Jump to content

TEDBNC

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schöneck
  • Kennzeichen
    MKK DB 35
  • Interessen
    Autos, Computer, Camping, Boot
  1. Hallo Smarties, ich habe rechtzeitig zum Ausklang des Winters mal wieder richtig zugeschlagen und mir einen MCC-spezifischen Einbausatz einer Standheizung von Webasto (Thermo Top E) besorgt. War günstig jetzt! Sehr günstig!! Vor einigen Wochen hatte ich in diesem Thread eine wunderschöne Fotodokumentation des Einbaus genau dieser Heizung entdeckt. Den Link unter "Favoriten" gespeichert. So, morgen soll es nun daran gehen, die Hebebühne ist reserviert. Heute abend noch schnell die besagte Dokumentation ausdrucken. Oh, was ist das? "Resource not found" meldet mein Browser. Hat "Turbo Smartie" (cbffm) seine Festplatte gesäubert? Wer kann helfen? Gruß TEDBNC Jedem seine Meinung
  2. TEDBNC

    Vorglühen JA/NEIN ???

    Hallo, seit etlichen Jahren gibt es so genannte Schnellglühkerzen, die dafür sorgen, daß die "Diesel-Gedenkminute" bei warmem Wetter nur Sekunden oder gar nur Bruchteile davon dauert. Bei kaltem Wetter und speziell bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, sollte man schon darauf achten, daß die gelbe Kontrolllampe im Tachogehäuse (die mit der Glühwendel) auch erloschen ist, und unmittelbar darauf erst starten. Bei heutigen modernen Dieselmotoren wird auch gleichzeitig eine Kraftstoffvorwärmung (Heiz-Igel) eingeschaltet, die dafür sorgt, daß der zur Einspritzanlage gelangende Treibstoff nicht paraffiniert, d.h. ausflockt und somit den Durchfluß be- oder gar verhindert. Ich vermute daß auch der Smart-Diesel über ein solches System verfügt. Also bitte immer ein bißchen Zeit lassen, bis die Lampe ausgeht. :-D ----------------- GrußTED"jedem seine Meinung" [ Diese Nachricht wurde editiert von TEDBNC am 04.11.2001 um 21:51 Uhr ]
  3. Hallo, ich möchte Elmar nicht widersprechen, aber ich glaube "RiverSilver " ist auch durchgefärbt, denn gestern hatte ich mit meinem Smart einen unfreundlichen Kontakt mit einem schwarzen LKW. es war ein lautes "KRRRRATZZZZ" und es sah auch dementsprechend schaurig aus. Aber nach 1 Minute mit dem Terpentinlappen hat man nichts mehr gesehen und nach 2 Minuten mit dem nassen 2000er Schmirgelpapier auch nichts mehr gefühlt. Toll. erst war meine Laune bei minus 50 und anschließend bei plus 100.: Gruß TED "jedem seine Meinung"
  4. Hallo Smarties, ich bin schon 2-mal mit meinem Smart (Cabrio CDI) Bonn-Hamburg und Retour gefahren und habe mich dabei sehr wohl gefühlt. Ausserdem bin ich beruflich viel im Großraum Rhein-Ruhr unterwegs (mit Navigationssystem). Die Endgeschwindigkeit ist ok, man schwimmt mit ohne hinderlich zu sein. Die Sitze (Leder) sind bequem und das Raumvolumen (vorne, oben, rechts) vermittelt durchaus Wohlbehagen :). Einzig die von vielen Smarties bemängelte Seitenwindempfindlichkeit :evil:, läßt kleine Adrenalinattacken zu :-x . Aber das macht wach und konzentiert. Das alles ändert nichts daran, daß eine längere Reise mit einem geräumigen, großen Reisewagen, z.B. Mercedes, BMW oder ähnlich, sicherlich angenehmer ist; auf Grund von souveräner Motorleistung, höherer Durchschnittsgeschwindigkeit (??), besserer Federung :cry: und Klimatisierung. Aber der Smart ist ein guter Kompromiß zwischen Komfort :roll: und Genügsamkeit (Verbrauch) :-D . Was übrigens die Lautstärke des Motors angeht, so kann man die durch den Einbau der festen Gepäckraumabdeckung des Cabrios deutlich dämpfen. Auf der Autobahn wird das Motorgeräusch aber durch die Windgeräusche stark überlagert (Im Vergleich zu anderen Cabrios aber noch dezent). Gruß TED :-D "jedem seine Meinung"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.