Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flat23

Wie fühlt man sich nach einer längeren Fahrt?

Empfohlene Beiträge

Hi,

und gleich noch ne Frage: Ich plane mit meiner baldigen Neuanschaffung auch mal in Urlaub zu fahren. Das wären 2000km am Stück. Und zurück natürlich auch nochmal.

Hat schonmal jemand so ne Tour gemacht? Sitzt man auch nach so langer Zeit hinterm Steuer einigermaßen bewuem oder ist man anschließend total Kreuzlahm?

Besten Dank
Flat23


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem guten Stück bis nach Südfrankreich gefahren. Man kommt an wie mit andern Wagen auch. Es kommt hinzu, dass die französichen Autobahnen besser = schlaglochärmer sind als die deutschen. Das einzige Problem - im Ausland noch stärker - ist, dass die Kugel unterschätzt wird.

Also nur zu.

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi flat!

Bin im August mit dem Kleinen nach Kroatien gefahren, das waren hin 16 Stunden Fahrt und zurück, wegen nem Megastau sogar 24 Stunden aber ich war auf jeden Fall entspannter unterwegs als vorher mit meinem Ka. Is echt überhaupt kein Problem und würd ich jederzeit wieder machen.
-----------------
Liebe Grüße...Claudia&Hartmut
02a552bfb2237099d46f7208054c8584_2.jpg


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi flat23,

auch wenn ich bestimmt einen Sturm der Entrüstung auslöse:

Ich bin immer froh, daß ich auf Dienstfahrten einen Leihwagen nehmen kann. Schon mit einem Renault Twingo (meist fahre ich jedoch Clio oder Opel Astra, selten auch E-Klasse) fährt man erheblich entspannter. Als am schlimmsten empfinde ich die Seitenwindempfindlichkeit, die auch mit probeweise montierten Breitreifen kaum abnahm, und das schnell auftretende Aquaplaning, also alles Schlechtwetterangelegenheiten. Kostet jedoch viel Konzentration, Resultat: man kommt verspannt am Ziel an. Das habe ich besonders bei meiner diesjährigen Urlaubsfahrt an die sehr stürmische Nordseeküste bemerkt. Gut, daß ich auf dem Weg dorthin mit meinem Beifahrer oft Fahrerwechsel machen konnte, auch wenn's nur 350km für eine Strecke waren.

Da ich mein eigenes Auto jedoch zumeist nur zur Fahrt zum Arbeitsplatz benötige, habe ich mir wieder einen smart bestellt...

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin gerade aus Italien zurück, bis in die Toskana von Berlin aus, ca. 5.000 km !!!
Null Problemo.
Macht echt Spass.
Vor allem die Berge hoch 8-) .

Viel Spass noch


steffen


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve flat23

Ich bin zwar erst seit 2 Wochen Besitzter eines Smarts, von daher ist meine Erfahrung mit richtigen Langstrecken eher gering. Ich habe meinen Gebrauchten bei München abgeholt, und nach Hause waren es knapp 200 km. Meine Eindrücke davon: Mir tat der Ars** weh, die Sitze sind für mich noch ungewohnt hart (bin weiche Mercedessitze gewöhnt 8-) ). Also bis Spanien, wo wir fast jedes Jahr in den Urlaub hinfahren (ca. 2000 km hin und zurück), möchte ich doch lieber mit unserem grossen Kombi unterwegs sein, als mit'm Smart.
Aber das ist sicherlich auch Ansichtssache und kommt auf die Körperstatur an (bin 194 cm und hab meine guten 100 kg). Um zum Arbeiten zufahren (Einweg 38 km) möchte ich aber die schnucklige Kugel nicht mehr missen.

Smarte Grüsse

Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, München-Hannover hab ich auch schon 2mal hinter mich gebracht. Bei so langen Strecken nervt mich hauptsächlich dann doch die Endgeschwindigkeit. Auch an der Seitenwindempfindlichkeit ist was dran. Beim Urlaub sehe ich das etwas anders: Da nehm ich mr einfach mehr Zeit und beschränk mich so auf gemütliche 100-110, dann geht das ganze Relaxt ab. Die Sitze empfinde ich übrigens als sehr bequem (besser für's Kreuz als weiche Sitze).

-----------------

turn it up - DJ Matou

M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.10.2001 um 16:17 Uhr hat flat23 geschrieben:
und gleich noch ne Frage: Ich plane mit meiner baldigen Neuanschaffung auch mal in Urlaub zu fahren. Das wären 2000km am Stück. Und zurück natürlich auch nochmal.
Hat schonmal jemand so ne Tour gemacht?



Man ist schon bei kürzeren Fahrten etwas verspannt.
Besser ist, bei solch langen Touren, den Autozug der DB zu nutzen, seinen Smart dort aufzusatteln und gemütlich im Zug die Strecke bewältigen.

ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen die Meinungen über die Sitze scheinen ja doch sehr voneinander abzuweichen, da wirst Du Dir wohl selbst ein Urteil darüber bilden müssen.
Meine längste strecke war Nürnberg - Bozen nur mit Tankstop zwischendrinn, ist zwar nicht sooo weit aber ich find die Sitze Spitze.

-----------------
Teufelchen.gif
Goyko_Kleensang:"Jungs, wollt Ihr mich in den Wahnsinn treiben?"
Klar, was denkst Du denn?


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von den Sitzen ganz angetan. Ich bin letztens nochmal eine längere Strecke in einer A-Klasse gefahren. Da hatte ich himterher leichte Rückenschmerzen. Das hatte ich im Smart noch nie. Ich habe aber auch die Ledersitze drin. Vielleicht sind die besser.

Seitenwindanfälligkeit hat mich noch nicht so gestört. Ich finde den Wagen nur bei 130 etwas laut (CDI). Das ist das einzige, was mich von einer 1000km Fahrt abhalten könnte.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
Also die längste Strecke war bis jetzt Kiel - München (sollten wohl um die 1000 km sein), die ich, bis auf weit ausgedehnte Tankstopps auch fast durchgefahren bin. Beim Aussteigen habe ich eigentlich doch recht fit gefühlt. AUf jeden Fall hatte ich keine Rückenprobleme, die ich mit meinem alten Wagen häufiger gehabt habe. Also aus MEINER Sicht überhaupt keine Probleme mit den Sitzen.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und gut - Langstrecken sind nicht mehr und nicht weniger "anstrengend" als mit einem anderen Fahrzeug auch - es kommt halt darauf an, was man daraus macht ;-)

Cruisen statt rasen - und schon klappt es ganz gut :)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flat23,

also wie man sich auf einer längeren Fahr mit dem Smart fühlt durfte ich letztes Jahr am eigenem Leibe miterleben.
Thommy, Andreas (ein Kumpel von uns und noch ein Päarchen und ich) sind letztes Jahr nach Frankreich in den Urlaub gefahren, in die Normandie (Center Parks).
Von Filderstadt bis dorthin mit einigen Pausen.

Aber man muss sagen es war sehr schön die Fahrt :-P . Mir hat es richtig Spaß gemacht, seit dem Fahren wir eigentlich mit Thommy`s Smart auch die weitesten Strecken zu Treffs z.B. Pflaumenkuchen essen. :-P

Keep on Smarting 8-) Lene
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.10.2001 um 13:50 Uhr hat Henson geschrieben:

Ich finde den Wagen nur bei 130 etwas laut (CDI). Das ist das einzige, was mich von einer 1000km Fahrt abhalten könnte.

Wenn Du genügend Gepäck drüber hast ist das auch kein Problem mehr. Hab mich echt erschrocken als ich nach meinem Urlaub das erste mal wieder ohne Gepäck auf der AB war :-D :) :o :-P
-----------------
Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>02a552bfb2237099d46f7208054c8584_2.jpgylsuper.gifpowered bySmartling


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

ich bin schon 2-mal mit meinem Smart (Cabrio CDI) Bonn-Hamburg und Retour gefahren und habe mich dabei sehr wohl gefühlt. Ausserdem bin ich beruflich viel im Großraum Rhein-Ruhr unterwegs (mit Navigationssystem).
Die Endgeschwindigkeit ist ok, man schwimmt mit ohne hinderlich zu sein. Die Sitze (Leder) sind bequem und das Raumvolumen (vorne, oben, rechts) vermittelt durchaus Wohlbehagen :). Einzig die von vielen Smarties bemängelte Seitenwindempfindlichkeit :evil:, läßt kleine Adrenalinattacken zu :-x . Aber das macht wach und konzentiert. Das alles ändert nichts daran, daß eine längere Reise mit einem geräumigen, großen Reisewagen, z.B. Mercedes, BMW oder ähnlich, sicherlich angenehmer ist; auf Grund von souveräner Motorleistung, höherer Durchschnittsgeschwindigkeit (??), besserer Federung :cry: und Klimatisierung.
Aber der Smart ist ein guter Kompromiß zwischen Komfort :roll: und Genügsamkeit (Verbrauch) :-D .
Was übrigens die Lautstärke des Motors angeht, so kann man die durch den Einbau der festen Gepäckraumabdeckung des Cabrios deutlich dämpfen. Auf der Autobahn wird das Motorgeräusch aber durch die Windgeräusche stark überlagert (Im Vergleich zu anderen Cabrios aber noch dezent).

Gruß

TED :-D
"jedem seine Meinung"


Gruß

 

TED

"jedem seine Meinung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.