Jump to content

Reto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    CH
  • Interessen
    JEDE MENGE
  • Beruf
    Informatiker
  1. Schöne Kombination: Smart & SLK!!! Bei mir in der Garage steht das gleiche Pärchen ;-)) ----------------- cu all Reto
  2. Schöne Kombination: Smart & SLK!!! Bei mir in der Garage steht das gleiche Pärchen ;-)) ----------------- cu all Reto
  3. Falsch: Der Crashtest erfolgt NICHT gegen ein festes Hindernis. Hier die Beschreibung der durchgeführten Tests: ------------------------------ Ein Frontalaufprall gegen eine deformierbare Barriere mit 64 km/h und einer Überlappung von 40 Prozent (offset-crash), der realitätsnah den häufigen Frontalzusammenstoß simulieren soll. Die Fahrzeuge sind mit Fahrer- und Beifahrerdummys sowie mit Kinderdummys in vom Hersteller empfohlenen Rückhaltesystemen besetzt. Ein Seitenaufprall wird durch das Auftreffen eines deformierbaren Alublocks (1,5 m breit) auf die Fahrertür des Testwagens simuliert. Um ein Maß für die „Fußgängerfreundlichkeit“ eines Fahrzeugs zu finden, werden die wahrscheinlichsten Auftreffpunkte für bestimmte Körperteile an der Fahrzeugfront in definierten Winkeln mit den entsprechenden Teilen der Testpuppen beschossen. Dadurch wird eine Fußgängerkollision mit 40 km/h simuliert ------------------------------
  4. Reto

    Was kostet ein L Diesel in D?

    @ Tim: Relativ warm, aber sehr feucht (so richtig um sich Zuhause "einzuigeln". @smartfisch: Es ging mir ja nur darum, ob ich besser noch in der CH oder in D tanke, da ich sowieso nach D musste. Beim Diesel macht es nichts aus, aber beim Benzin ist der Unterschied ganz schön heftig. ----------------- cu all Reto
  5. Reto

    Was kostet ein L Diesel in D?

    Danke für Eure Infos. Ich habe für Dm 1.60 getankt. Beim momentanen Wechselkurs kommt das so ziemlich auf das Selbe raus. Allerdings sind die Preise bei uns auch sehr unterschiedlich je nach Region. ----------------- cu all Reto
  6. Reto

    Was kostet ein L Diesel in D?

    Hallo allerseits Ich fahre morgen nach Deutschland und weiss nicht, ob ich vor oder nach der Grenze tanken soll. Bei uns (in der CH) kostet der Liter Diesel ca. SFr 1.30 (leider beinahe so viel wie Super bleifrei), das sind ca. DM 1.60-1.65. ----------------- cu all Reto
  7. Hallo Stani Danke für den Tip, werde ich machen, da ich diese Woche sowiso dort bin. ----------------- cu all Reto
  8. Hallo Allerseits Mein Sonnenschutz klappert ziemlich nervig (sobald die Strasse auch nur ganz leicht holprig ist). Ich habe den Schutz normalerweise ganz nach hinten geschoben. Gibt es da eine 'einfache' Lösung (wie z.B. Filzstreifen am richtigen Ort aufkleben oder so was), oder muss ich mal im SC vorbeifahren? ----------------- cu all Reto
  9. Hallo Heiko Bei uns (in der CH) habe ich das Radio im SC gesehen und es war mit SFr 565.- (inkl. Montage) angeschrieben. Ich weiss allerdings nicht, ob die Jungs es auch an Lager haben. ----------------- cu all Reto
  10. Ich habe mich auch in voller Absicht sehr kurz gehalten. Sonst hätte es sicher auch nicht gereicht :lol: cu all Reto
  11. @ Henson Warndreieck, Verbandskasten, Anmeldung und ein voller Tank sind sind bei meinem Mercedes-Händler standart. Dazu noch ein Autobahnvignette (wir sind in der CH), eine gute Flasche Wein (für mich ;-) ) und einen Blumenstraus für die Freundin. cu all Reto
  12. Reto

    Mein erster!

    Hallo Benedikt Ich habe meinen gebraucht gekauft (wenn man 3 Monate alt und 5100Km so nennen kann). So kam ich mehr oder weniger zufällig zu dieser Farbe, aber sie gefällt mir echt gut 8-) cu all Reto
  13. Reto

    Mein erster!

    Hallo Timmie Das könnte wohl ein Brüderchen von Meinem sein ;-) Selber Typ, selbe Farbe und ebenfalls jeden Schnickschnack. cu all Reto
  14. @ Timo: Lässt das auf den Inhalt des Kofferraumes schliessen??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ----------------- cu all Reto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.