Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Teuer-teurer-Smart!

Empfohlene Beiträge

Muß das hier einfach mal reinschreiben:

 

45 Euro im SC für 2 neue Glühbirnen reinmachen??

Find ich happig!

 

Hab mir heute neue Reifen aufziehen-, auswuchten und montieren lassen+ 2 neue Glühbirnen vorne.

Fazit: 6,5 h hats gedauert, mußte 2 mal telefonisch nachfragen, wie lange es noch dauert, hab anstatt "30%-mehr-Licht-Birnen" doch die normalen bekommen und dann insgesamt 155 Euro geblecht...!

 

Find ich krass!

 

:-x :-x :o :-x :-x

 

 

-----------------

smartxcx6.jpg

199665.png

Benziner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist unverschämt, aber der normale stundensatz weil man offiziell das ganze frontpanel abschrauben muß. was natürlich kein mechaniker jemals tut.

 

wenn man nicht vorher fragt was sowas kostet, ist das wie bei jeder reparatur vom tropfenden wasserhahn bis zu autolampen der freischein für unfaire handwerker, sich die taschen vollzustopfen > wirst was gelernt haben oder ;-)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC Köln Süd kostet der Lampenwechsel pro Seite 10 Euro inkl. der Lampe selber. Auert in der Regel 10-20 Minuten und ist Service.

 

konnte mich da bisher nie beklagen.

 

Und Reifen aufziehen lassen kann ja wohl jeder Reifenhändler. Meiner nimmt für´s montieren und wuchten 9,50 € pro Rad. Dauert für alle 4 Räder keine Stunde.

 

Du solltest mal nach alternativen suchen. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 05.05.2008 um 21:14 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder man schaut, ob man einen netten forums-kollegen in der nähe hat, der das wechseln kann...

zum glück ist unser werkstattchef auch gleich einer der kollegen. :-P ;-)

naja - mit unseren 451'ern haben wir das problem eh nimmer. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt unverschämt! Ich musste fürs Birnen wechseln noch nie etwas bezahlen, außer halt das Leuchtmittel für knapp 10 €.

Für Räder montieren und wuchten würde ich jetzt mal maximal 50 € veranschlagen!

 

Was manche Handwerksbetriebe (nicht nur Werkstätten) für Stundensätze verlangen ist schlichtweg eine Frechheit. Davon kann so mancher Akademiker nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bis jetzt auch nur die birne bezahlt und selbst eine mitgebrachte birne wurde mir anstandslos und schnell eingebaut (sc)

 

für reifenummontage, alte reifen runter, neue drauf, wuchten, entsorgung hab ich 50 euro bezahlt.

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für's wechseln von Winter -auf Sommerräder ein wenig gehandelt, dass geht auch un dnutze dieses Jahr auch den Service, das meine Reifen im SC gelagert werden und das hat mich 40 Euronen gekostet. Die Kosten für einen Birnenwechsel bezogen sich bisher auf reine Materialkosten, wobei beim 450 es schon schmale Monteurhände sein sollten, diejenigen die mal dabei waren wissen wovon ich schreibe.Beim 451 hat man ja jetzt die Serviceklappe, was zu einer sehr kurzen Wechselzeit der Birne(n) führt. Auch selber machen ist jetzt möglich, was ich bisher jedoch noch nicht brauchte. Mann muss nur auf die Feder achten und wenn nötig, mal einem Mechaniker auf die Hände schauen.

-----------------

Gruß Volkhard

 

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de -- die 5. smart Niederrhein Tour findet am 26. Juli 2008 statt

hier das SC meines Vertrauens

smart7ql1.th.jpg

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nächtes mal handle ich vorher die Kosten aus!

 

Bei ATU machen sie es ja kostenlos beim Birnenkauf, aber die laß ich nicht an die Kugel ran!

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Vorgängersmart CDI habe ich immer die Birnen selbst gewechselt ca. 4 mal,das kann man lernen ,mit ein wenig Übung klappt das auch mit großen Händen und dicken Armen.

Zum Reifen aufziehen und Kaufen geht man auch nicht ins SC sondern zu einem Reifenhändler mit dem man vertraut ist. :-D :lol: :-P

 

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mike, da wiederspreche ich Dir glatt.. ich komme mit meinem Unterarm nicht in den Schacht rein, somit kann ich auch nix wechseln ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 11.05.2008 um 10:34 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das Frontpanel ist in 5 Minuten abgebaut (man braucht Torx und Kreuzschlitz), und dann kommt man prima selbst an die Birnen hin. Mit ein wenig Fummelei und Flucherei schafft man den Wechsel auch über die Luftungsschlitze, aber wie gesagt, die Panels sind ja schnell ab...

Für das Reifenaufziehen würd ich eher zu einem Reifenhändler oder ATU gehen.

Und mit den Preisen und der Kompetenz in Smart-Centern hab ich bisher noch nie gute Erfahrungen gemacht. Weder früher in Würzburg, noch jetzt in Kempten.

LG, Smarty0 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, klar geht das Frontpannel schnell ab.. aber mein Frontbügel braucht da etwas länger ;-)

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dicke Unterarme und nen Frontbügel.

Was das wechseln der Lampen angeht, hättest Du ja schon fast Anspruch auf einen Behindertenausweis :-D :-D ;-)

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da warst du einfach im falschen sc

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr smartz..

da ich diese Ausserung schon als beleidigung ansehe, würde ich Dich bitten diese zu überarbeiten.. denk dran.. Du wohnst in reichweite ;-) ;-) ;-)


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in unserem sc wechseln die die birnen auch schonmal umsonst. Aber sonst ist smart ziemlich teuer. N halber benz halt^^

 

 


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in meiner freien Smart Werkstatt auch nur die 10€ für die Birne bezahlt.....

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bin ich der einzige Depp hier, der soviel Geld für einen Lampenwechsel ausgeben mußte??

Naja, was macht man nicht alles für seinen Smart... 45 Euro für Birnenwechsel- wenn das keine Liebe ist... :)

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.