ist ausgetauscht worden-behoben.

Das Getriebeproblem konnte nicht reproduziert werden und im Fehlerspeicher ist keine Fehlermeldung zu finden. Dadurch konnte kein Fehler behoben werden-schlecht.

Mal sehen wann ich das nächste Mal den Rückwärtsgang nicht einlegen kann.

Übriegens, den alten Smart konnte ich im Rückwärtsgang parken und er blieb stehen ohne die Handbremse zu ziehen. Beim Neuen passiert es des öfteren das er auch bei eingelegtem Rüchwärtsgang wegrollt, ist das normal??

Die ersten beiden Gänge(2+3) lassen sich erst bei ca. 2000 U/Min. einlegen, und bei fahren von engen Kurven oder bei Stuationen wo man mit der Geschwindigkeit ziemlich weit runter muß, schaltet er in den ersten Gang zurück. Das ist ziemlich nervig, da der Motor dadurch mit zu hoher Drehzahl erst mal "aufjault". Ich würde in solchen Situationen nie in den Ersten zurückschalten, da das Fahrzeug ja noch eine gewisse Restgeschwindigkeit besitzt.

Natürlich klingt das jetzt alles ziemlich subjektiv, aber es fällt mir im Vergleich mit unserem "Alten" Smart extrem auf, das das Getriebe des Neuen sich erheblich schlechter fahren läßt.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder

hat nur unser Wagen diese Probleme??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.....!?

Gruß

Bubo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nen 2003er cdi und hatte es auch schon mal, das trotz korrekt eingelegtem Rückwärtsgang der wagen noch zurück gerollt ist.

 

Seitdem zieh ich auch lieber noch die Handbremse.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think the cdi engine should have a 6 speed gearbox in stead of the 5 speed gearbox. The gaps between the gears are to large. ( the gear ratio is to high, i don't mean the shiftdelay)

 

Its not ok that it shifts to 1st gear, nobody does that in a car with a manual gearbox.


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.06.2008 um 17:57 Uhr hat Bubo geschrieben:
Hallo!



Die ersten beiden Gänge(2+3) lassen sich erst bei ca. 2000 U/Min. einlegen, und bei fahren von engen Kurven oder bei Stuationen wo man mit der Geschwindigkeit ziemlich weit runter muß, schaltet er in den ersten Gang zurück. Das ist ziemlich nervig, da der Motor dadurch mit zu hoher Drehzahl erst mal "aufjault". Ich würde in solchen Situationen nie in den Ersten zurückschalten, da das Fahrzeug ja noch eine gewisse Restgeschwindigkeit besitzt.

/quote]



...hab ich bei meinem neuen 71PS mhd auch.
Allerdings nur wenn er kalt ist.
Ist äusserst nervig und wahrscheinlich nicht besonders gesund für den Motor, wenn er im kalten Zustand so hochjault... :(


[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 19.06.2008 um 04:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2008 um 17:57 Uhr hat Bubo geschrieben:
Beim Neuen passiert es des öfteren das er auch bei eingelegtem Rüchwärtsgang wegrollt, ist das normal??

Die ersten beiden Gänge(2+3) lassen sich erst bei ca. 2000 U/Min. einlegen, und bei fahren von engen Kurven oder bei Stuationen wo man mit der Geschwindigkeit ziemlich weit runter muß, schaltet er in den ersten Gang zurück.

 

ich habe den alten (2003er) auch nur im Rückwärtsgang geparkt, habe das bei dem neuen beibehalten und funktioniert!!!

 

Aber das Problem mit dem Runterschalten in den 1.Gang habe ich auch bei meinem CDI und finde es nur nervig, auch dass ich erst ab 2000 Umdrehungen hochschalten kann :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.